• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rote kater??

nici101

Katzenjunges
hey,.. also ich habe vor mir einen roten kater zuzulegen!!! würdet ihr mir das empfehlen ?? suche spielfreudige aber auch knuddel kater!!! was sind denn die eigenschaften von roten katern???

naja,... auch viele interressante beiträge freut sich nici!
 
N

nils

Guest
hallo nici :wave:

eine eindeutige rote-kater-empfehlung von mir :thumb:

allerdings glaube ich nicht, dass man charaktereigenschaften so pauschal der farbe zuschieben kann. aber hier im forum gibts ganz viele rote-kater-fans, wirst sicher von vielen hören, dass das eine gute entscheidung ist. (hätte fast die kleine miracle :wub: vergessen, gibt ja auch ganz selten rote mädels)

für mich sind rote katzen einfach besonders schön, ich hab den nils in der baby-wurf-kiste gesehen und mich sofort verliebt :wub:
auch meine mama sagt merkwürdigerweise, dass sie sich immer einen roten kater gewünscht hat. ich glaube entweder ist man total verrückt nach den roten dingern oder sie gefallen einem nicht, weiss nicht, obs dazwischen was gibt.

der nils ist auf alle fälle sehr aufgedreht, wenn er seine 5 minuten hat. macht total witzige sachen und kommt auf die blödesten ideen. kurz darauf ist er dafür wieder der grösste schmuser. also für uns ein absoluter glücksgriff!!

edit: hab grad gesehen, dass du schon zwei katzen hast. kommt der rote kater noch dazu?
 

nici101

Katzenjunges
nee,...der eine kater war zwar rot aber den haben wir nur für ein monat gehabt zum sitten!!!! naja,... aba jetzt wollen wir selber einen!!! danke fürs schreiben!
 

Lovis

Hauskatze
Erzähl doch mal, was sind denn deine anderen Katzen für Charaktere. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das schon beachten sollte.
 
Also ich habe einen roten Kater seit ca. 10 Jahren und ich kann nur dazu sagen, dass er der gutmütigste Kater ist, denn ich je kennengelernt habe und mir verzeiht er alles.
Wenn wir zum TA fahren, gibt es zwar ein Gemaunze, aber sobald wir wieder zurück sind und ich den Transportkorb aufmache, kommt er heraus und stellt seinen "Spazierstock" auf => offensichtlich ist er mehr als froh wieder zu Hause zu sein und er ist mir GsD überhaupt nicht böse.
 

nici101

Katzenjunges
meine andere katze is eigentlich sehr verspielt aber sie knuddelt gerne,zwar nicht immer aber wenn sie will dann richtig=))) hab sie voll lieb!! und sie ist eine richtig verstendnisvolle un d brave katze!!! naja,... und einen roten babykater hab ich für ein monat gehabt zum sitten und der war auch ganz lieb !!! und jetzt möcht ich mir selber noch eine zulegen!!!! wenn möglich eine rote



ps: meine katze ist eine main coon und der kater den ich für ein monat hatte auch!! jetzt möcht ich auch einen roten main coon kater!!!!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by nici101@17.8.2006, 18:10 Uhr
nee,...der eine kater war zwar rot aber den haben wir nur für ein monat gehabt zum sitten!!!!
In einem anderen Beitrag schreibst du du hast ihn am 12. 8 bekommen.
Wie geht das den?
 

nici101

Katzenjunges
naja,.. das kann ich mir eigentlich nur so erklären das meine kleine sista geschrieben hat!!!! sorry,,.. die weiß manchmal ned ´was sie redet !! aba naja,... ich entschuldige mich! es ist so wie ich in dem beitrag heute geschrieben hab!!! hab ja auch einen beitrag geschriebn mit dem pinkelproblem meines katers !! aber unter "meines katers" hab ich meinen pflege kater gemeint!!! mein vater hat gesagt das er vlt morgen einen babykater kauft!! freu mich schon!!!!


naja,... danke für die beitraäge!
 

