• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rückblick 2011

23.02.2011: Fee ist 1 Jahre alt geworden :)

26.02.2011: Fee ist lebensmüde und fängt eine Hummel mit dem Mund und lässt sich auch noch stechen :eek:mg: Zum Glück ist nur das Gesicht und nicht auch noch die Atemwege angeschwollen. Die kleine Maus hatte nochmals Glück.

11.03.2011: Fee frisst nicht mehr und hat 40°C Fieber. Somit ab zum Tierarzt. Die Kleine hat Angina. Sie bekommt ne AB-Spritze die wir am 17.03 auffrischen müssen.

18.03.2011: Fynn hat sich mit Angina angesteckt und ich muss mit ihm mit dem Bus zum Tierarzt. Das war leider sehr stressig für ihn. Aber nach dem Tierarztbesuch geht's ihm wieder besser.

27.03.2011: Wir bekommen das erste mal Besuch von Nachbarskater Feivel alias Jimmy :wub:

30.03.2001: Wir finden raus wem Feivel gehört und dass sein richtiger Name Jimmy ist. Fynn und Fee haben ihn schon voll akzeptier.

31.03.2011: Mein Fynnbär wird 2 Jahre alt :wub:

03.04.2011: Fynn gewinnt den Wettbewerb "Photo des Monats" im literarischen Katzenkalender. Hier möchte ich euch nochmals für eure tolle Unterstützung danken :clap:

12.07.2011: Das Martyrium mit Fynns Juckreiz beginnt. Damals rechneten wir noch mit einer Allergie.

15.07.2011: Fee zerrt sich ne Kralle die gezogen werden muss. Da ich eigentlich arbeitete, musste die Kleine halt den Tag im Katzenhaus bei mir in der Arbeit verbringen, so dass ich gleich mit ihr zum Tierarzt düsen konnte.

05.08.2011: Fee bringt ihr erstes lebendes Amselküken nach Hause. Es wurde gerettet und ins Tierheim gebracht, wo es aufgepäppelt wurde. In dieser Woche folgten noch 2 Amselküken die auf im Tierheim landeten.

09.08.2011: Fynn bringt ein kopfloses Meerschweinchen nach Hause :eek:mg: Wir haben es in unserem Garten vergraben und ein Fundinserat im Einkaufszentrum ausgehängt.

26.08.2011: Bei Fynn gibt es endlich die Diagnose Grasmilben mit allergischer Reaktion. Er wird mit Kortison behandelt und es geht ihm endlich wieder gut :clap: Leider bedankte er sich nicht beim Tierarzt sondern verpasste ihm einen Kratzer direkt unter dem Auge, so dass er leider für den Untersuch sediert werden musste.

03.10.2011: Fynn beschützt Fee heldenhaft vor unserem Nachbarskater und schlägt ihn in die Flucht. Seit dem, taucht er nur noch selten bei uns auf.

22.12.2011: Fynn und Fee bekommen ein ganz tolles Wichtelgeschenk von Tante Greeneye :wub:

Und wie sah das Jahr bei euch so aus?

Alegra

Hauskatze
2011 war bei mir ein äußerst turbulentes Jahr. Auch natürlich für meine katzen.... Aber insgesamt hat sich bei mir privat viel getan, meine Katzen waren zum Glück immer gesund und wohlauf :wub:

Feb.: Trennung von Ex Freund. Er zieht aus. Wohnungssuche steht bevor.

Mai: Ziehe mit Katzen in mein neues Heim. Endlich haben wir einen Balkon! Fina feiert ihren 3. Geburtstag.

Mai - August: 9 Festivals mit Ketzer Records Backstage überlebt ;).

