• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rückblick 2011

HakunaMatata

Hauskatze
Also im großen und ganzen kann ich sagen war es wohl eines der schönsten Jahre meines Lebens :wub:

Im Jänner haben wir mit der 2. IVF begonnen und ich war bei meinem ersten KaFo Treffen wo sich tolle Freundschaften entwickelt haben :wub:

Im Februar führte ich das wohl schönste Telefonat in meinem Leben - mit der Kinderwunscklinik - Die kleine Lady hat sich auf den Weg gemacht :wub: und Ende Februar sahen wir das winzige Herz zum ersten Mal schlagen :wub:

Im März wurden Timon und Pumbaa ein Jahr alt :wub:

Im Mai war unser Wienbesuch und ich hab wieder lauter nette Foris kennen gelernt :wub: und ich hab die kleine Lady das erste Mal gespürt
uuuuunnnnddd
Timon und Pumbaa feiern ihren Jahrestag im Savannenpalast :round:

Im Juni war die Steirer Woche :round: auch hier hab ich wieder soviele liebe Foris kennen gelernt :gruppenknuddeln: auch mein Mann kam im Juni in den Genuss die zarten Tritte der kleinen Lady zu spüren

Anfang August die ersten Wehen und ab ins Krankenhaus - Risiko einer Frühgeburt - eine Woche KH Aufenthalt

September die strikte Bettruhe ist aufgehoben :round: auf gehts in den Endspurt

Oktober 2011 das wohl schönste Monats meines Lebens :wub: den am 16. Oktober 2011 kam um 11.23 Uhr unser größtes Wunder Marie Christina zur Welt :wub:

Dezember 2011 Pumbaas Zahn-OP am 23.12. gehört wohl du den nicht so tollen Highlights dieses Jahr :(

und zu guter Letzt der Jahreswechsel mit Sandrah87, greeneye und Hr. Greeneye in Pampanesien :gruppenknuddeln:

und nun freuen wir uns auf ein schönes Jahr 2012 mögen alle Gesund bleiben und viel Glück und Freude haben :wub:

ungeheuer

Hauskatze
2011 war bei mir ein sehr turbulentes Jahr, und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es vorbei ist:

Jänner:
ich erfahre dass meine, nicht mehr bei mir lebende, Katze Luna gestorben ist
Reitunfall mit angeknackster Rippe und gebrochenem Schlüsselbein
April:
Meine Beziehung geht in die Brüche
Juni:
Muss meinen Campingurlaub nach 2 Tagen wegen Kälte, Dauerregen und Sturm- und Gewitterwarnung abbrechen
Parkschaden am Auto, kein Zettel in der Scheibe :-(
August:
2 Wochen Urlaub mit den Katzen, davon drei Tage ohne Regen...
Nemo beginnt zu hinken, Verdacht auf HD am rechten Hüftgelenk
Bekomme eine neue Sitzbank :)
September:
1 Woche segeln – traumhaftes Wetter, mein Highlight dieses Jahr!
Nemo’s niederschmetternde Diagnose: beidseitige HD, Patellaluxation links
Oktober:
Nemo wird operiert
Dezember:
bei mir in der Katzengruppe kriselt es gewaltig
Bestehe die theoretische Prüfung zu meinem Segelschein
24.12: Blechschaden am Auto – aber wenigstens hat er angehalten (ein Weihnachtswunder?)

sandrah87

Hauskatze
2011 war leider kein besonders schönes Jahr...

Über das ganze Jahr hat es sehr viele Krankheitsfälle in meiner Familie gegeben. Mir selbst gehts auch schon seit Monaten gar nicht gut, niemand weiß so recht warum, eine Diagnose steht die ganze Zeit im Raum - konnte aber bisher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Die Angst vor dieser Diagnose nehm ich mit ins neue Jahr - nächste Woche hab ich wieder ein paar Arzttermine.
Der negative Höhepunkt war der Tod meiner Tante (die für mich nicht nur Tante war sondern wie eine Schwester, Freundin, manchmal auch wie eine Mutter) am 14.12. Sie war schwer krank, und allen war bewusst, dass sie keine 70 Jahre alt werden würde. Dass sie aber zu einer Routineuntersuchung ins AKH fährt und dann nicht mehr nachhause kommt hat niemand gedacht. Sie war erst 38 und hat 3 Kinder im Alter von 13 und 17.

Das Positive:
Im Juli ist Colin hier eingezogen.
Im Oktober wurde der Garten abgesichert.
Im September hab ich erfahren, dass ich wieder Tante werde.
Ich hab die beste Familie der Welt, die immer hinter mir steht.
Ich hab die besten Freunde der Welt.
Ich war auf acht wirklich genialen Konzerten. Das Highlight davon war für mich das von Josh Groban am 14. September im Wiener Konzerthaus. Nach dem Konzert hab ich noch ein Autogramm ergattert.
Im April war ich mit meiner Mama ein paar Tage in London.

Solyong

Hauskatze
2011 war wie auch schon die letzten Jahre ein auf und ab. Schöne und weniger schöne Momente wechselten sich ab, im Großen und Ganzen müssen wir aber zufrieden sein.

Im Jänner hatte Luxi unsere Couch für zu alt befunden und mal fleißig draufgepinkelt :(. Ich hab alles mögliche versucht, den Geruch wieder raus zu bekommen - umsonst. Das gute Stück mußte neu bepolstert und bezogen werden. Gott sei Dank haben wir Luxis Geschmack getroffen und seitdem ist wieder Ruhe .

Im Feburar hatten wir ganz lieben Besuch :bussal: von Tante Curly und Tante Ajla, die sogar meine Lilly zu Hochsprüngen veranlaßt haben :giggle:. Meine drei lieben den DaBird immer noch heiß.

Nicht lange danach haben der Speedy und ich beschlossen, dass er einen Meldezettel bekommt :round: - Haustorschlüssel gabs aber keinen dazu :giggle: Seit dem ist mein Süßer ein (hoffentlich) glücklicher Hauskater .

Es folgten familiäre Turbulenzen, die leider andauern. Wir hoffen aber, dass sich diesbezüglich heuer eine Verbesserung ergibt .

Im Sommer habe ich in Ermangelung eines gesicherten Freigangs :)motz:) die Mädels mal so in den Garten gelassen, wo sie Anfangs auch ganz brav in der Wiese blieben. Der Bub hat sich sogar an die Leine legen lassen :liebkatz:.

Im September haben uns dann Tante Wulli und Tante Marie besucht :round:, wobei auch gaaaanz süße Fotos entstanden sind :bussal:.

Ich durfte auch einige Tanten besuchen und dort noch andere persönlich kennenlernen. Ich sags Euch, ich bin sowas von froh, hierher gefunden zu haben - ich möchte Euch auf keinen Fall mehr missen und freue mich auf ein neues Jahr mit Euch .

Oben