Astrid

Hauskatze
Vom Pinkelproblem hast du heute geschrieben und hier schreibst du das du ihn in Pflege "hattest".

Find ich auch seltsam das jemand ein 11 Wochen altes Kitten holt und es dann in Pflege gibt.
 

Lovis

Hauskatze
Also hast du z.Z. nur eine Katze? Habs grad nur nicht verstanden, da bei dir steht, du hättest zwei. Ist da der Pflegekater oder bereits der Neuankömmling eingerechnet?

Also, wenn der zukünftige rote Kater mit seinen ersten CHarakterzügen zu deiner Alina (?)passt, dann dürfte dem doch nichts im Weg stehen oder?(wenn es ein Jungtier sein sollte) Den genauen Charakter eines jungen Katers kann man leider nur erahnen, da kann sich noch einiges verändern, wenn er Erwachsen wird.

Dein Vater kauft dir einen Kater? Gehst du da mit?? Also habt ihr schon einen Kater in Aussicht? Wenn ja, ist die Frage für eine Empfehlung recht knapp, da es sich so anhört, als hättest du/ ihr euch schon entschieden??!!

Sorry, bin grad von den Fakten etwas verwirrt.
 

nici101

Katzenjunges
also,... wir gehn morgen nur zur einer besichtigung und schaun dort wegen katern!!! desswegen die fragen wegen rote kater weil ich mir einen roten wünsche!!! und bekannte meiner familie sind ein monat weg geflogen in den ferien desswegen haben wir den 11 wochen alten kater bei uns gehabt!!!! und ich war so begeistert von ihm das ich mir selber einen wünsche !! und zur der zeit wo ich mich angemeldet hab hab ich ja 2 katzen gehabt ,einen zwar in pflega aba naja,.... hoff ihr versteht das jetzt ein bissl besser !! sorry wenn ich euch verwirrt hab,.... ;)
 

nici101

Katzenjunges
und das pinkelproblem hab ich nachgetragen weil die bekannte uns gefragt hat was das sein kann,... desswegen hab ich das geschrieben nur ein bissl anders vormuliert!! sorryyy,....
 

nici101

Katzenjunges
ich weiß nicht wie die züchterin heißt!!! wir gehn morgen besichtigen wie die züchterin die katzen haltet und wie sie sie behandelt und ob es liebe und gepflegte tiwere sind!!! wir werden alles morgen sehen!! ich berichte euch dann wie es war!!!
 

Astrid

Hauskatze
soso, aber schön mein Kater geschrieben.

Er ist also 11 Wochen und war einen Monat bei euch?
In welchem Alter kam er den zu deiner Freundin und wie lange hatte sie ihn bevor er zu dir kam.
Ein Main Coon war er?
 
N

nils

Guest
Originally posted by Astrid@17.8.2006, 19:40 Uhr
Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei :rolleyes:
:rofl:

@nici

ich möchte noch schreiben, dass "nur weil der kleine rote kater so süss war" noch nicht grund genug ist, selber einen kater zu holen.
der kater bleibt nämlich nicht sehr lange klein und süss, bitte überlegs dir gut :whistle:
mich verwirren deine angaben ehrlich gesagt auch total, ich korrigier mal meinen beitrag von vorhin auf eine allgemeine empfehlung für rote kater und würd dir im moment mit dem was ich so gelesen hab davon abraten :holy:
 

christine

Hauskatze
sehr verwirrend, musste das jetzt auch grade zweimal lesen.

das heißt also ihr hattet einen elf wochen alten pflege-main coon-kater für einen monat.
ich find das nicht gut. wie alt war er, als der pflegekater von der mama wegkam? wenn es so ist wie ich befürchte, dann würd ich die züchterin mehr als nur einmal genauer unter die lupe nehmen :nono:
 
Oben