• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rückführung bei Katzen

minoo

Hauskatze
hi!
die frage, die ich habe, klingt zwar sicher etwas seltsam, ist aber ernst gemeint! :huh:
hat jemand erfahrung mit rückführung bei Tieren??? bzw. hat das schon mal wer gemacht (auch bei sich selbst) und kann mir sagen, ob das irgendwas gebracht hat???

warum ich das frage: meine zwei süßen sind grad etwas krank (pilz) und da meine ärztin meiner meinung nach nur pfuscht (hab ich in einem anderen bericht bereits geschrieben) :sauer: bin ich 1. auf der suche nach einem neuen arzt und 2. nach alternativen.
die schwester einer freundin beschäftigt sich mit alternativen heilmethoden für tiere (hat auch die entspr. ausbildung) und hat mir angeboten, neben versch. homöopahtischen mittel auch eine rückführung mit der biene zu machen, da sie gesehen hat, dass sie einiges aus den früheren leben aufarbeiten muß.
da ich ein eher "bodenständiger" mensch bin, der nicht wirklich an wiedergeburt glaubt, :holy: stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.

die zweite frage: was haltet ihr von homöopathie bei katzen?
unlängst gabs ja einen bericht, nachdem diese ganzen mittel nur plazebo sind, also nichts helfen in wirklichkeit. :thumbdown:
andererseits hab ich aber gehört, dass, wenn man die mittel wirklich ganz gezielt auf jemanden abstimmt, können sie sehr wohl was helfen!
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!
lg sigi
 

sigy

Katzenjunges
Hallo Sigi!
Zu Deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, hab noch nie gehört dass das bei Tieren gibt und habs auch selbst nie ausprobiert.
Mit Homöopathie hab ich sowohl bei unseren Katzen als auch bei den Pferden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Erst vor kurzem hatte unser Katerchen wochenlang Durchfall und nichts hat geholfen. Trotz Antibiotika und was man halt bei Durchfall sonst noch gibt hatte er immer wieder Dünnschiss. Als wir einige Tage mit dem Hund weg waren gings ihm gut und kaum waren wir wieder da gings mit dem Durchfall wieder los. Ein Telefonat mit dem homöopathischen TA reichte, er sagte mir ein Mittel und nach einer Erstverschlechterung hat er seit ca 2 Wochen keinen Durchfall mehr.
Es hat nicht immer so spontan geklappt manchmal muss man schon länger das richtige Mittel suchen und man braucht auf jeden Fall einen kompetenten TA, keinen "Gießkannenhomöopathen".
Ich finde einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Alles Liebe und baldige Besserung :cat:
 

Fiona...

Hauskatze
Hallo!

Eine Rückführung hab ich schon selbst gemacht - ein tolles Erlebnis. Ich kann mir aber kaum vorstellen, wie das bei Katzen gehen soll :confused:

Mit homöopathischer Behandlung hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Koko wird vom TA NUR homöopathisch behandelt. Es war die reinste Katastrophe, als er noch Schulmedizin bekam, er hatte davon ständig Durchfall und eine Besserung war nur kurzfristig.
Bei der Katzenzusammenführung hab ich z. B. die Rescue Bachblütenmischung verwendet.
 

Tabby

Hauskatze
Also Rückführungen bei Katzen, glaub nicht dass das geht. Sehe auch irgendwie gar keinen Grund das bei einer Katze zu machen. ;)

Zu homöopathischen Medikamenten kann ich sagen, dass es sehrwohl hilft!
Zwar habe ich meiner Katze noch nie was mit Homöopathie gegeben, aber bei meinem Pferd halfen die Koliktropfen damals wirklich super, und auch die Husten und Lahmheitsbeschwerden wurden mit homöopatischen Tropfen geheilt. Denke also deswegen auf jeden Fall dass sie helfen! Nur sind sie auch kein Wundermittel für alles und müssen gezielt verabreicht werden.
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Rückführung bei Tieren, jedoch mit Homöopathie bei Katzen. Dazu zählen Bachblüten, Lichttherapie und seit kurzem sogar Akkupressur. Es gibt unzählige Literatur über alternative Heilungsmethoden bei Tieren, auch in der Bücherei zum Ausborgen. Viele Tierärzte sind auch kundig in Alternativmedizin. Ein guter Tierarzt wird Dir auch mehrere Behandlungsmethoden vorschlagen und Dir Alternativen aufzeigen.