August: neue Liebe gefunden :wub:

September: Kursplatz für reitpädagogische Betreuung erwischt :round:

Dezember: erfolgreicher Kursabschluss :xmasfreu:, Aska wird am 18.12. 4 Jahre alt, ich bin 4 Jahre im Forum :schaf:

Marie1977

Hauskatze
Hm, ich glaube, es war ein recht ruhiges Jahr (oder ich hab alles verdrängt :bag:). Bis auf die Überdosis Medikamente, die Tommy doch sehr mitgenommen hat, gab es keine lebensbedrohlichen Barbarenkrankheiten. Alle haben noch alle Gliedmaßen, alle sind am Leben, keiner hatte einen gefährlichen Unfall. Vielleicht erwarte ich auch nicht mehr allzuviel, was die Gesundheit meiner Jungs angeht :lol: Bis auf die Schwammerl und ein paar andere kleine Tiefpunkte (TTli's FIV-Verdacht beispielsweise) war alles ok, aber wir kennen Schlimmeres.

Ich hab eine neue Wohnung gefunden, die ich im Februar beziehen werde und meine jetzige Wohnung an die Frau gebracht. Ich kann mich auch an keine ernsthaften Erkrankungen meinerseits erinnern, das könnte aber an meinem lückenhaften Gedächtnis liegen (selektive Erinnerung). Ach, einen Autounfall hab ich hinter mich gebracht, aber das war mehr lästig als sonstwas ... (vor allem die Zeit ohne Auto *grusel* - nun ja, ich habe die Zeit genutzt um Stricken und Häkeln zu lernen :wacko:, das war auf jeden Fall sehr unerwartet).

Das TTli hat im Jänner seinen ersten Geburtstag gefeiert, Tommy (11), Sam (3) und Jackson (1) haben im April gefeiert. Finn hat entgegen allen Prognosen im September seinen 3. Geburtstag gefeiert und alle Schwarzmaler in ihre Schranken verwiesen.

Edit: ich habe 2011 viele nette KaFo-Tanten kennengelernt, und ich hab mich sehr darüber gefreut :lol:

K

Kitty55

Guest
Ui dieses Jahr möchte ich eigentlich abhaken und in wenigen Stunden kann ich das auch.

Gleich zu Jahresbeginn nach langer, schwerer Krankheit der Tod meiner Mutter. :cry: Wir hatten nicht immer die besten Jahre zusammen, waren wir doch sehr, sehr unterschiedlich, aber ich liebte sie und sie liebte mich und ich werde sie niemals vergessen.

Ende Mai beschloss mein Softiekater Safari uns das Leben mit seinen undefinierbaren Pinkelattacken zu erschweren. Ein langer, steiniger und ziemlich teurer Weg der Erforschung folgte. Nun ist er schon längere Zeit "clean". Den genauen Grund kann ich nur erahnen, werde es aber wohl nie genau erfahren? Nichtsdestotrotz habe ich den Racker sehr in mein Herz geschlossen.

Im Sommer gab es endlich wieder sehr nette Highlights: eine supernette Tour mit meiner Tante Wulli, wo ich auch sehr liebe, neue Foris kennengelernt und andere wieder gesehen habe.:knuddel: Danach die Wien-Hamburg-Wien Reise, wo ich meine Freundin Kirsten endlich wieder in die Arme schließen konnte. :round: Ein wenig getrübt wurden diese schönen Begegnungen, weil mein Knie bereits motzte.

Am 28.9. feierten meine Herzibinkis Geburtstag: Sarah (7-10), Saskia & Sammy (5), Sambuco (3), Sasha-Spuki & Safari (2).

Dieser Geburtstag wurde aber von Saskia's Sarkom überschattet. Diese Diagnose schmetterte mich zu Boden, denn diese hingebungsvolle, anschmiegsame Schmusemaus ist neben ihrem Bruder Sammy mein Herzenskatzi. Wir ließen uns aber nicht unterkriegen und kämpften. 2 OP's waren nötig und nun können wir nur hoffen, dass der Krebs besiegt wurde.

Als dann hier langsam wieder Ruhe einkehrte, begann mein Knie nun entgültig schlapp zu machen. Eine OP war unausweichlich. Kurz davor mußte ich noch ein Martyrium mit meinen Zähnen über mich ergehen lassen und nun hocke ich hier und frage mich, was war denn abgesehen von den Sommerhighlights eigentlich gut an diesem Jahr?

