• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarkom bei Saskia - ein Tagebuch

K

Kitty55

Guest
Daaaaaaankeschön ihr Lieben!!!

5.10.11 - die Schere muss ran!
Die Nähte wurde endlich entfernt und die Wunde ist sehr schön verheilt. Dem Body sei Dank! :thumb:
Ich fand ja auch, das Saskia mit dem gelben Streifending sooooo süß aussah :wub: und als sie da nun plötzlich wieder rabenschwarz vor mir herwuselte, war ich fast enttäuscht. Egal Hauptsache sie fühlt sich wieder pudelwohl!

Kleines Episödchen am Rande:Heute Nacht vernahm ich ein seltsames Heulen im Wohnzimmer. Beim Nachsehen guckten mich alle nur an und keinem war anzusehen, dass etwas nicht stimmen könnte, also ging ich wieder schlafen.
Morgens entdeckten wir dann, dass eines meiner Plüschmonsterchen ein mit Frischhaltefolie umhülltes Körbchen aus der Küche geklaut hat. Dieses Körbchen lag mit fast dem ganzen Inhalt heute Früh am Boden im Wohnzimmer. Die Folie 2m davon entfernt. Fast deswegen, denn viel später sah ich, wie Saskia mit einem "Bällchen" umherdüste. Blöd war nur, dass dieses Bällchen ein megascharfer Pfefferoni war, der eigentlich im Körbchen in der Küche liegen sollte...... :doh:

Wir haben jetzt mit einer homöopathischen Behandlung begonnen und zusätzlich werde ich ihr Immunsystem stärken. Mehr können wir jetzt nicht tun. Zwar werde ich mit noch weiter erkundigen, aber zur Zeit ist es sinnvoller, wenn wieder "Normalität" einkehrt, sofern man bei so einer Diagnose davon sprechen kann.

Ich selbst befinde mich in einem auf und ab. Manchmal vergesse ich fast, was da abläuft und dann wieder reicht ein Wort und ich könnte auf der Stelle losheulen. Wenn ich in Saskia's wunderschöne Augen schau, würgt es mich oft regelrecht, weil ich Angst habe, dass mir das nicht mehr lange gegönnt ist. :cry: Und da ich schon wieder heule, höre ich jetzt auf zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chesterfield

Hauskatze
Nicht weinen, Kitty..alles wird gut und Saskia wirst du noch gaaaanz lange an deiner Seite haben :knuddel:

Pfefferoni :woot: solltest wohl lieber Nüsse zum Spielen ins Körbchen legen :D
 

Siggi

Hauskatze
Kitty bei mir war es anfangs nach Sushi's Diagnose ganz genau das gleiche, doch irgendwie muss ich sagen sind wir zur Normalität zurückgekommen obwohl Sushi's WUnde sehr schlecht heilte. Aber wenn ich mir ihn so ansehe, so lebhaft wie er jetzt ist, kann und WILL ich mir nicht vorstellen, dass er krank ist. Die ganze WUndbehandlung hat er tapfer über sich ergehen lassen und nun nimmt er auch ganz brav sein Activeed. Wir müssen mit unseren SaSu's zusammen an einem Strang ziehen und können nur hoffen, dass wir so diese Teufelchen in ihrem Körper besiegen.
 
K

Kitty55

Guest
Okay, keine gute Idee..Weintrauben tun's auch..macht weniger Lärm :undwech:
Einverstanden, ergibt zwar eine schöne Sauerei, aber übermorgen ist eh Großputz! :lol:

Kitty bei mir war es anfangs nach Sushi's Diagnose ganz genau das gleiche, doch irgendwie muss ich sagen sind wir zur Normalität zurückgekommen obwohl Sushi's WUnde sehr schlecht heilte. Aber wenn ich mir ihn so ansehe, so lebhaft wie er jetzt ist, kann und WILL ich mir nicht vorstellen, dass er krank ist. Die ganze WUndbehandlung hat er tapfer über sich ergehen lassen und nun nimmt er auch ganz brav sein Activeed. Wir müssen mit unseren SaSu's zusammen an einem Strang ziehen und können nur hoffen, dass wir so diese Teufelchen in ihrem Körper besiegen.
Das hast du lieb geschrieben und genau so machen wir es! :thumb:
 

Marie1977

Hauskatze
Kitty, ihr beide schaffts das schon ... Genieße jeden Moment mit deiner schwarzen Schönheit, ich weiß, es ist schwer - überhaupt so kurz nach so einer Diagnose. Aber mach dich nicht fertig, dann geht's deiner Süßen auch besser, sie weiß doch, dass dich etwas bedrückt :knuddel:

ALLES WIRD GUT!

