• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sakrotan zum desinfizieren??

florentine1975

Energiebündel
huhu,

ich war am dienstag mit der einen katze beim doc.. diagnose: pilz

ich habe von ihm eine flüssigkeit mitbekommen die ich verdünnen muss um überall da wo die katzen sind alles abzuwischen.

nur liegen die auch oft da wo man nichts abwischen kann sondern halt nur spühen kann. da ich aber auch nicht all zuviel von dem zeug mitbekommen habe, dachte ich mir ich kaufe sakrotan und srüh halt da bißchen mit rum...

das müßte doch auch helfen zum desinfizieren oder ??

gruß florentine
 

kokospalme

Hauskatze
Hallo!

Was ist denn das für ein Mittel zum Verdünnen? Imaverol? Wenn ja, dann kommst du damit schon relativ weit ;) (wäre eine Verschlusskappe pro halben Liter)
Kannst ja auch in ein Blumenspritzerl einfüllen....

Wenns was anderes ist, naja Sagrotan kenn ich nur als Bodenreiniger- mh, wenn fungizid oder sporentötend drauf steht, sollts eigentlich ok sein.
Lysoform wär auch super!
Benutz mal die Suche, zur Desinfektion bei Pilz gibt's e schon mehrere Beiträge.

lg Karin
 

florentine1975

Energiebündel
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das zeug heißt. is so ne leicht braune flüssigkeit.

wir haben uns skrotan gekauft. da steht drauf unteranderem auch gegen pilze.
weiß aber nun auch nicht ob es da unterschiede gibt. ich werd es einfach mal benutzen :)


schaden kann es ja nicht
 
Oben