• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Royal Canin wirklich gut?

minoo

Hauskatze
:yike: puh!
ich wußte nicht mal, dass sie so was mal gemacht haben!!!! das schockt mich grad ein wenig, denn als biologin bin ich mehr als gegen solche versuche. nat. gibt es versuche, auf die man nicht verzichten kann, aber ich frag mich schon, was die entnahme von muskel mit dem futter zu tun hat.
ich weiß jetzt nicht wem ich glauben soll... ich mein, nat. verteidigt sich IAMS dagegen, aber was daran jetzt stimmt????

außerdem klingt das für mich so, als würden sie sagen: sie führen keine untersuchungen mehr durch, die zum tod der tiere führen, aber es gibt auch genügend grausame versuche, bei denen die tiere am leben bleiben (leider, muß man da schon sagen, denn oft wäre das eine erlösung von vielen qualen!!!).
es ist sehr schwer, dahinter zukommen, wer recth hat.
darüberhinaus stellt sich nat. die frage, wie andere unternehmen ihre produkte austesten.
durch meinen beruf weiß ich leider, dass alles denkbare zuerst an tieren ausgetestet wird und von dem meisten erfährt niemals ein mensch auch nur irgendwas... :angry:
 

simone

Hauskatze
ja mein freund hat auch gemeint, dass alle futterhersteller, fast ausnahmslos tierversuche machen. also nicht selber, aber mit subunternehmer, die die versuche für die firmen im ausland.... durchführen. hier haben sie dann eine reine weste.

ist natürlich sehr schwer zu durchschauen.
hab auch keine ahnung, wie man das feststellen kann.

lg simone
 
Oben