Eine ganze Menge, wie ich meine:
- ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite
- meine mir Allerliebsten sind gesund und meine eigenen Wehwechen sind nicht lebensgefährlich
- ich darf 6 wundervollen Katzen dienen, die mein Leben so uuuunglaublich bereichern
- ich konnte neue Freundschaften schließen und bestehene Freundschaften vertiefen
- ich habe nach wie vor ausreichend zu trinken, zu essen und ein Dach über dem Kopf
- ich lebe in einem ziemlich sicheren Land und in einer Gegend, die nicht von Naturkatastrophen heimgesucht wird
- ich bin zufrieden!!!!!

Eine ganze Menge, wie ich meine:
- meine mir Allerliebsten sind gesund und meine eigenen Wehwechen sind nicht lebensgefährlich
- ich darf 6 wundervollen Katzen dienen, die mein Leben so uuuunglaublich bereichern
- ich konnte neue Freundschaften schließen und bestehene Freundschaften vertiefen
- ich habe nach wie vor ausreichend zu trinken, zu essen und ein Dach über dem Kopf
- ich lebe in einem ziemlich sicheren Land und in einer Gegend, die nicht von Naturkatastrophen heimgesucht wird
- ich bin zufrieden!!!!!

Das hast du sehr schön geschrieben, den das ist das wichtigste im Leben!

K

Kitty55

Guest
Dankeschön Rahel. :knuddel: Bei dir hat sich aber auch eine Menge getan, wo ich gar nicht viel mitgekriegt habe. :( Übrigens, eine nette Idee, diesen Thread zu eröffnen. :thumb:

Verena80

Hauskatze
- ich bin zufrieden!!!!!
Das hast du sehr schön gesagt, es berührt mich tief!
Vieles Davon trifft auch auf mich zu! (Bis auf den Teil mit den 6 Katzen, 3 sind schon fast mehr als ich verkrafte :giggle:)
Also borge ich mir Deinen Text aus und Unterschreibe :thumb:

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin froh das es Loki wieder gut geht und das wir uns entschieden haben dem süßen D'Artagnan ein Zuhause zu geben!

Rennsemmerl

Hauskatze
Bei uns gab es katzentechnisch einige große Ereignisse:

In der ersten Jahreshälfte herrschte in unserem Katzenhaushalt Krieg zwischen Casey und den 3 anderen Katzen.

Im März wurde Caseys Patellaluxation erfolgreich operiert.

Im Mai/Juni mussten wir sie schweren Herzens dennoch zur Orga zurückbringen, da sich ihr Sozialverhalten unseren anderen Katzen gegenüber leider nicht verbessert hatte :(

Recht bald nach Caseys Auszug entspannte sich die Situation in der Katzengruppe und sogar unser Granterl, die Gina, machte Fortschritte in puncto Vertrauen und Zulassen von Körpernähe (hier vor allem gehäuftes Schoßisitzen :wub:)

Im September musste sie dafür 2 Zähnchen opfern (zunächst bestand Verdacht auf FORL, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hatte), was sie aber nicht daran hindert, uns trotzdem manchmal zu beißen :xmasfreu:

Im Herbst habe ich einige spannende Infoabende in der Tierklinik Breitensee besucht, was ich persönlich als extrem wichtig empfunden habe, und bei dieser und anderen Gelegenheiten auch einige Foris kennengelernt :)

Ebenfalls im September hab ich hier im Forum unvorsichtigerweise einen Thread eröffnet, in dem ich herumgejammert hab, dass ich so gern wieder eine 4. Katze hätte :D Es hat nicht lange gedauert und Chesterfield hat mir die kleine, schlimme, süße Minnie ans Herz gelegt :wub:

Im Oktober zog dann Katzenkind Minnie bei uns ein und hat seither unser Leben (und auch die Wohnung :whistle:) ziemlich auf den Kopf gestellt :)

Im November hat dann jemand Badeperlen ins Wohnzimmer verschleppt und wahrscheinlich auch zerbissen :doh: Gottseidank ist nix passiert...

