• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarkom bei Saskia - ein Tagebuch

K

Kitty55

Guest
Danke euch und ja ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. :lol:

Siggi:
ich konnte ihr auf diese Art und Weise sogar das Activeed unterjubeln. :giggle: Mal sehen, ob das auch dann noch so leicht geht, wenn Madamchen wieder vollfit ist. :nixweiss:
Übrigens: würdest du meinen Namen bitte mit y am Ende schreiben..... :undwech:
 

samia

Hauskatze
fein - es geht wieder aufwärts :rock: - bei der rund-um-die-uhr-betreuung...:thumb:da muß es ja mal besser werden.
aber das macht einen einfach fertig, wenn die miezen nicht fressen wollen - bin dann auch immer nahe dran, die nerven wegzuschmeissen:bag:
 

Siggi

Hauskatze
Sag mal Kittyyyyyyyyyyyy :undwech:, was siehst du in Zukunft vor? Wird Saskia noch geimpft? oder lieber nicht?. Beide TÄ, sowohl der, zu dem wir normalerweise hingehen, wie auch der, der Sushi operierte, erklärten mir, dass ein Fibrosarkom kein Grund sein darf, KEINE Katze mehr impfen zu lassen, denn das Risiko schwer zu erkranken ohne Impfung sei mindestens 100x höher, als das Risiko ein Sarkom zu entwickeln. Doch, beide rieten mir jedoch ab, Sushi in Zukunft zu impfen.
 

Susanna

Hauskatze
Ich habe mich bis gestern ja auch davor gescheut, sie quasi zwangszuernähren. :( Aber so konnte es nicht weitergehen. Und sie nur Trofu fressen zu lassen (auch da frisst sie nur wenig), wäre mir einfach zu gefährlich. So kommt die ja nie auf die Beine.
.....hab ja nur gemeint jetzt in der Akutphase nach der OP ;) - denn dieser Aussage nach:
Marie: nein, denn diese kleine Hexe ist ein Luderchen!!!!! Sah-Stangerl und Trofu würde sie nämlich fast jeerzeit fressen..... :gruebel:
...hab ich angenommen, dass ihr das Trofu richtig gut schmeckt....

Freut mich auf jeden Fall das es aufwärts geht - und ich bin mir ganz sicher, dass du deine schwarze Prinzessin bestmöglichst versorgst!!!
Alles Gute weiterhin und LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Du machst das alles wie erwartet perfekt, Kitty :thumb:. Deine Flauscheprinzessin wird sich sicherlich bald erholen und dann soll es nur mehr gute Nachrichten geben :knuddel:.
 
K

Kitty55

Guest
Sag mal Kittyyyyyyyyyyyy :undwech:, was siehst du in Zukunft vor? Wird Saskia noch geimpft? oder lieber nicht?. Beide TÄ, sowohl der, zu dem wir normalerweise hingehen, wie auch der, der Sushi operierte, erklärten mir, dass ein Fibrosarkom kein Grund sein darf, KEINE Katze mehr impfen zu lassen, denn das Risiko schwer zu erkranken ohne Impfung sei mindestens 100x höher, als das Risiko ein Sarkom zu entwickeln. Doch, beide rieten mir jedoch ab, Sushi in Zukunft zu impfen.
Siggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D ich habe mir dazu eigentlich schon lange vor Saskia's OP's dazu so meine Gedanken gemacht und werde sie vermutlich nicht mehr impfen lassen, oder max. alle 2 Jahre. Muss mich damit aber erst genauer beschäftigen, wenn der Spuk vorbei ist.

.....hab ja nur gemeint jetzt in der Akutphase nach der OP ;)
Susanna, meinst du mit Akutphase 1-2 Tage oder länger? :nixweiss:

Saskia frisst inzwischen, aber viiiiiel zu wenig. :( Zumindest aber beginnt sie sofort und vertilgt zügig ihre Miniportionen. Daher wird nach wie vor zugefüttert und anschließend ganz viel gekuschelt. :lol: Sie ist extremst liebebedürftig und ich muss gestehen, dass ich das genieße. Jede freie Minute wird dazu verwendet und da stehe ich sogar morgens extrem früh auf. Diese Auszeit tut mir eigentlich auch ganz gut, da mein Knie ziemlich angeschlagen ist (am Samstag geht es in die Röhre..... :angst:).
Es geht ihr definitiv besser und ich bin mir sicher, es wäre noch viel besser, wenn sie ihr lästiges Hemdchen nicht mehr tragen müsste. Ich befreie sie ja phasenweise davon und sehe, wie normal sie sich dann benimmt. Immerhin hat sie gestern trotz Hemdchen eine alte Vorliebe wieder aufgenommen: Wärme tanken unter dem Lampenschirm. :giggle:

So und nun die versprochenen BIlder:

vorher aber nochmal: bitte kauft euren Katzen NIEMALS gestricktes Zeug!!!!! Ich konnte gerade noch rechtzeitig ein Drama verhindern.....

