• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarkom bei Saskia - ein Tagebuch

Susanna

Hauskatze
...heißt das, dass bei der histologischen Untersuchung die Schnittränder nicht in Ordnung waren - sprich das Sarkom nicht im Gesunden entfernt wurde? Nehm mal an - ja, denn sonst würd die Entscheidung nachzuoperieren ja nicht wirklich "Sinn" machen....oder macht ihr es einfach zur Sicherheit?

War damals bei der Melanomdiagnose von meiner Mama auch so - Tumor ging bis an die Schnittränder des Präperates - daher wurde auch eine Zweitop durchgeführt und rundum noch viel tiefer Gewebe entfernt - da war dann bei der histologischen Untersuchung rundum gesundes Gewebe.....

Wünsch dir für Donnerstag alles Gute - und deinem Mäuslein drück natürlich auch ich ganz, ganz feste die Daumen - für OP und ein gesundes, glückliches, langes Leben danach!
Wird die OP bei deiner TÄ durchgeführt - oder auf der Klinik?
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Na geh :eek:mg: ihr Armen! Sinn macht es ja und drück euch schon mal für Do die Daumen :drueck:

Könntest ja gleich mit den BB anfangen - vl helfen sie ja :gruebel:
 
S

stöpsel

Guest
oje, nochmal unters messer :sniff: aber wie die anderen schon sagten, ist sicher die vernünftigste entscheidung, jetzt auf nummer sicher zu gehen. :troest: ich drück natürlich auch ganz fest daumen und die FF drücken die pfoten!
 

Siggi

Hauskatze
Oh je, arme Saskia. Wird den Saskia dieses Mal von einem Onkologen operiert werden?

Obwohl auch bei Sushi Tumorzellen bis zum Rand des entfernten Gewebes reichten, werde ich ihn vorerst nicht nochmal operieren lassen. Laut histologischem Befund ist die Prognose "vorsichtig", was das auch immer bedeuten mag. Es waren nur einzelne Zellen am Rand, daher ist die Gefahr eines Rezidivs doch relativ hoch, aber diese Wunde brauchte ganze 5 Wochen zum abheilen, und das mag ich ihm nicht gleich nochmals zumuten. Auch wenn wir überzeugt sind, dass wieder ein Sarkom wachsen wird, wir werden abwarten, jedoch beim geringsten Knubbelchen, mag er noch so klein sein, dann wird wieder operiert. Jetzt wird mal fleissig das Immunsystem gestärkt, vielleicht wird dann auch die nächste OP-Wunde besser heilen.

Auf jeden Fall werden hier allen Daumen und Pfotis kräftig für Saskia gedrückt.
 

kitten

Hauskatze
auch hier sind weiterhin sämtliche daumen und pfoten gedrückt :knuddel:

ich hoffe diesmal verkraftet saskia das ganze besser....und ich hoffe dann wird alles gut!! :troest:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, arme Saskia und natürlich auch arme Kitty :troest:. Selbstverständlich werden auch hier alle Pfötchen und Daumen gehalten - und dann WIRD ALLES GUT !
 

phantomine

Hauskatze
Puh, arme Maus, aber erständliche Entscheidung. Alle Daumen und Pfoten sind hier für morgen gedrückt und dass Saskia sich gut erholt und dann niemand mehr an so etwas denken braucht :troest:

Lg, Karin!
 
K

Kitty55

Guest
@all: danke ihr Lieben, es tut wirklich gut, soviel Beistand zu fühlen. :gruppenknuddeln:

Susanna: wir haben gestern ja geplaudert. :)

Könntest ja gleich mit den BB anfangen - vl helfen sie ja :gruebel:
Du meinst die Rescuetropfen, nicht wahr? Mit denen habe ich schon gestern begonnen und das funktioniert ganz gut. Heute Früh hat ihr Sasha die erste Ration geklaut, aber dem tut es eh ganz gut, wenn er ein wenig runterschraubt. :giggle: Saskia hat dann natürlich nachbekommen.

Oh je, arme Saskia. Wird den Saskia dieses Mal von einem Onkologen operiert werden? War ursprünglich mein Plan, aber wir sind abgekommen, weil ich ihr einfach den Stress der langen Fahrt ersparen möchte. :(

Obwohl auch bei Sushi Tumorzellen bis zum Rand des entfernten Gewebes reichten, werde ich ihn vorerst nicht nochmal operieren lassen. Laut histologischem Befund ist die Prognose "vorsichtig", was das auch immer bedeuten mag. Es waren nur einzelne Zellen am Rand, daher ist die Gefahr eines Rezidivs doch relativ hoch, aber diese Wunde brauchte ganze 5 Wochen zum abheilen, und das mag ich ihm nicht gleich nochmals zumuten. ja klar, das ist nachvollziehbar, aber Saskias Wunde ist so toll verheilt, dass man jetzt schon kaum mehr etwas sieht.Auch wenn wir überzeugt sind, dass wieder ein Sarkom wachsen wird, wir werden abwarten, jedoch beim geringsten Knubbelchen, mag er noch so klein sein, dann wird wieder operiert. Jetzt wird mal fleissig das Immunsystem gestärkt, vielleicht wird dann auch die nächste OP-Wunde besser heilen. Wir haben auch bereits mit dem Activeed begonnen und dein Tipp mit Trofu ist genial. Damit krieg ich das relativ einfach in mein Mietzchen rein und sie denkt, sie hätte mich ausgetrickst. :D

Auf jeden Fall werden hier allen Daumen und Pfotis kräftig für Saskia gedrückt.