Ich habe gesprochen.
 

Solyong

Hauskatze
Moi Kittylein, laß dich drücken :knuddel:. Ich weiß, wie schwer es ist und wieviel Angst mit so einer Diagnose verbunden ist, aber je schneller Du wieder zur Normalität zurückkehrst, umso besser für Saskia und Dich. Niemand weiß, wieviel Zeit uns mit unseren Lieben gegönnt ist, aber so eine Diagnose ist (so blöd es klingen mag :bag:) auch eine Chance, die Zeit zu intensiv wie möglich zu genießen. Erfreu Dich jeden Moment an Saskias Blicken und ihrer Liebe und wenn Du stark bist, bin ich sicher, ist sie es auch. Ich wünsch Euch beiden noch viele, viele weitere Jahre - ALLES WIRD GUT!
 
K

Kitty55

Guest
Danke der Nachfrage, es geht ihr gut und danke auch alllen anderen. :knuddel:

Nach einem langen und ausführlichen Gespräch mit einer Onkologin von der Vetmed und unserer TÄ haben wir beschlossen, Saskia noch einmal operieren zu lassen und großflächig hoffentlich gesundes Gewebe wegnehmen zu lassen. Das wird am Donnerstag vormittag geschehen und ich muss wohl nicht erwähnen, wie es mir jetzt schon geht. :(
 

Wulli

Hauskatze
:troest: ich kann mir SEHR gut vorstellen wie es dir geht ! Aber ich denke, dass diese Entscheidung mit Sicherheit die beste für Saskia ist ! :knuddel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich kenn mich bei dem Thema nicht wirklich aus, aber euer Plan klingt vernünftig, wenn man langfristig denkt. Und Saskia soll ja noch gaaaaanz viele Jahre bei euch und den anderern Sas bleiben. Dafür sind hier alle Daumen und Pfotis gedrückt!:knuddel:
 
K

Kitty55

Guest
Danke ihr lieben Tanten! :knuddel:

Michi, Haut ist mehr als genug vorhanden und so haben wir die Chance, möglichst alles zu erwischen. Wäre halt besser gewesen, wenn die das gleich gemacht hätten, aber nachher ist man immer g'scheiter..... :(
 

Wulli

Hauskatze
dass es ein Sarkom ist hat sich ja erst bei der histologischen Untersuchung gezeigt, vermutlich wollten sie ihr eine so große OP "auf Verdacht" nicht machen ohne genau zu wissen was es ist :nixweiss:
 

samia

Hauskatze
ohje - die arme maus muß nochmal unters messer!:sniff:aber wenns sein muß - ist sicher besser so.
drück euch ganz fest die daumen für donnerstag und natürlich auch weiterhin.
 
K

Kitty55

Guest
Danke liebe Elli! :knuddel:

dass es ein Sarkom ist hat sich ja erst bei der histologischen Untersuchung gezeigt, vermutlich wollten sie ihr eine so große OP "auf Verdacht" nicht machen ohne genau zu wissen was es ist :nixweiss:

Genau so ist es. Die TÄ meinte, dass sie schon oft harmlose Knubbel hatte, die genauso oder ähnlich aussahen....
 

Rusty

Hauskatze
Das ist wirklich eine sinnvolle Entscheidung.
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Saskia.
 

Mela

Hauskatze
Uff, das ist zwar heftig, aber ganz sicher die richtige Entscheidung!
Ich fang jetzt schon mal an mit Daumen drücken, dann kann gar nix schief gehen :drueck: :kiss:
 
Oben