• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ruhe in Frieden, Lisa!

Walter Leonhard

Katzenjunges
Liebe Lisa, ich habe gestern entschieden, Deine Leiden beenden zu lassen.

Du hast mir immer blind vertaut, wenn ich Dich zu Deinen Behandlungen begleitet habe.

Du hast uns Deine bedingungslose Zuneigung entgegengebracht.

Lisa, Du hinterlässt eine Lücke in unserer Familie, die mit Erinnerungen an Dich nicht aufzufüllen ist.

Ich liess töten, was ich so sehr geliebt habe und fühle mich schuldig, traurig und erleichtert.

Verzeih mir Lisa, wir werden Dich nie vergessen.

img-1654-lisa.jpg
 

ines_116

Hauskatze
Ojeee, das ist ja schlimm.

Aber Lisa geht es dort wo sie jetzt ist sicher besser.
Ich weis das hilft Die auch nicht weiter.....

ICh wünsche dir trotzdem viel Kraft....
 

Siri

Hauskatze
ich habe vor 6 Jahren das gleiche mitgemacht und musste die schwere Entscheidung für Suki treffen, aber ich habe nur eines vor Augen gehabt,
sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Es ist Furchtbar aber Du hast sicher das richtige gemacht und ihr geht es jetzt besser und sie springt jetzt mit allen anderen Katzenengel auf dem Regenbogen umher.

Lisa wird sicher immer einen Platz in deinem Herzen haben,
ich wünsche dir viel Kraft.
 
P

PerditaDurango

Guest
Es tut mir wirklich aufrichtig leid!

War sie krank? Nur wenn du drüber schreiben möchtest/kannst.
 
Mein Beileid! :(

Kann dich sehr gut verstehen hab vor ein paar Monaten meine große Liebe Cindy verloren und bin heute noch nicht darüber hin weg.

alles liebe und es geht weiter für die Lisa.

Kann dir ein gutes Buch empfehlen das hat mir gut geholfen : Tiere erzählen vom Tod. Wie Tiere ihr Sterben erleben und den Weg ins Licht finden von Penelope Smith
 

Walter Leonhard

Katzenjunges
Danke für Eure Anteilnahme.

Lisa hatte eine Viruserkrankung (fragt mich bitte nicht, was genau), die anscheinend erst im Endstadium symptomatisch geworden ist, als ihre sämtlichen Innereien schon stark geschädigt waren: Müdigkeit, häufiges Erbrechen, ständiges Fieber, entzündete Mund- und Magenschleimhäute, Durchfälle, Flüssigkeitsmangel, Gewichtsverlust, Gelbsucht, zuletzt Wesensveränderung und sonderbare Verhaltensweisen, Unreinheit.
Wir haben ihr eine Behandlung zukommen lassen, die ihre Symptome abgeschwächt und ihren abgemagerten, schwachen Körper gestärkt hat, für eine wirksame Therapie war es laut TA schon viel zu spät.

Warum wir nicht früher etwas unternommen haben?
Geburt einer Tochter im Novemer 06.
Wenig später ist die Gattin wieder im Spital und wird operiert.
Kurz danach war sie wieder schwanger.
Dann hat sie das Kind verloren.
...
Den Katzen war in den letzten Monaten viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil geworden.

Dann hat Lisa begonnen, uns die Bude immer mehr vollzukotzen, und war nur noch ein Bündel Elend. Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Tierarztbesuche gestartet, da war es aber wiegesagt schon zu spät für eine Therapie.

Die Persönlichkeit von Lisa hat sich schliesslich zu ändern begonnen und sie ist unrein geworden, hat nun nicht nur ihren Mageninhalt, sondern auch die Darminhalte und die Blase in der Wohnung entleert.

Unsere Tochter hat eben erst mit dem Krabbeln begonnen, wir waren der Situation, die sich uns bot, nicht mehr gewachsen.

Die Entscheidung fiel spontan, als Lisa unbemerkt die halbe Pfanne mit dem Fritieröl vom Vortag leergeschlabbert hat. Was darauf folgte, kann man schwer beschreiben. Es erinnern heute diverse Fettflecken an allen möglichen Stellen der Wohnung an diese letzten gemeinsamen Stunden.

Ich habe unser armes kleines fast gewichtsloses Knochenbündel namens Lisa eingepackt und zu ihrem letzten TA-Besuch gebracht.

Ich konnte erst jetzt ein wenig weinen, nachdem ich die Antworten hier gelesen habe.
11 Jahre haben wir miteinander verbracht.
11 gute Jahre.

Jetzt stehen mir wieder die Tränen in den Augen, aber ich musste das jetzt alles loswerden, weil ich mich immer noch schuldig fühle und mir meine Rechtfertigungsversuche fadenscheinig vorkommen.

Aber ich versuche jetzt, öfter an die schönen Stunden mit ihr zu denken, als an ihre letzten Minuten (verdammt ging das schnell, so ein kurzer Abschied - das hat sie nicht verdient!).

Ich könnte noch mindestens nocheinmal so viel schreiben über die letzten Minuten, was ich dabei für Gedanken und Gefühle hatte - aber lieber nicht, sie ist begraben und alles ist vorbei.

Kater Maxi spürt die Veränderung und die Trauer, er weicht mir kaum noch von der Seite und braucht ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten - die bekommt er auch, ich kann das Geschehene nicht ungeschehen machen, aber ab jetzt nehme ich mir mehr Zeit für den armen schwarzen Kater.
Lisa war übrigens ein Kind von ihm.
 

Dani1983

Hauskatze
Diesen Schmerz kann euch leider niemand abnehmen, doch eins kann ich sagen eure Süsse hätte sicher nicht gewollt dass ihr euch Vorwürfe macht. :cry:

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein eben,
weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und in Dir weiterleben
lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen,
leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen.

Autor unbekannt
 
Oben