• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarkom bei Saskia - ein Tagebuch

Siggi

Hauskatze
das ist ja supermegaspitzenmässig, ich freue mich für die kleine Maus. Mach weiter so Sakia, Frauchen wird sich freuen.
 
K

Kitty55

Guest
Danke fürs Mitfreuen, :flowers: aber ich fürchte, ich hab mich zu früh gefreut, denn die Hexe frisst und trinkt kaum. :( Ansonsten sieht sie nicht so schlecht aus, wenn ich das matte Fell mal links liegen lassen.......

Flüssigkeit kriegt sie ins Mäulchen gespritzt und das geht relativ gut. Naja und was das Futter anbelangt: ich mach mich hier zum Affen und ích tu das gerne, aber leider bleibt der Erfolgt aus. Daher habe ich heute hochkalorisches Futter besorgt und hoffe, dass das dann seine Wirkung zeigt.

Zu den Wollpullis: dass mir das nur ja keiner nachmacht!!!!!
Am Sa dachte ich mich trifft der Schlag, denn Saskia blieb bei einem vorstehenden Ast am Naturbaum hängen. :eek:mg: Zum Glück war ich im Zimmer. Jetzt war Handlungsbedarf, denn so konnte ich die Kleine nicht mehr aus den Augen lassen. Ich düste also los, um vernünftige Bodys zu finden, während Göga auf die Puppe aufpasste. Das Problem war ja, dass dieser Ärmel und hochgeschlossenen Kragen haben musste. Nähtechnisch bin ich ja eine ziemliche Niete und es soll ja halbwegs komfortabel sein. Da hatte unsere Tante Wulli :bussal: die tolle Idee, im Babyladen etwas zu suchen und siehe da ich wurde fündig!!!! Ich hätte auch im Megazoo einen gefunden, aber leider ohne Ärmel.

Sie sieht ja wieder mal so niedlich aus, :wub: hat aber verständlicherweise gar keine Freude damit. Fotos folgen.
 

Cello

Hauskatze
:eek:mg: nerven braucht man :drueck:

gute besserung der maus, war ja doch eine ziemliche operation, da ist es nur verständlich, dass sie sich nicht so toll fühlt und wohl auch wenig appetit hat :liebkatz:
 
K

Kitty55

Guest
Danke Cello,:) und klar, ich verstehe meine Mausi ja auch, aber so kann sie nicht zu Kräften kommen. Ich sehe ja deutlich, wieviel frischer sie gleich ist, wenn ich ihr Hühnerbrühe oder ähnliches einflösse.
 

Marie1977

Hauskatze
Arme Saskia :sniff: und arme Kitty :knuddel:

Die Hühnerbrühe verleitet sie auch nicht dazu, mehr zu fressen bzw. macht ihr keinen Appetit?
 

Rusty

Hauskatze
Welches Futter hast du denn besorgt? Hills Prescription a/d könntest ihr mit der Spritze ins Mäulchen geben.
 

samia

Hauskatze
arme saskia :huh: - wir mußten schon mal eine katze mittels magensonde ernähren und haben damals ein beige-braunes pulver, welches man mit wasser anrühren muß mittels spritze in den schlauch gespritzt. ist auch irgendein aufbaupräparat - weiß nur leider nicht mehr, wies geheissen hat. glaube es war in weißen säckchen mit blauer aufschrift - ist aber auch schon wieder ca. 8 jahre her.
das könnte man auch mittels spritze ins mäulchen geben. vlt. fragst mal beim TA nach?
 
K

Kitty55

Guest
Marie: nein, denn diese kleine Hexe ist ein Luderchen!!!!! Sah-Stangerl und Trofu würde sie nämlich fast jederzeit fressen..... :gruebel:

Rusty: ja genau, das habe ich. Aber meine TÄ hatte noch genau 1 Dose und muss erst nachbestellen????

Elli:
macht ja nix, ich habe jetzt dank Mela & Wulli noch 4 Sachen auf der Liste stehen und die hol ich jetzt. Ich denke, da werde ich das Puppi schon auf Vordermann bringen.*hoff*
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, Saskia, ist ja verständlich, dass Du Dich nach zwei so großen OPs in kurzer Zeit nicht wohlfühlst, aber Mami zuliebe solltest Du Dich doch überwinden und etwas essen :liebkatz:. Kittylein, ich wünsch Dir trotz Deines angespannten Nervenkostüms etwas Gelassenheit - Dein Mädel und Du, Ihr packt das :chakka: :knuddel:.
 

