• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund um die Kastration bei Katze und Kater

sid

Hauskatze
hi, das hab ich gefunden- find ich ganz gut...quasi mal als ersteinstieg für dosis, die damit noch keine erfahrung haben.

ACHTUNG !!! auf dieser seite gibt es auch fotos von der kastration. ich find´s zwar überhaupt nicht schlimm- aber warnen muss ich wohl ein paar von euch :D

kastration_kastrieren_kater_katze.html
 

Miss_Kitty

Katzenjunges
Danke schön!!!

Im moment genau das richtige für ich und meine kleine katze!!!

Hab sie nämlich am Freitag Abend sterilisieren lassen!!! Jetzt weiß wenigstens was genau mit ihr passiert ist! ;)

Bin schon froh wenn die Ganze Aufregung vorbei ist und die Wunde schön verheilt ist! Sie ist zwar schon wieder sehr aktiv und es geht ihr auch schon wieder gut aber sie leckt, beisst und kratzt die ganze zeit auf der Wunde herum, deshlab mach ich mir ein bisschen sorgen das die Wunde nicht schön verheilt oder sich irgendwie entzündet! :(

Aber ich hab eh schon mit dem TA geredet und er meint, dass ist ziemlich normal und aufbeissen kann sie die wunde sowie so nicht!

Also vielen Dank nochmal für die Info!!! :thumb:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Sehr informative Seite, allerdings stösst mir folgender Satz ein bisschen sauer auf:

Etwa ab dem 9 - 10 Monat, manchmal aber auch schon wesentlich früher, werden Katze und Kater geschlechtsreif.

Ich habe bisher nur Katzen kennengelernt bei denen es mit 6 Monaten schon allerhöchste Eisenbahn war sie kastrieren zu lassen.

Auch habe ich gehört, dass es bei bestimmten Katzenrassen sein kann, dass die Tiere bereits mit 4 Monaten rollig werden können :eek:

Ansonsten wirklich super geschrieben! ;)
 

sid

Hauskatze
hi sabine,
wie du sagst- da gibt es große unterschiede! die coonies meiner züchterin sind im regelfall echte spätstarter. meine hauskatzis (von damals, wie ich ein kind war) wurden vor dem 9.monat nicht kastriert, da nicht nowendig... meine cleo wurde mit ca. 8monaten das erste mal rollig... also, ich würde sagen, ich hab definitiv durchschnittskatzen :D aber nicht umsonst passieren würfe, weil dosis glauben "er/sie kann ja noch nicht"... :wave: liegrü sid.
 

Lana

Energiebündel
ich wollte zu dem thema noch anmerken - meine Lana ist jetzt mit 10 Monaten noch immer nicht rollig, Balou allerdings der kater ist mit 7 Monaten morgens endlich fällig - da seine Katzengesänge nicht nur mich zur verzweiflung treiben.
danke auch noch mal für den link,

lisa - lana, blümchen und balou
 

sid

Hauskatze
für bernsteinchen nach oben schupf *he-hepp* aber da sie´n empfindliches seelchen ist, wird sie GANZ SICHER hier nicht reinschauen, gelle? :D

kann dihc aber beruhigen- die pix san echt nicht schlimm *doppelschwör*
 

bernstein

Hauskatze
Das is ja wirklich nicht oag! Danke sid :notworthy:

jetzt is die angst gleich mal von 100 auf 20 gesunken :clap:
 

sid

Hauskatze
*kicher* ich wusste es, dass du reinguckst! und- die letzten 20 angstpunkte kriegst mit zigaretten, kaffee, alkohol, sonstigen drogen sicher weg :D
 

kitten

Hauskatze
winnie ist am nächsten mittwoch dran *fürcht*...

er is noch so klein der scheisser!!! und ich hab angst dass er dann nen knacks hat, wo er doch so ängstlich ist!!!!
 

bernstein

Hauskatze
sid: Neugierde is meist größer als die angst

Nau servas da werd ich ja zum vollen junkie :rofl:

Da brauch ich aber eh auch eure seelische unterstützung :lol:

@ kitten: werde an euch denken - wer weiß vielleicht wird er dann ruhiger und weniger ängstlich? Wunder geschehen!
 

Indira

Hauskatze
Danke Sid für den super Link, jetzt weiß ich wenigstens, daß meine TÄ alles richtig gemacht hat :D

@ kitten: wieso lasst ihn denn jetzt schon kastrieren, wenn er noch so klein ist der Arme?

ma Bernstein, des is wirklich net oarg, ich hab mich auch volle Wäsch angschissen, is echt halb so schlimm!!!
 

Astrid

Hauskatze
Ich selbst tendiere zwar rein gefühlsmäßig für eine eher spätere Kastration, so ab 10 - 12 Monate, aber manchmal ist ein früher Eingriff einfach nötig, und bis jetzt habe ich dabei auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Hoffentlich lesen die Seite nicht zu viele sonst gibts wieder lauter Vermittlungsanzeigen wo steht "ich dachte ich muss meine Katze erst mit einem Jahr kastrieren lassen".


;)
 

Lovis

Hauskatze
Hallo.
Der Link kommt genau richtig!Da meine venom nicht kastriert ist und sich Silence als Kater herausgestellt hat (das Tierheim hat ihn uns als Katze verkauft,wie ich zu hause zufällig nochmal geschaut habe,wars dann doch anders), muss ich meine Kleine jetzt doch schnellst möglich mal zum TA bringen.
Orion ist ja schon kastriert aber das ist ja nochmal was anderes bei Katern!
Auf jeden Fall:Dankööö ;)
 
Oben