Im Dezember haben Minnie und die Großen mehrere Mordversuche an unserem Christbaum durchgeführt, die glücklicherweise misslungen sind :clap:

Ach ja, seit Minnie hier die Wohnung verwüstet :D, häufen sich die Schmuckdiebstähle in der Wohnung: Ich suche immer verzweifelt meine Ringe und finde sie dann irgendwo am Boden. Da hat wohl genetisch eine Elster mitgemischt :D Früher, als noch keine Minnie hier wohnte, waren es vor allem die Wattestäbchen und Haargummis, die geklaut wurden... :undwech:

Bei dir hat sich aber auch eine Menge getan

Ja, aber zum Glück ist nie etwas schlimmes passiert

Ein Nachtrag zu mir.

Januar: Ich bestehe meine gehasste Chemie- und Physikprüfung.

März: Ich werde endlich 20 Jahre alt :round:

Juli: Ich bestehe die Zwischenprüfung und komme ins zweite Studienjahr :clap:

August: Ich reise mit meiner Bruder und meine Vater nach Schweden :) Leider konnte ich die KaFo-Tour nicht antreten, aber das wird noch, versprochen!

Oktober: Ich habe das erste mal (und sofort erfolgreich) bei einem Hund Blut abgenommen :)

Dezember: Ich habe das erste mal (mehr oder weniger erfolgreich :blush:) einem Pferd und einer Kuh einen Verband angelegt.

Und Fazit am Schluss des Jahres: Ich habe seit Dezember 2010 8kg abgenommen :round:

Katrin08

Hauskatze
das jahr 2011 war privat definitiv einfach nur sch...e
begonnen hats im februar mit der krankheitsdiagnose meiner mutter copd schwerer grad. COPD ist eine schwere Lungenkrankheit, die nicht heilbar ist, sondern nur therapierbar, sprich mit langzeitsauerstoff. es folgten mehrere infekte, stationäre aufenthalte, incl intensivstation, 4 wochen reha aufenthalt der kurzfristige besserung erbrachte bis zu gestern, wo sie mir fast unter meinen händen gestorben wäre und wieder im spital zwar grad nicht intensiv aber 24h überwachungspflichtig stationär für mindestens 2 wochen wieder aufgenommen wurde.
Jederzeit kann es vorbei sein.... die machtlosigkeit, die hilflosigkeit ist einfach grauenvoll und furchtbar...
auch sonst zerplatze jeder wunsch, jeder traum wie eine seifenblase.

das einzig positive, dass wir uns unser erstes eigenes auto gekauft haben. das wars aber auch schon wieder....

naja 2012 geht die welt sowieso unter :rolleyes:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für mich war das jahr 2011 sehr gespalten

das positive
*dass ich diabetikerin geworden bin-bzw.die diagnose erhielt
und ich daraus viel gelernt habe
wichtiges von unwichtigem besser zu unterscheiden
mich gesünder zu ernähren
und nur mehr das essen will+brauch+muss,was mir wirklich gut schmeckt
mich besser um mich,und meine bedürfnisse zu kümmern

*dass mein dalethbub mit hilfe einer tollen tierkommunikatorin
weit weniger panisch,viel weniger verschreckt ist
und zum schmusebackenkater mutiert ist
nicht immer-aber immer öfter

das negative
viel emotionaler stress,viele tränen,viele überlegungen im job
und die erkenntnis,dass ich genau 6 wochen zu jung bin,um nächstes jahr schon in pension zu gehen.
*grummel*
muss also noch 27 monate "dienen"und irgendwie denke ich,es reicht schon langsam
-grad jetzt,wo es bissi sehr unlustig ist+das negative weitaus überwiegt als der spass dran.

aber-ich bin dankbar für das positive
und hoffe auf lösungen für das,was mir nicht so gefällt

baba
marion

K

Kitty55

Guest
Hey hey Katrin nicht so negativ sein. :nono: Meine Mama erkrankte einige Jahre vor ihrem Tod auch an COPD (war aber nicht die Todesursache) und ich kenne das alles. Auch sie erstickte damals fast in meinen Armen. Aber wie durch ein kleines Wunder besserte sich ihr Zustand so sehr, dass die Kasse nach ein paar Jahren den Sauerstoff nicht mehr bezahlte. Kopf hoch, das kann wieder werden. :troest:

doit

Hauskatze
ein sehr nettes Thema und sehr interessant zu lesen, was bei euch so in diesem Jahr passiert ist bzw. wie ihr die schwierigen Sachen gemeistert habt.

