• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Russland - Katzen tätowieren

sea

Hauskatze
Oh mann... soviel zum Thema 'übertreiben'.
Ich bin zwar selbst tätowiert und großer Fan von Körperschmuck (habe in einem tattoostudio gearbeitet) aber so etwas seiner Katze anzutun ist ja schon mehr als fraglich! Diese Katzenbesitzer denken wohl nicht dran, dass sich sowas entzünden, wehtun oder stark spannen und jucken könnte - also, nein... mir fehlen die Worte :/ *kopfschüttel*
 

Dösis

Hauskatze
:eek:mg: wie dumm is das denn...

außerdem gehört ja eh jedem die Katze "weggenommen" der findet seine Mietz is ned besonders schön oder hat ein außergewöhnlich schön gezeichnetes Fell ... oder?

.. bitte ned haun für die Aussage...

Also sollten mir meine je abhanden kommen *hoffentlich-nicht* dann könnt ich selbst ohne foto alle beide genau beschreiben ...
aber darum gehts ja ned :bag:
 
N

NiCa

Guest
also ich find das schon sehr heftig..ich meine wenn wir uns was tätowieren lassen, wir wissen dass wir nicht kratzen dürfen, dass es gepflegt gehört etc..Sowas kann sich ja nur entzünden...wie kann ich einem wesen das nur antun, dass sich nicht wehren kann und nicht entscheiden kann...

man würde ja auch nicht seine babys tätowieren lassen..

also da kann ich ja nur den kopf schütteln.. die leute werden immer verrückter....
 

weigelie

Hauskatze
Das Argument, dass die Tätowierung ja eh nur der Identifikation dienen soll, ist auch ein bissel hatschert. Diese armen Nacktkatzen kommen doch sowieso nie ins Freie ...

Arg.
 

curlycats

Hauskatze
Ach du Schande.....was soll das denn???:head2wall::head2wall: die haben sie ja nicht mehr alle!!!!Für was auch immer das gut sein soll, das fällt für mich unter Tierquälerei!!!!!

@weigelie: wie meinst du dass, dass die Tiere nie ins Freie kommen?? Nacktkatzen dürfen genauso raus wie andere auch...denen ist nicht kalt, falls du das meinst. Sie sind genauso robust wie andere auch...oder hast du das anders gemeint?
 

Aurelia

Hauskatze
Gibt es leider nicht nur in Russland, sondern auch in Amerika und Japan... und bald überall :(
 

asra

Hauskatze
das is ja schräg- ich halt ja schon Hundebesitzer, die ihren Hunden Muster ins Fell rasieren komisch- aber das is echt arg. Die armen Tiere. Können sich nicht wehren-und sind auch noch dem Risiko einer Narkose ausgesetzt. Unsere frühere Katze, die wir aus dem Tierheim hatten, hatte auch eine (sichtlich selbstgemachte) Tätowierung im Ohr- sollte wohl zur Identifizierung dienen. Echt nicht notwendig.
 
Oben