• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Royal Canin sponsert Bärenkämpfe in der Ukraine....

sandrah87

Hauskatze
Fressnapf und Futterhaus haben eine ähnliche Erklärung veröffentlicht.
Aber ja, es wird halt so kommen, dass Royal Canin das furchtbar bedauert, ein bisserl Geld für den Tierschutz locker macht, zur Gewissensberuhigung, und in ein paar Wochen interessierts keinen mehr und sie füttern den Kas wieder alle, weils halt einfach das beste Futter am Markt ist :rolleyes:
 

Kitty712

Energiebündel
Guten Morgen!

Hab soeben eine Antwort von Royal Canin auf meine e-Mail bekommen! Hier ist sie:

Sehr geehrte Fr. ...

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihren Bedenken direkt an uns wenden.

Wir verstehen Ihr Anliegen und Ihren Ärger. Schockiert und tief berührt haben wir feststellen müssen, dass unsere ukrainische Niederlassung ungewollt eine Veranstaltung unterstützt hat, die in tiefstem Maße alle Werte verletzt, für die wir bei ROYAL CANIN eintreten und an denen wir unsere tägliche Arbeit ausrichten.

Soweit wir nachvollziehen konnten, stammen die publizierten Bilder von einer offiziellen Hundeveranstaltung in der Ukraine. Die dort ansässige ROYAL CANIN Zweigstelle hat diese Veranstaltung unterstützt – ohne über derartige illegale Nebenveranstaltungen in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Niemals hätte ROYAL CANIN solch grausame Praktiken wissentlich unterstützt.
Als Unternehmen, bei dem Wissen und Respekt für Tiere als höchste Priorität gilt, verabscheuen wir jegliche Art der Tierquälerei und natürlich auch diese schrecklichen, brutalen Praktiken.
ROYAL CANIN hat bereits Maßnahmen eingeleitet, um den Zwischenfall restlos aufzuklären und zu verhindern, dass solche Fehler noch einmal passieren. Die jeweils aktuellsten Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website: www.royal-canin.at
ROYAL CANIN ist sehr stolz auf all die Arbeit, die wir zur Förderung des Wohlergehens von Tieren und den Tierschutz aufbringen. Wir bekräftigen noch einmal unsere ethische Verantwortung für den Tierschutz: Unsere Tierschutz-Politik besagt sehr deutlich, dass wir keinerlei Forschung und/oder Sponsoring Maßnahmen unterstützen, die Tieren in irgendeiner Art und Weise schadet. Diese Politik erstreckt sich auch auf alle Marketing-Aktivitäten. Alle Aktivitäten, die die Gesundheit des Tieres, seine Lebenserwartung, das Wohlbefinden oder die Lebensweise des Tieres gefährden könnte, sind somit strengstens untersagt.
Wir entschuldigen uns noch einmal für den Vorfall und verstehen die Enttäuschung zahlreicher Menschen, für die – so wie für uns – das Wohl aller Tiere im Mittelpunkt steht.
Das Team von ROYAL CANIN Österreich
 

fizzer

Hauskatze
Soweit wir nachvollziehen konnten, stammen die publizierten Bilder von einer offiziellen Hundeveranstaltung in der Ukraine. Die dort ansässige ROYAL CANIN Zweigstelle hat diese Veranstaltung unterstützt – ohne über derartige illegale Nebenveranstaltungen in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Niemals hätte ROYAL CANIN solch grausame Praktiken wissentlich unterstützt.


auf inschrift auf dem pokal weißt aber sehrwohl darauf hin das bären bei der veranstaltung beteiligt sind.

"THE CANINE CHAMPIONSHIP Canine union of Ukraine The second championship between Huskie dogs on the bears and wild boars National competitions The FILED CHAMPION ON THE BEAR ( two dogs and one bear) 25-28 April 2013


alles nur leere floskeln.
 

bärli-simba

Hauskatze
das sind solche scheinheiligen qfrasta.
na sicher wissen die das alles.

ich hab ja nie rc gefüttet, aber jetzt ess ich die schoki auch nimma.
 

Burn

Hauskatze
Wieder ein Grund mehr warum wir dieses Futter nicht im Sortiment haben.
Leider sehen viele Leute das Futter noch immer als hochwertig an und steigen "nur" aufgrund der aktuellen Vorkomnisse um.
Dabei wuerde es einige Alternativen geben die einerseits hochwertig sind, geprüft tierversuchsfrei herstellen und noch dazu den Tierschutz unzerstützen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Gut dass mich das nicht jucken muss, weil ich RC nicht anrühre, aber schlimm ist es trotzdem... und die Reaktionen von RC und allen möglichen Futterhändlern sind Schadensbegrenzung, mehr nicht - außer man nimmt es aus dem Sortiment, das wäre ein Statement.
 

spidergirl23

Hauskatze
ich würde diese schweinerei auch gern boykotieren aber ich weiss nicht so genau was alles zu RC gehört also welches Futter welche Schoki, etc. kann mir da jemand (gerne auch per PN) eine Liste zukommen lassen? Wäre sehr dankbar denn solche schweinereien will ich nicht unterstützen :motz:

lg spider
 

spidergirl23

Hauskatze
danke vez werd ich mir zuhause ausdrucken oder abschreiben und in die geldtasche tun damit ichs ja net vergesse was alles tabu ist. Viel is es ja eh net wsa ich davon gekauft hätte nur Kafu und eine oder zwei schokis aber auf das kann ich locker verzichten wenn damit dann den armen Bären und Hunden etc. geholfen wird. :(
 

Vez3000

Hauskatze
na, sorry :drueck: ich hab gegooglet "welche marken gehören zu mars" und das waren der 2. & 4. treffer. aber ich hab schon gewusst, dass es das bild gibt
 

pebbles

Katzenjunges
Unser Tierarzt boykottiert seit den Geschehnissen diesen Verein und ich finde es auch mehr als angebracht! Einfach eine Sauerei! Als ich die Bilder gesehen habe, hätte ich heulen können!
 
Oben