13.10.11 am Abend nach der 2. OP:
IMG_2265.JPG

IMG_2271.JPG


14.10.11 morgens:
IMG_2272.JPG

IMG_2279.JPG

Saskia%252520001.jpg

Saskia%252520004.jpg

Saskia%252520006.jpg

die Morgensonne scheint guuuut zu tun

IMG_2288.JPG

Sonnenbäder machen müde

15.10.11 spätabends:
IMG_2294.JPG

IMG_2296.JPG

IMG_2299.JPG

IMG_2300.JPG

IMG_2301.JPG

IMG_2305.JPG


IMG_2303.JPG

Leggggalis? schnupper schnupper

IMG_2304.JPG

uninteressant

IMG_2313.JPG

aber immer noch besser als NaFu

16.10.11 morgens beim Extremkuscheln:

Saskia%252520008.jpg


Saskia%252520012.jpg


etwas später - ein bisschen posen muss drin sein:
IMG_2314.JPG


IMG_2320.JPG

diesen BLick liiiiiiiebe ich an meiner Flauschemaus *schmelz*

IMG_2322.JPG



Fortsetzung folgt
 
K

Kitty55

Guest
16.10.11 nachmittags beim kuscheln ohne Hemdchen (sind leider nur Hdy.Fotos):

Saskia%252520025.jpg


Saskia%252520027.jpg


Saskia%252520033.jpg

und so sah das am anderen ENde aus - diesmal nur ein Kater, meist aber drei!

Saskia%252520034.jpg

Streckpfotis

16.10.11 nachmittags - nach der Kuschelsession ist Fitness angesagt.....aber schöööön langsam:
IMG_2334.JPG


IMG_2336.JPG


IMG_2337.JPG

IMG_2342.JPG

kleine Ruhepause muss auch sein

IMG_2347.JPG

IMG_2348.JPG

IMG_2349.JPG



IMG_2358.JPG

hey du bist krank und gehörst ins Bett!

IMG_2359.JPG

na wirds bald (er hat sie natürlich nicht geschubst, sieht nur so aus)

17.10.11 - Morgenkuschelsession:
Saskia%252520040.jpg


Saskia%252520044.jpg


Saskia%252520054.jpg

schnell noch vor dem Abendessen gelüftet - hier muss ich an alles denken!

18.10.11 morgens - und schon wieder wird gekuschelt (wird wohl schon langweilig.....)
Saskia%252520057.jpg

Saskia%252520059.jpg


abends - eine alte Gewohnheit wird wieder aufgenommen! :clap:
IMG_2365.JPG



19.10.11 - morgens, kuscheln - wie könnte es anders sein....
Saskia%252520061.jpg


Saskia%252520063.jpg

Saskia%252520065.jpg

Sonnenbäder sind anstrengend

Sodele, das war's auch schon wieder.

Im Moment zittere ich innerlich, denn theoretisch könnte schon der Befund da sein, aber meine Ärztin ruft nicht an. Will sie mich mit einer schlechten Nachricht verschonen????? :angst:
 

ungeheuer

Hauskatze
Keine Sorge, die TÄ haben einfach nur meist viel um die Ohren! Bin ganz sicher, dass der Befund diesmal gut ausfällt - kann gar nicht anders sein! :troest:

Tolle Fotos - also an Herzenswärem mangelt es deiner Prinzessin ganz offensichtlich nicht! :wub:
 
K

Kitty55

Guest
Sabine: Danke, ich hoffe, du hast Recht.... :angst:
Naja und Herzenswärme gibt sie ja tausendfach zurück. :wub:

Sandra:
ich finde das ja auch niedlich und würde ihre Ausstattung zuuu gerne erweitern. Aber keine Sorge, ich habe keinen Knall und weiters nicht vor, mein Püppi zu quälen.

Allerdings für ein gelegentliches Fotoshooting, wenn sie wieder topfit ist.... :whistle:
 

Rusty

Hauskatze
Also man sieht Saskia richtig an, dass ihr der weiße Pullover viiiiiiel besser als der rote gefällt. :)

Was Impfen anbelangt kauf dir das Buch "Katzen impfen mit Verstand". Das ist wirklich sehr gut.
 

Wulli

Hauskatze
die Flauschemaus im Babypulli :giggle:
das kleine Luder soll jetzt bitte ordentlich futtern sonst muss Tante Wulli kommen und ein ernstes Wort mit ihr reden :ungeduldig:
 

Siggi

Hauskatze
Auch wenn Saskia wirklich supersüss in ihrem Pulli aussieht, doch irgendwie tut es so weh ein Katzi so sehen zu müssen, mir kommen fast die Tränen, zu sehr muss ich nun wieder an die ersten doch schlimmen Wochen bei Sushi denken, schlimm nicht weil es ihm wirklich schlecht ging, aber schlimm weil die Wundheilung einfach keine Fortschritte machen wollte. Ich hoffe so sehr, dass Saskia's Wunde auch nach der 2ten OP ganz schnell verheilt und sie wieder vom Pulli befreit werden kann, doch noch mehr wünsche ich dir Kitty und auch Saskia, dass der Befund zeigt, dass auch die letzte Krebszelle entfernt werden konnte.

 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, wie entzückend Saskia in ihren Pulloverln aussieht . Klar wird viel gekuschelt, kranke Babies brauchen sowas dringend. Nur essen sollte sie halt doch anfangen. Wie Sasha sie ins Bett stampert :giggle:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also das schaut ja wirklich zu süß aus! Ich finds toll, dass sie sich das gefallen läßt.
Es wird sicher alles gut!!!

LG
DorisAndrea
 
Oben