• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Royal Canin Intestinal - Menge

Mari

Hauskatze
Das Futter heisst Kattovit Gastro (Magen/Darm/Bauchspeicheldrüsen Probleme) oder Kattovit Sensitive Protein (Futtermittelallergie).
Meine verträgt es ganz gut.

Im Internet habe ich dann auch noch Hill´s Prescription Diet Nassfutter gefunden (fettreduziert, hochverdaulich bei Durchfall und Erbrechen).

Da LIlly einen empfindlichen Magen hat (immer wieder Erbrechen) hab´ ich schon ziemlich viel Futter ausprobiert.

Sie verträgt auch Miamor Milde Mahlzeit, Cosmo, Almo Nature (v.a. reines Huhn), Animonda Integra sensitive (gibt´s bei Zooplus auch in 200 gr. Dosen) und eben die Sorten wie oben beschrieben.

Danke für die Info! Das ist interessant, weil das Kattovit hab ich auch ausprobiert, und es gab keine Probleme. Nur mir selbst hat es nicht so gut gefallen (Inhaltstoffe) und ich hatte auch den Eindruck dass wir davon mehr brauchen würden als vom RC. Milde Mahlzeit muss ich mal probieren, ich hatte bis jetzt nur die Sackerl vom Miamor, und die vertrug mein Sensibelchen nicht so toll.

LG, Mari
 

J3chen

Hauskatze
ich hab ihr jetzt das animonda integra sensitiv geholt. auf parasiten sind wir negativ *JUHUUU* und wenn dann auch noch alles passt versuch ichs mal mit dem normalen animonda...
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

ich hab ihr jetzt das animonda integra sensitiv geholt. auf parasiten sind wir negativ *JUHUUU* und wenn dann auch noch alles passt versuch ichs mal mit dem normalen animonda...

Super! Aber bleib jetzt einmal ein paar Wochen beim Integra, eventuell anfangs noch enteroferment dazumischen. Erst später gaaanz vorsichtig andere Sorten ausprobieren!

Liebe Grüße, Christine
 

J3chen

Hauskatze
ich geb ihr momentan lactobifido - hab ich beim letzten TA besuch gekriegt,soll potenter sein...naja hoffen wirs :)
 

bettl

Hauskatze
Sag, hab´ ich´s überlesen - aber wie alt ist denn deine Mieze? Vielleicht ist´s ja auch die Futterumstellung, dass sie den Durchfall hat?
 

J3chen

Hauskatze
ca 4 monate - sie hatte aber angeblich ab und zu verdauungsprobleme, wurde vor der TA entwurmung noch nie gscheit entwurmt und bekam bei vorbesitzerin whiskas und co- was sie dort bekam wo sie geboren wurde, weiß ich net...mit schonkost hat sie zumindest häufiger normalen kot....
 

christinem

Hauskatze
Ja bleib jetzt mal bei der Schonkost, das kann sich alles wieder normalisieren, wenn die Darmflora einmal ordentlich aufgebaut ist und später kanns dann vieleicht wieder alles fressen. Ist oft so bei Katzerln unter 1 Jahr!

Liebe Grüße, Christine
 

Mizzi

Hauskatze
Hab auch grad das Problem mein 4,5 alter Kater hatte Durchfall aufgrund eines Magen Darm Viruses und jetzt ist er in den Hungerstreik getreten weil er sein gewohntes Futter nicht mehr bekommt.hat von mir gekochtes Hühnchen verweigert und auch das Kattovit Gastro und Integra Protect.Bin auch schon mit meinem Latein am Ende.
 

phantomine

Hauskatze
Puh, Ihr macht auch was mit. Vielleicht kochst ihm das Hühnchen und gibst ihm entweder Hühnerzubereitung von HIPP dazu - das riecht intensiver - oder aber einen TL von seinem gewohnten Futter dazu, aber echt nur minimal, wenn er es sonst nicht fressen mag. Das wäre im schlimmsten Fall quasi mein Tipp. Wird aber, das sag ich Dir auch, auch nur kurzfristig funktionieren - meine haben beim Hühnchen irgendwann gestreikt, aber so konnte ich es ein bissl hinauszögern....

Lg, Karin!
 

J3chen

Hauskatze
hmmm wenn ich ein wunderrezept hätte...bei lilu wars dann nach wochen und schlussendlich einer 10 tage langen AB behandlung und einer futtersorte 5-6 wochen lang weg und heute is sie robust wie jede andre katze :)
 

bettl

Hauskatze
Hab auch grad das Problem mein 4,5 alter Kater hatte Durchfall aufgrund eines Magen Darm Viruses und jetzt ist er in den Hungerstreik getreten weil er sein gewohntes Futter nicht mehr bekommt.hat von mir gekochtes Hühnchen verweigert und auch das Kattovit Gastro und Integra Protect.Bin auch schon mit meinem Latein am Ende.

Hallo!
Ist der Durchfall jetzt weg?
Meine Lilly hatte vor einigen Wochen eine sehr hartnäckige Lungenentzündung und eine Kehlkopfentzündung.
Aufgrund der Schmerzen und des Fiebers wollte und konnte sie NICHTS fressen. Ich habe dann mit Assistenzfütterung begonnen und habe in D Bioserin (Aufbautonicum) besorgt.
So habe ich sie wieder aufgepäppelt.
Das Bioserin ist eine tolle Sache - da ist alles drinnen, was Katze benötigt, ist flüssig und kann man ganz einfach mit einer Spritze einflössen.

lg

Bettina
 

billy24

Hauskatze
Hallo!

Also ich hab mir mal die Inhaltsstoffe des RC Intestinal angesehen (http://www.royal-canin.de/katze/pro...t/feuchtnahrung/intestinal/inhaltsstoffe.html) und dir die Futtermenge für deine 2Kg schwere und 4 Monate alte Katze berechnet (Atwater Methode).

Ich schick dir ein Excel-File mit, mit dem du die weitere Futtermenge für deine Katze berechnen kannst, wenn diese zunimmt. Du musst legendlich das aktuelle Körpergewicht eintragen und schon erhältst du die Futtermenge!

Deine Katze sollte 343g pro Tag essen. Ich würde diese Menge auf 5 Portionen aufteilen um so den Magen und den Darm ein wenig zu entlasten. Das wären dann 69g pro Mahlzeit.

Ich glaube aber, dass dieses Diätfutter nicht unbedingt für Kitten konzipiert wurde!

Lg
Billy24
 
Oben