• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Royal Canin für kastrierte Katzen...

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nativa@26.1.2007, 22:26 Uhr
[
ABER: was ich nicht akzeptieren kann, ist, dass ich für diese dinge kein fachwissen brauche sondern schlicht und einfach HAUSVERSTAND bzw. LOGISCHES DENKEN.


Jaaaaaaaaaaaa :clap:

Daher bin auch davon überzeugt, dass TÄ daran verdienen, wenn sie dieses angebliche so super-tolle Futter verkaufen.

Einmal, in dem sie wahrscheinlich Prozente kassieren und das zweite Mal, weil die Katzen garantiert krank werden durch die ausschließlichen Verfütterung von TroFu.

Was das hinterfragen angeht:

Mit dieser Eigenschaft habe ich mich in diesem Forum bereits sehr unbeliebt gemacht. ;)

Für mich ist eine Aussage, Meinung, Behauptung usw. nun mal nichts Absolutes, auch Erfahrungen sind subjektiv geprägte und sehr spezifizierte "Erlebnisse".

Aber bevor ich zu sehr ins Philosphische abrutsche. :lol:

(Und ich von Ingrid wieder eins auf den Deckel kriege, weil ich vom Thema abweiche.... :D )

Auch TÄ sind erster Linie Menschen, die zwar über ein bestimmtes Fachwissen verfügen, aber dadurch weder unfehlbar noch und ihrem Wissen perfekt sind.

Daher verlange ich von jedem TA, als eine Art Grundrecht als Tierbesitzer, mir immer das Warum so zu erklären, dass ich es auch verstehen kann.

Wenn mir jetzt ein TA ein spezielles Futter empfiehlt, so will ich genau wissen, warum, wozu ist da gut, wie unterscheidet es sich von einem anderen Futter usw.....

Handelt sich um einen GUTEN TA, wird er auch bereitwilig auf alle Fragen antworten.

Ein TA aber, der TroFU als Diät-Futter für egal was empfiehlt und meine Fragen vielleicht auch noch arrogant abwimmelt, der sieht MICH zumindest garantiert nie mehr wieder. :undwech:
 

Wuschl

Hauskatze
hi kerstin :wave:

jo, eh schon vor einiger zeit *g*
mitgelesen hab ich ja schon vor einiger zeit viel, aber registirert hab ich mich erst, als rambos fotos hier waren - sooo :wub:
trotzdem hab ich anfangs eher wenig geschrieben, mehr gelesen *g*

wegen dem trockenfutter: von hills hab ich eh auch was, aber luna hat ihre 2 oder 3 lieblingssorten... werd noch anderes ausprobieren, aber das sackerl geb ich halt fertig, weil wegwerfen mag ich es auch ned *g*


@tiffany

finds eh gut, wenn jede(r) seine erfahrungen schreibt...
so können halt auch andere lernen...

ich zB wußte anfangs auch ned, daß whiskas, kitekat und co. kein gutes futter ist...
(hatte aber schon früher 2 kater)
erst durch dieses forum bin ich ins grübeln gekommen, hab auf den packungen nachgeguckt und dann tatsächlich auch festgestellt, daß wenig % fleisch drin ist bzw, meistens eben auch zucker :(
jetzt bekommen meine beiden animonda-naßfutter (hab mehrere marken ausprobiert, das hat ihnen am meisten zugesagt *g*)

also sooo schlecht find ich es sicher ned, wenn jeder seinen senf dazu gibt *g*
klar ist es für manche dann unangenehm, wenn sie mehr oder minder auch mal "zusammengeschnauzt" werden, wenn sie einen oder mehrere fehler gemacht haben... (hab ich hier auch schon mitgelesen *gg*), aber man darfs halt dann ned zu persönlich nehmen, die meisten meinen es gut, auch wenns vielleicht mal ruppig rüberkommt *gg*
 
Oben