• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarkom bei Saskia - ein Tagebuch

K

Kitty55

Guest
Sooooo viele liebe Wünsche und gedrückte Daumen und Pfotis!!!! Da darf doch gar nichts mehr schief gehen. :gruppenknuddeln:

Ich versuche ja, mich möglichst nicht runterziehen zu lassen und kann sogar dazwischen auch mal lachen. Aber ich fühl mich so hilflos und gerade jetzt beim Lesen eurer Postings liefen mir die Tränen runter.

3.10.11 - ein leerer Sack kann nicht stehen!
Nachdem mein Mäuschen gestern abend relativ brav gefuttert hat, verweigerte sie heute wieder??? Beim Gehen ließ ich mich dann erweichen und gab ihr eine Hand voll Orijen. Ist total blöd, ich weiß, aber bevor sie gar nichts frisst??? Morgens, als ich ihr die Tablette gab, habe ich ohnehin ziemlich viel Wasser "nachgeschossen".

Aja das habe ich glaube ich noch gar nicht erwähnt, sie hat auch eine etwas vergrößerte Leber? Wie das passieren konnte, weiß ich nicht.... Na jedenfalls bekommt sie da jetzt ein Aufbaupräparat.

Sie wirkt eine Spur frischer, schläft aber nach wie vor unglaublich viel. Als ich sie heute nach dem Aufstehen zu mir aufs Sofa holte, schlief sie fast eine Stunde ganz tief auf mir. Gestern Abend nahm ich sie mit auf die Toilette! :giggle: :blush: Jaja dort haben wir seit ewigen Zeiten ein ganz spezielle Schmuseritual und üblicherweise kommt sie von sonstwo hergerannt, sobald ich den Klodeckel hochklappe. Nun muss ich nachhelfen, aber wie ich gestern sah, gefällt ihr das dann nach wie vor. Zumindest etwas von meiner "alten" Saskia. :wub:
 

Cello

Hauskatze
mah :( wie gut ich mir das vorstellen kann :knuddel:

gute besserung der kleinen maus :liebkatz:
 

Siggi

Hauskatze
Sushi hat auch die ersten Tage extrem viel geschlafen, hat zwischenduch auch normal gefressen, war aber irgendwie nicht weiter an der Umwelt interessiert. Seine kurzen Wachphasen (die zum Fressen) war er dann doch gut drauf, aber diese "Wachphasen" waren nur kurz, reichten nur zum Fressen und zum Versuchen immer wieder an der Wunde zu lecken und zu knabbern. Erst nach mehr als einer Woche wurde das besser, vielleicht doch noch zu früh, denn je mehr er gut drauf war, je mehr hat er an der Wunde gearbeitet. Wenn ich heute sehe wie gut er sich erholt hat, denke ich, es muss wieder gut werden, und so muss es auch bei Saskia sein. Lass dich virtuel mal so richtig knuddeln :knuddel:
 

Ajla

Hauskatze
Meine süße Kitty-Biene! Ich wünsche der kleinen Maus alles Liebe dieser Welt und gute Besserung. Ihr schafft das!
 
K

Kitty55

Guest
Es scheint, als ob euer Daumendrücken WIrkung zeigt, daaaaanke. :round:

3.10.11 - abends geht bei uns die Sonne auf!
Gestern kam ich später heim und holte mir mein Puppi gleich aufs Sofa. Ich führte währenddessen ein laaaanges Telefonat (hey du, dankeschön! :wave:) und mein Flauschemäuschen war währenddessen so unglaublich entspannt. Natürlich hab ich ihr das "Kleidchen" wieder ausgezogen. Nach der Kuschelsstunde büchste mir die Süße aus, :giggle: weil sie wohl ahnte, dass sie wieder angezogen wird. Ich bereitete das Abendmahl für die Katzis und fütterte Saskia vorab in der Küche, wo sie vielleicht einen Esslöffel voll nahm. Es dauerte keine 2 Minuten, bis alles wieder retour war, allerdings mit einer Menge Haaren drin. Danach mochte sie nichts mehr nehmen, ich ließ sie zu den anderen, hatte sie aber ständig im Visier, ob sie denn auch die Narbe in RUhe ließ! Ja, das tat sie und so gönnte ich ihr den ganzen Abend eine Body-freie Zeit. Da war sie dann sogar ganz oben am KB auf ihrem Lieblingsplatz. päter klaute sie ausgiebig aus den Näpfen der anderen - eeeendlich!!!! :schwitz: (trotzdem, danke Sabrina für den Tipp! :bussal:)
Dann war es wieder soweit: Zeit für die Betthupferlverteilung! In den letzten Tagen bekam Saskia ihre Betthupferl im Wohnzimmer, wo sie meist ziemlich matsch am Sessel lag. Gestern aber kam sie erstmals wieder ins Schlafzimmer und mein altes Herzerl hüpfte fast bis zur Zimmerdecke hoch.
lol17.gif
Sie ist ja die einzige, die ihre Betthupferl jagen mag und auch das tat sie!!!! Hui war ich glücklich........ was ihr aber auch nichts half, denn der BOdy wurde hinterher wieder übergestreift. :hehe:

