• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

RUNDER BAUCH

chessy

Hauskatze
huhu,
mein kleiner seppl ist jetzt ca. 7 wochen alt und hat einen richtig runden bauch. der ta. hat gemeint das könnte von würmern sein. er hat auch letzten freitag eine entwurmkur bekommen hab aber nix im kisterl entdeckt.

ist der bauch normal?
cimg0850ik0.jpg


er frisst normal, spielt wahnsinnig viel, schläft viel und verhält sich ganz normal für ein junges katzerl... aber so ein bauchi?

lg eva
 

sid

Hauskatze
hallo,

so auf dem foto sieht das miezel normal aus, aber mit 7wochen ist er natürlich noch viel zu klein um alleine zu sein :nono:
da kann noch einiges sein....verdauungsprobleme, eben würmer oder andere parasiten... wenn sie sich die wampe vollschlagen ist der bauch auch vorübergehend dick und prall...
die wurmglieder musst nicht immer unbedingt im kisterl sehen. eine kotprobe wäre von vorteil.
wenn du unsicher bist, frag nochmal deinen TA.

:wave: sid.
 

chessy

Hauskatze
Originally posted by sid@3.10.2006, 07:00 Uhr
aber mit 7wochen ist er natürlich noch viel zu klein um alleine zu sein :nono:
er ist ja nicht alleine, aber er ist seit wir ihn haben stubenrein und geht schon alleine aufs kisterl! er hat bis dato noch nirgendwo hn gemacht, aber wenn er dann am kisterl war schau ich nach ob da was ist weil eben der ta gemeint hat, das sieht man dort....??????

der ta hat sonst gesagt das er super gesund ist und alles passt....

aber du hast recht, nach dem fressen ist der bauch wirklich prall!

wo könnte ich die wurmglieder noch sehen?
 

sid

Hauskatze
hallo chessy,

mit "alleine" meinte ich "alleine, ohne katzenmutter"... ;)
es stimmt schon, dass du wurmglieder im kisterl sehen kannst. aber es gibt halt noch andere parasiten, die du nicht siehst.

aber wenn dein TA meinte, er sei gesund, dann denke ich, wird das schon passen.

sid.
 

chessy

Hauskatze
asoooo, na weil wir den seppl aus der steiermark haben und wie wir alle wissen das die bauern die katzerl sonst umbringen konnte ich nicht noch länger warten oder? außerdem hat er daheim eh 2 katzenmütter *gg*

und er fühlt sich schon pudelwohl!

nur der lange schlecker vom hund ist ihm doch ein wenig zu groooß und zu skeptisch. :cat:
 

Biggi

Hauskatze
Na,na...macht dir doch niemand einen Vorwurf,war doch net bös gemeint. :huh:
Hab meinen auch schon mit ungefähr 6 Wochen gerettet und hat sich prächtig entwickelt :kitty:
So kleine Kitten soll man ja öfters entwurmen natürlich in entsprechenden Abständen :cat:
 

chessy

Hauskatze
ja ende nächster woche sind wir eh wieder beim ta, da bekommt er seine erste impfung!
aber der seppl ist sooo lieb *schmacht* und mir kommt es so vor als würden meine anderen katzerln aus schuldgefühlen mehr aufmerksamkeit bekommen als sonst... *gg* ich glaube das ist aber eh ganz gut oder?
 

LeeSee

Hauskatze
ja, das ist sehr gut, wenn du den alteingesessenen miezn automatisch mehr aufmerksamkeit schenkst - je wichtiger sich die beiden nämlich vorkommen, desto weniger stellt der kleine eine bedrohung für ihren rang innerhalb der familie dar und sie werden den kleinen seppl problemlos integrieren :thumb:

süüüüüüß ist er der kleine!! mich verwirrt nur etwas, dass er wie mein freund heisst :p
 

chessy

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@3.10.2006, 08:55 Uhr
süüüüüüß ist er der kleine!! mich verwirrt nur etwas, dass er wie mein freund heisst :p
:p echt? na wir haben gedacht das klingt irgendwie steirisch :lol: :lol: :cat:
 

kitten

Hauskatze
kitten sollten mehrmals entwurmt werden, und zwar bevor sie geimpft werden, sonst ist der körper geschwächt, und die impfung greift nicht richtig ;)
 

chessy

Hauskatze
huhu,
ich weiß da zwar nicht so viel darüber aber katzerln müssen ja mit 8 wochen geimpft werden oder?
 

kitten

Hauskatze
zuerst muss er vollständig entwurmt sein- mehrmals, am besten mit milbemax ;)

es muss ein mittel gegen alle wurmarten sein ;)

kitten haben oft nach dem fressen so ne kugel- meine kleine mimi auch :lol:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ohweh,

meine 3 kleinen strolche trinken noch bei der mama gelegentlich und die sind morgen auch 7 wochen alt, das ist viel zu früh sie von der mama wegzunehmen, aber in anbetracht der tötungsabsichten immer noch besser so

meine 3 haben auch solche kullerbäuche und sind entwurmt und kerngesund :D
die erste impfung steht ja dann auch an, da werden sie ja sicher wieder untersucht, ich würd mir weniger sorgen machen, wenn sie entwurmt sind ;)
 

Xayide

Hauskatze
*g*
Als meine noch klein waren, hatten sie nach dem Fressen immer voll den Kugelbauch.
Das legte sich dann ne Zeitlang später wieder.
Zu Anfang hab ich noch den Fehler gemacht Whiskas Junior zu geben :bag:
Tizian hat das überhaupt nicht vertragen.
Er bekam nach dem Fressen nen festen Kugelbauch, furzte dann den ganzen Tag lang, das es einen nur so grauste :mpf: und war einige Stunden wieder ganz schmal.
 

chessy

Hauskatze
hmmm ich geb auch whiskas junior, aber er verträgt es suuper... wirklich.. ohne irgendwas! keine blähungen, normales klogehen alles im grünen bereich. und er schlingt es wirklich runter (was halt in sein kleines maul rein geht :cat: )
 

Xayide

Hauskatze
Ist aber ungesund..enthält massig Zucker usw.
Lies Dich doch mal durch die Ernährungsseiten, da gibts super Tips bezgl Fütterung.
Whiskas und Co sind allesamt schlechte Futtersorten und obendrein überteuert.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
aber wiskas ist keine gutes futter :(

lies dich mal durchs forum
kann auch daran liegen, das der bauch etwas bläht

bei meinen ist der kugelbauch auch immer unterschiedlich groß, kommt drauf an wieviel jeder futtert
 

Biggi

Hauskatze
Meine haben leider das Kittenfutter nicht angerührt,alle beide nicht :(
egal ob ich Animonda,Miramor,Whiskas u.u.u. probiert habe.
Mampfen das Futter für Erwachsene und es bekommt ihnen gut. :baby:
Trofu für Kitten fressen sie aber., Mein TA. meint das ist schon ok.Der Kleine kriegt noch zusätzlich eine Vitaminpaste zur Zeit. :cat:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by chessy@3.10.2006, 15:47 Uhr
ehrlich gesagt, ich lege mehr wert auf erfahrungswerte... war habt ihr euren katzerln gefüttert?
die "erfahrungswerte" stehen eben im forum!
es gibt wirklich jede menge zum thema "ernährung" "kitten" wer-hält-was-von-welchem-futter"...

bitte um verständnis, dass nicht alle lust haben, dieses thema laufend zu wiederholen und nix posten ;)

sid.
 
Oben