Katzentechnisch war es bei uns ein seeeeehr spannendes Jahr :tanz::

Februar: Einzug von Rodi und Saphira in unserem Heim, Aufregung und Freude riesig.

März: Rodi legt Bomben - verschiedene Versuche, seiner Unsauberkeit auf den Grund zu kommen bzw. die Situation für ihn zu verbessern

April: Rodi und Saphira feiern ihren ersten Geburtstag!

Mai: Frauchen und Herrchen wissen wegen dem Bombenleger Rodi nicht mehr weiter und suchen Hilfe bei einer Tierpsychologin ... nach einem sehr informativen Treffen werden Rodi und Saphira auf die Dachterasse ausgelagert um einen Neuanfang bezüglich der Unsauberkeit zu beginnen, samt Katzenutensilien und Klos.

Juni: Rodi stößt sich seine bereits angeknackste Schwanzspitze und ein Teil vom Schwanz muss amputiert werden. Der Kragen der Schande treibt den Kater am Anfang in den Wahnsinn.

Juli: Beitritt ins Kafo!

August: Rodi bekommt Antibiotika nach längeranhaltenden Durchfällen, die Kotprobe gibt keine konkreten Hinweise, aber die Medis helfen!

September: Die Katzentür wird in die Terassentür eingebaut, die Katzen ziehen allmählich zurück in die Wohnräume, keine Unsauberkeitsvorfälle, die Miezen bekommen auf ihrer ehemaligen Wohndachterasse eine Kletterwand installiert (mit Augenkrebsgefahr ;))

Dezember: erstes Weihnachten mit den Miezen - der Baum hat es bis dato überlebt, sowie die Kugeln, nur ein Holztannenzapfen wurde angeknabbert :)
der erste Schneefall auf der Dachterasse wird begeistert genutzt - teilweise auch als überdimensioniertes Katzenklo (beim Schmelzen des Schnees entdeckt :mpf:)

Fazit: Wir freuen uns auf ein kätzisches Jahr 2012!

lg doris

Ingrid

Hauskatze
Das Jahr 2011 ist für mich ein eindeutiges Streichresultat, bescherte mir großteils Negatives und als Krönung ein Titanimplantat mit Platte und 8 Schrauben in der Halswirbelsäule.

Positiv ist, dass wenigstens mein Hund gesund ist und ausser einer Zahnsteinentfernung nix Ernsteres im Jahr 2011 zu vermelden ist :D