4.10.11 - die Sonne scheint nach wie vor!
Gleich nach dem aufstehen verzog ich mich mit Saskia wieder auf das Sofa, wo wir noch fast eine Stunde kuschelten. Da lag aber keine erschöpfte, sondern eine seeeeeehr entspannte Mietzekatze auf mir. Etwas später gesellte sich Sammy zu uns und so begannen wir sehr gemütlich diesen Tag. Später die nächste Sensation: sie kam sogar, als ich zur Toilette ging, um dort unser altbewährtes Schmuseritual abzuhalten.
lol15.gif
Dumm war nur, dass Sammy schneller war als sie. Das kommt öfter vor und stört Saskia nicht sehr.
Sie futtert nach wie vor sehr wenig aber sie frisst und das ist wichtig! Ich bin sicher, es wird alles noch wesentlich schneller gehen,wenn sie endlich dauerhaft den Body los ist. Die Wunde sieht m.M. sehr schön aus und es kann nun nicht mehr so lange dauern.

Hier ein paar Handybilder von heute Früh:

Saskia%252520001.jpg

guten Morgen liebe Schwester, wie geht es dir denn?

Saskia%252520002.jpg

danke viel besser

Saskia%252520003.jpg

Vorsicht, wir werden schon wieder belauscht

Saskia%252520004.jpg

ich finde eigentlich......

Saskia%252520005.jpg

...du solltest einer Dame den bequemeren Platz überlassen!

Saskia%252520006.jpg

eeecht, warum?

Saskia%252520008.jpg

na gut, wenn sie meint

Saskia%252520009.jpg

ja das tu ich und ich sehe, du bist tatsächlich noch lernfähig

Saskia%252520012.jpg

Wachablöse für Sammy!

Saskia%252520013.jpg

auch Sambuco lässt sich das aufpassen nicht nehmen....

Saskia%252520014.jpg

kannst jetzt unbesorgt zur Arbeit gehen, mir geht es gut! :wub: :wub: :wub:
 
S

stöpsel

Guest
na, es geht ja bergauf! freut mich sehr!! und ich finde es sooo entzückend, dass die anderen sa's sich auch so lieb um sie kümmern - wirklich erstaunlich welch feines gespür unsere fellis haben!
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es Saskia schon so viel besser geht. Wenn sie nur wüsste, wie entzückend sie mit dem Shirt aussieht! :wub:
Zeig ihr mal einen Spiegel.
 

Willihase

Hauskatze
Liebe Kitty,

auch hier im hohen Norden sind alle Daumen und Pfötchen für Deine kleine Maus gedrückt!!!:knuddel:

Ich bin sooooooooooo erleichtert, wenn ich die Bilder sehe. Auch wenn das Futter noch nicht immer so schmeckt, scheint es Saskia
doch soweit wieder gut zu gehen. Das ist prima! Und sie hat so liebe Beschützer :wub:

Ihr werdet das schaffen!!!:drueck:

....und der Body ist echt schick!!! ;)

Alles Liebe,
Kirsten
 
K

Kitty55

Guest
Dankeschön ihr Lieben :bussal: und jööööööööööööö, mein Willihäschen hat auch reingeguckt! :round: Ich weiß das sehr zu schätzen bei dem, was du um deine kleinen Ohrlis hast. :knuddel:
 

Siggi

Hauskatze
Ich freue mich, dass es wieder bergauf geht, das tut schon weh, wenn man sieht, wie die armen Fellnasen leiden müssen, aber Hauptsache es geht wieder aufwärts :liebkatz:, mach weiter so Saskia
 

Wulli

Hauskatze
Jööööö :round: endlich geht`s ordentlich aufwärts :round: die Maus sieht wirklich schon viel besser bzw aktiver aus :thumb:
 

kitten

Hauskatze
ich bin soooo froh :round:

und jetzt sag ichs endlich auch: saskia sieht zum fressen in dem body aus :wub:

und wie süß sich die anderen um sie kümmern...so schön so soziale katzis zu sehen :)

:knuddel: :kiss:
 

Mela

Hauskatze
Hatte ja die letzten Tage kaum Zeit ins Forum zu schauen und hab das Tagebuch gerade erst nachgelesen... schön dass es mit deinem schwarzen Mädel endlich bergauf geht, und so wird´s auch weiter gehen, ich glaub ganz fest daran!!! :drueck: :knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Saskia-Mausi, Du bist eine gaaaaanz Tapfere und wir sind alle sehr stolz auf Dich :liebkatz:. Mach nur so weiter und iß brav, damit machst Du Mami auch eine Riesenfreude. Auf dem letzen Foto schaust Du schon wieder recht zufrieden aus - laß Dich nur weiter von Deinen Kumpels bewachen und beschnurren, damit Du bald gesund wirst.

Liebe Kitty, meine Gedanken sind bei Euch :knuddel:.
 

Spot

Hauskatze
brave Saskia :liebkatz: Nur weiter so, dann darfst bald wieder "Katz und Maus" spielen ;)
 
Oben