• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rotweißen kater finden?

tashi

Hauskatze
eine ehem. entfernte nachbarin hat mir erzählt, ihr mann hätte den gemeinsamen rot-weißen kater ende jänner "weggebracht", angeblich über einen freund ins TSH wien.
hab heute dort unter "hol mich ab" gesucht: kater nicht dabei. ev. schon vermittelt.
vielleicht wurde der auch "nur" ausgesetzt, weil mann ps. krank.
von der interims-vorbesitzerin, die ihn nach einem todesfall weitergegeben hatte (eben an diese nachbarn) bekomme ich hoffentlich noch ein foto.
welche möglichkeiten gibt es noch, nach so langer zeit ein tier zu finden?
TK würde mich derzeit überlasten, außerdem hatte ich ja als nichtbezugsperson keine dicke beziehung zum tier.
unter TSH wien finde ich nur vösendorf. es gibt doch auch im norden von wien ein TSH, oder?

chicha

Hauskatze
Das neue Tierquartier in Wien 22 hat es im Jänner noch nicht gegeben, das wurde erst vor kurzem eröffnet, daher gab es zu dieser Zeit nur den WTV in Vösendorf.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der Kater dort wirklich abgegeben wurde und wenn, dann ist er nach so langer Zeit sicherlich schon vergeben. Sicherheit bekommt die Besitzerin nur, wenn sie persönlich hin fährt und sich erkundigt, denn wenn sie den genauen Abgebetag weiss, dann lässt es sich dort sicherlich eruieren.

tashi

Hauskatze
danke. ich hab also heute im TH vösendorf angerufen. dame sehr kooperativ. die hatten in der fraglichen zeit nur neuzugänge aus wien. darunter einige rot-weiße, die aber schon vergeben wurden. fotos gibt es keine mehr.
sieht nicht gut aus. allerdings, wenn er unter denen war, hat er's ev. ganz gut getroffen.
aber das ganze könnte auch anders gewesen sein, da der typ ja angeblich krank ist. wenn ich ihn zufällig (ich fahr schwimmen in den früheren wohnort) getroffen hab, kam er mir nicht soo seltsam vor. möglichweise bekomm ich noch merh aus ihm raus.
und, hoffentlich! wurde der kater nicht ausgesetzt.

Oben