Ich persönlich halte noch immer Halbe/Halbe für die beste Lösung. Man kann sehr oft auf Antibiotika nicht verzichten, aber den Organismus oft mit Naturmitteln unterstützen.

Im Internet (Katze und Du) findest Du ein Verzeichnis von Tierärzten und eine kurze Praxisbeschreibung (Behandlungsschwerpunkte) dazu.

Ich hoffe Du findest bald das Richtige für Deine Katze.
 

Xayide

Hauskatze
Steht im ersten Thread dabei @Nina
In ein früheres Leben zurückführen, um alte Traumata aufzuarbeiten :rolleyes:
Also ich persönlich halt nichts davon, ich glaub nicht an Wiedergeburt und da hakts dann schon :lol:
 

Honey

Hauskatze
Ich sehe das wie die andern - homöopathie ja - rückführung halt ich bei tieren für quatsch und abzockerei ... (obwohl ich generell diesen Dingen schon offen gegenüber stehe)
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Xayide@11.12.2005, 23:15 Uhr
Steht im ersten Thread dabei @Nina
In ein früheres Leben zurückführen, um alte Traumata aufzuarbeiten :rolleyes:
Also ich persönlich halt nichts davon, ich glaub nicht an Wiedergeburt und da hakts dann schon :lol:
ui. den kleinen satz hab ich überlesen... ich mein... rückführung beim menschen kann ich ja noch verstehen.... mit dem kannst reden in hypnose und so. hab ich neulich im tv was gesehen drüber. aber bei katzen? wie will man das denn machen? :bala: also rückführung bei katzen halt ich somit für mist :yeah:
 

Loona

Hauskatze
ich glaub an sich schon an rückführungen bei menschen,- aber bei katzen???? und was genau soll das denn bringen,- ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das seriös ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

homäopathi hilft auf jeden fall,- man muss halt immer abwägen was man wie behandelt,- und man muss einen ta haben, dem man vollkommen vertaut, sonst kanns auch ordentlich in die hose gehen!

wo wohnst du denn? (oder hab ich das überlesen??)
 

minoo

Hauskatze
hi!
was die rückführung betrifft: ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einer katze sagt: laß dich fallen, denk an nichts, stell dir vor du würdest mit einem lift 100stock tiefer fahren (meine freundin, die das bei sich schon hat machen lassen, hat mir erzählt, dass das ganze so anfängt) - wie soll man eine katze in den alpha zustand versetzen können?? wenn das tatsächlich geht (was man ja nicht nachweisen kann), dann kann ich mir schon vorstellen, dass die katze da auch dinge sieht von früher (vorausgesetzt, man glaubt an wiedergeburt).
aber da sind schon sehr viele abers dabei...

wie gesagt, da es die schwester meiner besten freundin ist und ich weiß, dass die an das alles wirklich glaubt und gewissenhaft mache, weiß ich auch, dass sie das nicht wegen des geldes macht.
sie hat mir eben auch homöopathischen sachen vorgeschlagen, die ich zusätzlich nehmen werde.

ich glaub, es ist immer eine gratwanderung, was das thema betrifft. da ich in der medizin arbeite, ist es für mich besonders schwer, an das alles zu glauben, aber ich merk schon, dass es besser wird in letzter zeit. schließlich ist bei einigen pflanzen erwiesen, dass sie eine bes. wirkung haben...

lg sigi

ps. @loona: ich wohne im 18. bezirk. kennst du da jemanden?
 
Oben