mayday

Hauskatze
2011 hat eigentlich gut angefangen, schöner Urlaub im Jänner - ich kann meinen Geburtstag endlich wiedereinmal in der Wärme und bei Sonnenschein feiern.
Nach unserer Rückkehr empfiehlt uns meine Mutter, die während des Urlaubs die Katzen gehütet hat, daß wir Leni vom TA anschauen lassen sollen, da sie Probleme beim Fressen hat. Volltreffer. Leni werden 8 Zähne rausoperiert - danach geht es ihr eindeutig wieder besser.
Anfang Sommer beginnt ein getigerter Wildkater regelmäßig zum Fressen zu uns zu kommen. In Anbetracht unserer vielen Katzen, entscheide ich mich diesmal, ihn nicht gleich einzufangen und kastrieren zu lassen.
Im Juli taucht bei uns ein hübscher & zugänglicher weiß-getigerter unkastrierter Jungkater auf (ca. 1 Jahr alt). Da er sich problemlos fangen läßt, lassen wir ihn kastrieren. Er wird aber nach ca. 1 Woche von unseren Katzen vertrieben. Wir haben ihn seither leider nicht mehr gesehen.
Der getigerte Wildkater taucht mit einer zermerschkerten Pfote auf. Ich borge mir nun vom Tierheim eine Falle aus und bringe ihn zum Tierarzt. Bei dieser Gelegenheit lassen wir ihn gleich kastrieren. Die Behandlung der Pfote kostet mich ein kleines Vermögen... (Kater mußte stationär aufgenommen werden).
In der letzten Septemberwoche finden wir in unserem Garten einen kleinen Igel (172 g). Da er für den Winter zu wenig Gewicht hat, muß er von uns aufgepäppelt werden. Eine Woche später - während unseres Urlaubes - findet meine Mutter Igel No2. Auch so ein Leichtgewicht. Ende Oktober taucht dann Igel No3 auf unserer Terrasse auf. Obwohl wir mit den "Stacheltieren" noch keine Erfahrung haben, schaffen es alle 3 über 700 g. Das ungewöhnlich milde Wetter kommt uns zugute und der letzte Igel verläßt am 15. Dez. unsere improvisierte Igelstation. Sie schlafen jetzt alle 3 in den von uns gebastelten Häuschen, samt Lau, Stroh und Heu. Ich hoffe die 3 überstehen den Winter gut! (für alle die es nicht wissen: Igel stinken fürchterlich)
Bei unserer Katze Weibi entdecke ich eine übelriechende Flüssigkeit im Ohr. Wird zuerst nur mit Ohrentropfen behandelt. Leider tritt dasselbe Problem nach einiger Zeit wieder auf. Eitersee im Ohr.... Nach einer weiteren Behandlung kann man endlich ins Ohr sehen: Tumor, der entfernt werden muß. Positiv: Tumor ist gutartig. Negativ: OP sehr teuer. Noch negativer: Katze kratzt sich 2 x die Wunde auf und muß auch 2 x nachoperiert werden. Trichter bleibt statt den prognostizierten 3 Wochen 2,5 Monate drauf... Katze unglücklich - ich fast bankrott...
Bei Pipsi vermute ich Zahnprobleme, da sie schlechter frißt. Es folgt eine ZahnOP, bei der ihr 6 Zähne entfernt werden. Zum Glück erholt sie sich schnell und frißt jetzt wieder normal.
Unsere Inkontinenz-Katze bekommt Durchfall. Ich versuche mit DiaDog dagegenzusteuern. Leider Fehler. Katze bekommt einen verstopften Darm und benötigt eine Darmspülung (in Narkose). Auch Tierärzte müssen leben....
Mitte Dezember: ich entdecke einen neuen halbwüchsigen Tigerkater, den ich wieder mittels Falle einfangen & kastrieren lassen möchte, da er von unseren Katzen verscheucht wird und die Verfolgung über die Straße stattfindet. Ich fange in einer Nacht hintereinander 3 Kater (aber nicht den ursprünglich Gesichteten), die wir allesamt kastrieren lassen. Der Jüngste wird zum Glück von unserem TA gleich vermittelt, die anderen werden nach der Kastration wieder in Freiheit entlassen. Gesehen haben wir sie bisher nicht mehr.
Mittlerweilen hege ich starke Zweifel, daß die Kastrationen tatsächlich die Bestände in Schach halten. Speziell der Dezember hat mir wieder gezeigt, daß es offenbar ein Faß ohne Boden ist.
Postiv 2011: wir hatten in unserem Katzenbestand keine Verluste zu beklagen! Das wünsche ich mir auch für 2012!!!!

Ikarus

Hauskatze
Hm, 2011 - im Großen und Ganzen betrachtet, ein Jahr wie jedes Andere. Positives wie Negatives

Im Einzelnen:
Ich hab die besten Freunde, die ich mir wünschen kann und es nie für möglich gehalten habe :gruppenknuddeln: und für jeden Einzelnen bin ich dankbar - gerade dieses Jahr haben sie mir beigestanden und dafür lieb ich sie!
Eine beste Freundin fürs Leben :knuddel: die mir die Meinung geigt, mich versteht und mir Halt gibt - mich dazu verleitet das hier zu schreiben - :knuddel:

In diesem Jahr musste ich drei meiner Schweine gehen lassen und hab dafür (zur Abwechslung) zwei Babys aufgenommen - an meiner SchweineSucht muss ich arbeiten ;)
Meine über alles geliebten Monsterjungs sind gesund :wub: sie zanken und lieben sich wie Eh und Je :giggle: treiben mich in den Wahnsinn und die Rebellion steht still :lol:

Meine Arbeit hat mich Ende September endgültig ausgeknockt - Montag "Neuanfang" in meiner alten Arbeit
Hab dadurch auch viel über mich selber und das Leben gelernt - sag ich jetzt mal so :D und ich hoffe so stark, dass ich all das aus den 3 Monaten mitnehmen kann und werde!