Danke auch dir! :knuddel: Wie geht es denn deinem Sushi-Buben? :nixweiss: Hab aber noch nicht geguckt, ob du im Thread eh etwas gepostet hast....

Der Name Sushi ist übrigens soooo süß und der Träger des Namens erst recht. :wub:


Heute habe ich meinem Flauschepuppi 2 Strickpullis mit Ärmel und kl. Rollkragen gekauft. Klingt sicher verrückt und kostet auch ein Schweingeld, :eek:mg: aber da die Wunde ja nun um einiges größer sein wird, reicht der Body nicht mehr. Weiters hat die Strickvariante den Vorteil, dass es wesentlich elastischer ist und nicht so ziept, wenn sie sich im Körbchen dreht.

Wenn das so weiter geht, braucht Saskia bald ein eigenes Abteil im Schrankraum. ;) Ich helfe mir jetzt mit Galgenhumor und morgen früh krame ich wieder die Pampers hervor. :eek:
 

Cello

Hauskatze
nerven bewahren :drueck: und wenigstens hast du ja eine schulter zum anlehnen :)

aber stressig ist es immer :sniff:
 
K

Kitty55

Guest
Ja da hast du Recht und das ist viel, sehr viel wert! Der Mann, der niemals Haustiere wollte ist ebenfalls unglaublich besorgt..... :whistle:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
ich hab erst jetzt alles nachgelesen...

ach herrjie... arme saskia und arme kitty :liebsein::kiss:

aber ihr schaffts das, so wie ihr es bisher gemeistert habt, ich glaub an euch!!
 

Ikarus

Hauskatze
Ja, hab die Rescuetropfen gemeint. Schaden können sie nicht und vielleicht bringt es was :)
Und natürlich weiterhin die Daumen drücken :D
 

Chesterfield

Hauskatze
:eek:mg: ich mein..der Biene Maya Anzug steht Saskia ja hervorragend :wub: aber..oh Mann..armes Mädchen :girl: arme Dosi :drueck::troest:


Alles wird gut!
 

Finbarr

Hauskatze
Mah, das arme Hascherl :liebkatz:
Ich hoff ganz fest, dass sie bald wieder fit ist. Daumen und Pfotis sind für euch gedrückt.
 

Siggi

Hauskatze
@all: danke ihr Lieben, es tut wirklich gut, soviel Beistand zu fühlen. :gruppenknuddeln:






Danke auch dir! :knuddel: Wie geht es denn deinem Sushi-Buben? :nixweiss: Hab aber noch nicht geguckt, ob du im Thread eh etwas gepostet hast....

Der Name Sushi ist übrigens soooo süß und der Träger des Namens erst recht. :wub:


Heute habe ich meinem Flauschepuppi 2 Strickpullis mit Ärmel und kl. Rollkragen gekauft. Klingt sicher verrückt und kostet auch ein Schweingeld, :eek:mg: aber da die Wunde ja nun um einiges größer sein wird, reicht der Body nicht mehr. Weiters hat die Strickvariante den Vorteil, dass es wesentlich elastischer ist und nicht so ziept, wenn sie sich im Körbchen dreht.

Wenn das so weiter geht, braucht Saskia bald ein eigenes Abteil im Schrankraum. ;) Ich helfe mir jetzt mit Galgenhumor und morgen früh krame ich wieder die Pampers hervor. :eek:

Damals als wir Sushi beim Tierschutz holten, war mein Sohn 13 Jahre alt. Er fand es damals schrecklich, dass wir gleich 2 neue Katzis zu uns holten, wo gerade unsere Missie eingeschläfert worden war. Damals meinte er, wenn wir den Kater Sushi nennen würden, dann wäre es trotzdem ok die Katzen aufzunehmen. Also nannten wir ihn Sushi :D, und seit dem Einzug ist es der Lieblingskater meines Sohnes.
Sushi gehts jetzt soweit wirklich sehr gut. Er ist super gut drauf, spielt sogar mit den beiden Kleinen, ja er ist viel aktiver als er je war.
Ja Sushi hatte jetzt auch die Schläuche in allen Farben. Gottseidank konnte ich dafür Leggings meiner Tochter zerschneiden. "Amused" war er damit aber keineswegs, doch die letzten 2-3 Wochen hat er es tapfer über sich ergehen lassen, immer diese Ding er und auch noch den Trichter zu tragen.
Ja da hast du Recht und das ist viel, sehr viel wert! Der Mann, der niemals Haustiere wollte ist ebenfalls unglaublich besorgt..... :whistle:
Bei uns ist es genau das gleiche. Mein Mann wollte niiiiieeeemals Katzen, und heute ist er der grösste Katzenpapa und wenn er nur glaubt dass einer der Katzen einen Furz quer hat, dann muss ich sofot ein Termin beim TA holen, am besten ein Termin auf der Sekunde :D
 
K

Kitty55

Guest
Danke für eure lieben Wünsche. :gruppenknuddeln:

Saskia ist bereits operiert und zeigt schon leichte Tendenzen aufwachen zu wollen. Alles ging gut :round: :schwitz: und nun heißt es abwarten, wie sie den Rest übersteht. Danach werden wir nur noch positiv denken und basta!

Wir holen sie zwischen 17.00 und 18.30.
 
Oben