• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erledigt Rote Tigerkatze vermisst!

neo15

Welpen
Hallo. Seit der Nacht des 07.04.2010 ist mein roter Tigerkater entlaufen. Er hat ein rotes Fell mit weißen Elementen, grüne Augen, keinen Chip, keinen Ring und keine Tätowierung. Außerdem ist er verhältnismäßig groß. Entlaufen ist er in Währing (Wien 18), Schopenhauerstraße 24. Hab schon überall Flyer verteilt, bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat ihn jemand gesehen? Für jeden Tip bin ich unendlich Dankbar.

Lg
Peter

P.S. Irgendwie schaff ich es nicht ein Bild in den Anhang zu laden, deshalb hier der Link zum Bild:

http://img253.imageshack.us/img253/6465/odino.jpg
 

Chelly

Hauskatze
hallo Peter!!

Ich habe eine sehr große rot-weiß Katze (Kater) gesehen! Ist zwar schon länger her bei dir aber hast du deinen gefunden? Vielleicht ist das ja deiner den ich immer wieder sehe! Die Adresse würde passen denn ich wohne auch in der Schopenhauerstraße, genauso wie du!!

Schreib mir bitte, damit ich weiß ob das deiner ist, er tut mir so leid. Ich sehe ihn seit ca. 2 Wochen immer wieder aber kann ihn nicht einfangen weil er sehr verschreckt ist.
Schreib mir an: nayura@gmx.at
 

lillywilly

Hauskatze
Chelly, sieht der Kater, den du gesehen hast, dem auf dem Foto ähnlich??

Boah, ich hoffe, Peter hat den Thread abonniert oder schaut so regelmäßig rein - war ja doch schon im April...!! Andere Kontaktdaten hat er hier ja nicht angegeben ... Chelly, hast du ihm eine Private Nachricht auch geschickt?
 

weigelie

Hauskatze
Wenn sich der TE nicht mehr meldet: Vielleicht kann man ja in der Schopenhauerstraße 24 einen Zettel mit Kontaktbitte ans Schwarze Brett des Hauses hängen? Diese Adresse ist ja angegeben worden, nur der Familienname eben nicht.
 

tashi

Hauskatze
und,

bis sich was aufklärt, den kater an einem ungefährlichen ort, abseits der straße, "an-füttern"?
hoffe auf ein happy-end!
 

Chelly

Hauskatze
Hallo Leute!

Peter hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Das ist auch nicht nötig, ich habe seinen vollen Namen und seine Telefonnummer in einem Vermisstenboard für Katzen gefunden und werde ihn gleich kontaktieren. Wenn das wirklich seine Katze ist, dann ist sie ein Wunderviecherl! Mitten in Wien so lange zu überleben ist für ein Wohnungstier eine reife Leistung.
Vom Fell her sieht er aus wie seiner, das Gesicht sieht seinem sehr ähnlich. Und ich weiß nicht ob er auf dem Foto schlanker aussieht weil er liegt, aber mein Streuner ist ein bischen rundlicher. Allerdings nach knapp 5 Monaten kann man schon eine Gewichtsänderung hinter sich haben. Wir haben in der Nähe einen Markt mit Bauernstandln und Dönerbude usw. da wird er sich sein Futter besorgen.
Ich leg mich jedenfalls diese Nacht wieder mit Leckerlis auf die Lauer. Inzwischen weiß ich ja seine Zeiten wann er ungefähr unterwegs ist.

Ich halte euch am laufenden,
liebe Grüße, Chelly
 

Chelly

Hauskatze
wieder mal hallo!

Also die Sache hat sich aufgeklärt. Die gute Nachricht: Peter hat seinen Odin gefunden.
Der Kater darf seit 4 Jahren raus und das ist der Grund warum ich ihn regelmäßig sehe. Das wusste ich nicht, weil ich erst vor kurzem hier her gezogen bin.
Ich hab ihn zwar fragen müssen ob er keine Angst hat, daß ihm etwas passiert (meine Gina würde sich schon am Gang vor der Treppe in unserem Stockwerk verlaufen) aber er ist sich sicher, daß Odin immer wieder zurück kommt und offensichtlich klappt das auch, aus einem mir unverständlichen Grund. Ich konnte ihn ja auch beobachten wie er sich verhält wenn ein Auto kommt. Also er passt wirklich auf beim über die Straße laufen und er geht fremden Menschen aus dem Weg. Deshalb kam er mir verschreckt vor, aber er verhält sich nicht so weil er verängstigt umherirrt, sondern weil er vorsichtig ist.

Na jedenfalls bin ich froh, daß der Große sein zu Hause hat und weiß wo er wohnt und, daß ich die zukünftigen Nächte zu Hause verbringen darf. Auch wenn ich nicht sonderlich davon überzeugt bin, daß es klug ist seine Katze durch eine Großstadt laufen zu lassen. Leider sehe ich immer wieder Katzen auf der Straße liegen die in ein Auto gerannt sind. Und Rattenköder die in ganz Wien ausgelegt sind können auch für Katzen nicht gesund sein.

Nunja ich möchte Peter nicht schlecht reden, anscheinend kommt Odin gut klar, sonst würde er nicht mehr leben.

liebe Grüße
Chelly
 

neo15

Welpen
Hallo Katzenliebhaber :)

Nachdem ich heute mit Chelly telefoniert habe habe ich mich auf die Suche nach diesem Thread begeben und muss sagen ich bin ehrlich froh darüber, dass es noch so tierliebe Menschen wie euch gibt.

Odin geht es gut. Er war 5 Tage lang weg und ich habe ihn dann wiedergefunden, nachdem ein Herr in der näheren Umgebung auf einen Flyer geantwortet hat, die ich verteilt habe. Der Herr war (wie Chelly) besorgt über den Streuner und hat ihn eingefangen und bei sich in der Wohnung gehalten.

Ich verstehe die Problematik, dass eine Katze nicht in Wien auf der Straße herumlaufen sollte. Es geht nur leider darum, dass ich keine Wahl habe, wenn ich meinen Kater behalten will.
Odin ist geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt mit vielen und großen Grünflächen und seit er lebt gewohnt in Freiheit zu leben und also nicht zu Hause eingesperrt zu sein. Dort wurde er auch einmal beinahe überfahren, was auch zu seinem wahnsinnigen Respekt vor Autos geführt hat. Als ich vor 4 Jahren nach Wien gezogen bin war es ein Ding der Unmöglichkeit den Odin in der Wohnung einzusperren. Es wäre wohl eine größere Tierquälerei ihm das anzutun, als das Risiko einzugehen, dass er überfahren wird.
Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Gegend mit wenigen Autos, einen kleineren und einem größeren Park in der Nähe und einem großen Innenhof, wo der Kater jede Nacht auf Mäusejagd geht.

Außerdem würde ich gerne alle bitten, die den Kater mittlerweile kennen, weil er sie regelmäßig besuchen kommt :)-D), ihn nicht zu füttern, denn wie Chelly ganz richtig bemerkt hat ist Odin seit April recht dick geworden, was eben daran liegt, dass viele Nachbarn den Kater kennen und lieben gelernt haben.

Noch einmal ein großes Danke an alle die sich hier so große Mühe gegeben haben und vor allem an Chelly, die zweifellos einiges an Zeit investiert hat um mich zu finden.


Lg
Peter

P.S. Thread ist abonniert, falls die Diskussion fortgesetzt werden soll :)
 
Oben