Susanna

Hauskatze
Arme Kitty - schon wieder solche Sorgen.....
Ganz ehrlich - wenn sie derzeit nicht essen mag - Trofu aber nehmen würde - wär mir dies Lieber - als eine Ernährung mit "hochkalorischem" per Spritze...

Auf die Bodyfotos bin ich schon gespannt - sonst wünsch ich der Prinzessin gute Besserung - und dir viel Kraft!
LG Susanna
 

Siggi

Hauskatze
ach Sakiamädchen, mach Frauchen nicht solche Sorgen. Mir wäre es im Augenblick echt egal, was sie frisst, Hauptsache sie frisst. Sushi hat die ersten Tage auch ausschliesslich Trofu gefressen, und ich hab mich so gefreut über jedes Krümmelchen was er zu sich nahm. 2 Op's in solch kurzer Zeit ist sicher nicht ohne, aber gerade weil es so belastend ist, braucht der Körper Energie, deswegen würde ich ihr eben Trofu anbieten und zusätzlich Astronautenfutter einflössen. Vielleicht braucht sie ja auch gerade das, dass sie im Augenblick betüddelt wird.

Nun los Saskia, mach schon, dass du wieder ganz schnell die "Alte" bist.
 
K

Kitty55

Guest
Ganz ehrlich - wenn sie derzeit nicht essen mag - Trofu aber nehmen würde - wär mir dies Lieber - als eine Ernährung mit "hochkalorischem" per Spritze...
Ich habe mich bis gestern ja auch davor gescheut, sie quasi zwangszuernähren. :( Aber so konnte es nicht weitergehen. Und sie nur Trofu fressen zu lassen (auch da frisst sie nur wenig), wäre mir einfach zu gefährlich. So kommt die ja nie auf die Beine.
Gestern nachmittag habe ich mir frei genommen und folgendes gemacht. Bewaffnet mit 5 verschiedenen hochkalorischen Zeugs habe ich ihr halbstündlich kleine Mengen ins Mäulchen gespritzt. Und soooo schlimm konnte das nicht gewesen sein, denn sie hat sofort danach ganz entspannt auf mir geschlafen. Jawohl geschlafen, inkl. schnarchen! :giggle: So angefüllt hat sie abends natürlich keinen Appetit mehr gehabt. Ich habe sie nachts dann wieder separiert und mit ihr im Wohnzimmer geschlafen.

Die anderen 5 sind verständlicherweise ziemlich genervt von dieser Situation, aber ein Ende ist absehbar. :) Morgens habe ich meinem Püppchen den Hauptverursacher ihrer Lethargie, das Babyhemdchen ausgezogen und ihr auch noch das Katzenzimmer zur Verfügung gestellt. Konnte ja sein, dass sie das Kaklo dort bevorzugt??? Die anderen wurde inzwischen von Göga in der restlichen Wohnungshälfte bei Laune gehalten. Es dauerte zwar ein Weilchen, aber plötzlich höre ich ein ersehntes Geräusch und finde einen noch sehnlicher gewünschten Output: 2 Stck. wohlgeformte Paradewürstchen!!!! :round: :round: :round: Später dann hat sie sogar freiwillig ein klein wenig Futter genommen. Danach wurde von mit noch etwas "nachgereicht", anschließend wieder ausreichend gekuschelt und so denke ich, ist sie gut für den Tag vorbereitet. :lol:

Und nun mache ich Schluss mit separieren, damit ganz schnell wieder Normalität einkehrt. Samstag kommen die Nähte raus und spätestens dann wird mein Flauschepuppi wieder aufleben!
 

Siggi

Hauskatze
Kitti, ich denke, dass du es genau richtig machst, mach noch ein bisschen weiter so, dann kommt Püppi ganz schnell wieder auf die Beine.
 

sesil

Hauskatze
:clap: Freut mich das Würstchen gibt!
Das machst du ganz toll Kitty, schick dir noch ganz viel Geduld und einen dicken Knuddler!
 
Oben