ABER das Allerschlimmste, Allerwichtigste und Bodenschmetternste ist Taylors Krankheit! Ich hab schon lange keinen so großen Schmerz mehr gespürt :cry: und zugleich lerne ich auch sehr viel von ihm :wub: er will mir noch etwas zeigen (jaja, denkt euch, dass ich jetzt zu esoterisch werde :D *wurscht*)
Heute (noch 10 min.) hab ich geglaubt, ich verliere ihn und wir gehen ohne ihn in das neue Jahr! Er bleibt, derweil, ob Stunden oder noch ein paar Tage *schulterzuck* ist mir egal, im neuen Jahr muss er noch da sein :wub:

Ich war auf dem unglaublichsten Konzert :D

Bei den besten Musicals :round:

Ich nehm neue Freunde mit und behalt mir meine Alten :round: :blob::round:

Hab das Kochen für mich entdeckt :blush:

Und ich hab trotzdem noch immer was im neuen Jahr vor, auch wenn die Welt untergeht :undwech:

Mela

Hauskatze
:eek:mg: Patricia :knuddel: :kiss: :sniff: :schneemann3:

und das:

Ich hab die besten Freunde, die ich mir wünschen kann und es nie für möglich gehalten habe :gruppenknuddeln: und für jeden Einzelnen bin ich dankbar - gerade dieses Jahr haben sie mir beigestanden und dafür lieb ich sie!
Eine beste Freundin fürs Leben :knuddel: die mir die Meinung geigt, mich versteht und mir Halt gibt - mich dazu verleitet das hier zu schreiben - :knuddel:

kann ich nur unterschreiben und mach mit beim :gruppenknuddeln:

Wenn ich schon hier bin, kann ich auch gleich einen Rückblick schreiben ;)

Anfang 2011 hab ich noch mit Chancies Unsauberkeit gekämpft, die dank Christine Hauschilds Tipps in kleinen Schritten wieder zur absoluten Stubenreinheit geworden ist :round: Gleichzeitig hat sich mein kleines Schüchtimädchen zur Schmusebacke entwickelt, die unsere fixen Rituale selber einfordert :wub:

Im April dann eine große Veränderung für mich und die Miezen - Umzug in Häuschen mit Gärtchen :wub: wo mir die Samtpfoten wieder mal gezeigt haben, dass ich sie nicht unterschätzen soll - der Umzug wurde mit relativer Gleichgültigkeit überstanden, das neue Reich sofort eifrigst erkundet, und der Freigang im Garten wird vehement eingefordert - kaum zu glauben dass die bis vor kurzem Wohnungskatzen waren :eek:mg:
Gleichzeitig hat mir der Umzug nochmal verdeutlicht wie viele liebe Menschen es rund um mich gibt, und was ich für ein Glück habe so nette, unermüdlich hilfsbereite Freunde zu haben :gruppenknuddeln:

Ein paar Wochen später hab ich nach positiver Vorkontrolle meine ehemalige Pflegekatzenmama Shima in ihr neues Zuhause gebracht... nur um sie zwei (oder waren´s drei?) Tage später wieder zurück zu bekommen :xmasmad: - weil das eine scheue Wildkatze ist, die sowieso nie zutraulich wird :doh:
Ich hab Sabine angerufen und gesagt ich würd nochmal probieren Shima in meine Gruppe zu integrieren (was ja im Herbst davor an Tiffys massiven Protesten gescheitert ist :( ) - gesagt getan, und obwohl die Beiden nie beste Freundinnen werden haben sie sich nach einigen anstrengenden Wochen zu einem entspannten Miteinander zusammenraufen können :round:

Hab vieeele liebe lustige laute Tantenbesuche bekommen und Besuche gemacht :gruppenknuddeln:

