• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sag zum Abschied leise "Servus"

tashi

Hauskatze
mein

mitgefühl! ich weiß, es ist zuerst ein schock, dazu die erinnerungen, die lücke, das "nie-wieder"...
aber: ansteckung mit leukose muss nicht unbedingt sein (wenn's denn das war), weil der erreger an der luft nur ein paar sekunden lebensfähig ist. also müssen speichel und/oder blut direkten kontakt haben - ist aber meist nicht so.
alle meine wünsch für diese schwierige zeit!

lucky-katz

Hauskatze
Liebe Foris,
danke für eurer Verständnis und eurer Mitgefühl. Sobald ich das Testergebnis habe, lasse ich auch die Geschwisterchen testen. Insbesondere deshalb, weil ein Halbgeschwisterchen von meinen Schätzchen letztes Jahr über die RB gegangen ist. Das Miezchen hatte ähnliche Symthome wie Lucky - allerdings wurde es leider nicht getestet. Es kann also durchaus sein, dass sie schon von der Mutter angesteckt worden sind (hoffentlich nicht!!!).
Mädi-Maus vermisst Lucky sehr. Sie sucht ihn an seinen Lieblingsplätzen und maunzt herzzerreißend. Schnecke ist weniger sensibel - sie hat es sich schon auf Lucky´s Lieblingsplatz bequem gemacht und bei Murphy bin ich mir nicht ganz sicher. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er recht gern der Hahn im Korb ist. Jetzt bleibt mir aber nichts anderes über, als zu beobachten und zu hoffen, dass die Harmonie in der Gruppe auch ohne meinen sensiblen und
äußerst harmoniebedürftigen Lucky aufrecht bleibt.
Liebe Grüße aus Tirol
Manuela

Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Ich bin fassungslos und unglaublich traurig - dein Verlust und deine Zeilen machen einem wieder einmal klar wie sehr man seine Schätze jeden Tag genießen soll, denn leider kann es morgen schon zu spät sein.

Fühle dich umarmt..in Gedanken bei dir
tr19.gif

Lieber Lucky, ich hoffe du bist da drüben gut angekommen..mach's gut
tr6.gif

lucky-katz

Hauskatze
Danke für's Drücken.
Ich habe gerade mit dem TA telefoniert. Er hat Lucky untersucht und festgestellt, dass todesursächlich die trockenen Form von FiP war. Der Leukosetest war negativ.
LG
Manuela

kitten

Hauskatze
das tut mir sehr leid- das wars bei meinem winnie auch :(

der rest meiner bande ist aber nach wie vor ok, und ich hab da auch keinen titer bestimmen lassen, weils eh nix bringt...selbst bei positivem titer wird dir keiner sagen können, ob da jemals was ausbricht!

gut dass es keine keukose war, die ist wesentlich gefährlicher!

lucky-katz

Hauskatze
Das hat mir mein TA auch gesagt, aber ich lass die Geschwisterchen nächsten Montag doch von Nase bis Schwanzspitzi durchchecken - grad für mich, ich höre dzt. nämlich die Flöhe husten und das Gras wachsen ...

Oben