Seit das mit Shima passt, ist auch Tiffany zur Schmusebacke mutiert (und bitte, die Prinzessin hat sonst schon bei Streichlern über den Rücken genervt die Augen verdreht :lol:) - plötzlich sucht sie ständig meine Nähe, kuschelt sich auf mich und putzt mir hingebungsvoll die Hände :wub:

Dann Shimas Diagnose - ausgebrochene Leukose, nur mehr wenige Wochen zu leben... DAS hat mir einiges an Nerven, Tränen und Geld gekostet, aber ihr geht´s nach wie vor blendend ::xmasfreu:

Kurz vor Jahresende hat mir noch Eddie mit seiner dicken Unterlippe - Diagnose Eosinophiles Granulom - Sorgen bereitet, aber zum Glück hat die Behandlung sofort angeschlagen und jetzt bleibt zu hoffen dass er nieeee einen Rückfall bekommt!

Alles in Allem ein positives Jahr, ich hoffe dass 2012 so weiter geht! :schneemann2:

Kasimiri

Hauskatze
Das Jahr 2011 gehört zu den schlimmsten meines Lebens.
Ich habe eine Diagnose erhalten,
die mich vor allem seelisch umgeworfen hat.
Seelisch-geistig komm ich so ganz langsam wieder ins Lot
(gestern hab ich zum ersten Mal wieder begonnen zu zeichnen),
körperlich noch lange nicht.
Wie es finanziell weitergeht,
wird die Zeit zeigen,
arbeiten ist sicher nicht mehr drin.
Meinen Körper, meine Fähigkeiten,
mein Denkvermögen, meinen Elan -
wie auch immer ich mich noch vor ca. einem Jahr definiert habe,
bin ich nicht mehr.
Es ist wie eine Metamorphose,
eine komplette Neuwerdung.
Kasimir ist zu mir gekommen,
vor einigen Wochen,
mein Leben mit mir zu teilen;
und es haben sich Menschen zu mir gesellt,
die umwerfend sind von ihrer liebevollen Art her,
ihrem grossarten Format, ihrer Verlässlichkeit.
(eine bot mir sogar an, ihre Rente mit mir zu teilen!)....

Noch lebe ich sehr einsam,
das hatte ich vor Jahren so gewählt,
jetzt scheint es Sinn zu machen.
Ich seh ausser der Vermieterin oft wochenlang niemanden.

Es fehlt mir nicht.
Ich vermisse nichts.

Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden;
wirkliche Schönheit von unwirklicher;
Innerlichkeit von Äusserlichekt;
Sein und Schein -
dafür hat sich sicher mein Blick geschärft.

Ein Leben wurde mir genommen,
ein anderes wartet auf mich.
die Fähigkeiten, die es verlangt,
werden, so vermute ich mal,
eben erst geboren :)

S

stöpsel

Guest
Das ist wirklich ein schöner Thread!

Bei uns hat das Jahr auch ruhig und unspektakulär begonnen... Und dann ab Sommer wurde es turbulent! Zuerst Millas schlimme OP mit einwöchigem Klinikaufenthalt und dann mein eigenes Wehwechen, das mir einige Blaulichtfahrten und Krankenhausaufenthalte beschert hat :eek:mg: Das Wehwechen nehm ich auch mit ins neue Jahr, aber bin zuversichtlich, dass ich es noch vor 2013 loswerde :rofl:

Dann im Herbst berufliche Veränderung, die zwar viel Stress und Unsicherheit mit sich gebracht hat, aber unterm Strich sicher eine gute war und die Weichen für die Zukunft umgestellt hat. Und im Herbst gab es auch die beste Veränderung im ganzen Jahr - Hundsi Juno wurde Mitglied der Familie von und zu Adlerhorst!

Und der Ausklang des Jahres war zwar verschnupft (im direkten Sinn, nicht im übertragenen), brachte aber auch wunderschöne Aussichten auf das neue Jahr mit - die Hoffnung, dass 2012 die "Familie von und zu Adlerhorst" ihren Namen ändert in "Familie von und zu Eigenheim im Grünen" (bitte Daumen drücken), wurde geschürt!

Oben