• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sayuri und ich

Ayaka

Katzenjunges
Hallo meine lieben.

Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Nadine und im März bekomme ich zum ersten mal eine Pelzige Mitbewohnerin. Weswegen ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe um mir tipps und tricks für meine süsse zu holen.

Ich freu mich schon riesig auf ihren Einzug :party2: und wollte Sie euch auch gleich vorstellen.

Also, das ist Sayuri, eine reinrassige Maine Coon Kätzin und auf den Bildern ist sie ca. 8 Wochen alt.
picture.php

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 
N

NiCa

Guest
soooooooooooooooooooooooo lieb :wub: ich bekomm meine Coonie auch im März...

Bekommst du nur eine oder möchtest du auch eine 2te haben???

achja vergessen...herzlich willkommen :D
 

Ayaka

Katzenjunges
soooooooooooooooooooooooo lieb :wub: ich bekomm meine Coonie auch im März...

Bekommst du nur eine oder möchtest du auch eine 2te haben???

achja vergessen...herzlich willkommen :D

Hallo, danke für die Begrüßung ^^.
Ich bekomme mal nur eine. Vieleicht das ich mir irgendwann mal eine zweite zulege, aber zur Zeit ist das nicht vorgesehn. Ich muss als Katzenneuling erst mal mit einem Wildfang fertig werden ^^.
;)
 

aida

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
sehr süß ist die kleine :) von welcher cattery kommt sie denn?
also du würdest mit zwei katzen wesentlich leichter fertig werden als mit nur einer, denn so ein kitten ganz allein wird meistens irrsinnig schlimm... ihr wird langweilig sein, da du dich nicht 24/7 um sie kümmern kannst und ihr keinen katzenkumpel ersetzen kannst... also ich würd dir auf jeden fall zu einer zweiten raten, hab ich im anderen thread eh schon geschrieben ;)
lg
 

Yania

Hauskatze
hallö und herzlich willkommen!

eine wirklich süüüüße kleine Maus hast du da! :wub:

ich hab auch nur mit einer Katze angefangen und hab mittlerweile einen kleinen Kater dazu bekommen (langer Kampf mit meinen Eltern..)- ich kann dir nur raten, gleich von Anfang an eine zweite Katze dazuzunehmen!
So kleine Zwerge brauchen den Kontakt zu Artgenossen ganz dringend. Spielen ist irrsinnig wichtig für die Entwicklung und du kannst einen Katzenfreund nunmal nicht ersetzen.. Wenn ihr alleine langweilig ist (was schnell so sein kann *g*), fängt sie vielleicht an, irgendetwas kaputt zu machen usw. (und wenn sie dadurch Aufmerksamkeit bekommt, verstärkt sich das nur).
Schau dir mal die ganzen Kuschelfotos hier im Forum an.. :)

Ich will da jetzt nicht so auf dich einreden - wirkt leider ein bissl so ;)
Möchte dir nur sagen, dass ich es bereue, nicht gleich von Beginn an eine zweite Katze gehabt zu haben..

Aber ich freu mich, dass du dich hier angemeldet hast um dich zu informieren! :thumb: Find ich super!
 
N

NiCa

Guest
also ich würde dir auch eine 2te Katze empfehlen...Meine wird 2 Monate allein sein und dann kommt ihr Halbbruder dazu...naja..lang genug um allein zu sein...

Aber natürlich kommt das auch auf deinen Beruf an und auf deine Lebenssituation...und nur du kannst das am besten einschätzen...

Bedenke nur, je länger du dir Zeit lässt um so schwieriger ist im Normalfall die Zusammenführung.

Betreffend Futter: je höher der Fleischanteil desto besser, kein Zucker und keine Zusatzsstoffe wie Farbstoffe oder Geschmacksverstärker (wer hat das eigentlich getestet um zu wissen, dass der Geschmack verstärkt wird :D ) wie schon erwähnt wurde bei Tanjas Pfotenparadies findest du viele Sorten der guten Futtermarken. Diese (nicht alle) bekommst du auch bei TomysZoo und Mega Zoo, Beim Fressnapf findest du vom Feinsen, ist auch nicht all zu schlecht.



Trofu gebe ich persönlich nur als Leckerlei am Nachmittag oder mal zwischendurch.
 

Ayaka

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

danke für eure tollen Antworten.
Es gibt nur einen Grund warum ich keine zweite dazu nehme, ich kann es mir einfach nicht leisten. Es finanziell für mich schon mit einer schwer werden. Zwei sind fast nicht tragbar für mich. Dafür verdiene ich zu schlecht. Sollte sich das jemals ändern würde ich sofort noch eine dazu tun. Ich hab eh Angst das es dann nicht mehr geht, aber finanziell geht es nicht.
 

Grania

Hauskatze
Hallo und gleich mal: Mei, ist die süß!!
Also ich bin übrigens auch eine Einzelkatzenhalterin, allerdings im Verhandeln um eine Zweite. Zur Zeit sieht es noch nicht sehr erfolgsversprechend aus, aber vielleicht irgendwann mal. :)

Wie wird sie denn heißen, die kleine Maus?

Ok, hab's schon geschnallt. Thread-Titel beachten wär mal was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carolin85

Guest
wow wirklich ein ganz süsses Mäuschen hast du da gefunden!!

Liebe grüße von einer Coonie -Süchtigen!!!
 

aida

Hauskatze
habs dir schon im anderen thread geschrieben - ob eine oder zwei katzen macht nicht viel unterschied. und wenn du dir schon eine reinrassige maine coon leisten kannst dann kanns wohl nicht so schlimm sein - ich könnte mir momentan keine leisten, die monatlichen kosten für meine beiden aber sehr wohl ;) man muss schon an die bedürfnisse eines tieres denken wenn man sich eines nimmt :unsure:
 

fizzer

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!

die kleine ist ja zucker! :wub:

sag, von welcher cattery kommt denn die kleine?
 

Ayaka

Katzenjunges
habs dir schon im anderen thread geschrieben - ob eine oder zwei katzen macht nicht viel unterschied. und wenn du dir schon eine reinrassige maine coon leisten kannst dann kanns wohl nicht so schlimm sein - ich könnte mir momentan keine leisten, die monatlichen kosten für meine beiden aber sehr wohl ;) man muss schon an die bedürfnisse eines tieres denken wenn man sich eines nimmt :unsure:

Ich leiste sie mir nicht ich bekomme sie zu meinem Geb. der nächste woche ist geschenkt. Ich könnte mir sie niemals leisten.
Das ist es ja. Ich hab total das schlechte gewissen weil ich mir das derzeit nicht leisten kann, aber ich kann jetzt einfach kein zusätzliches Geld zaubern :cry: (EDIT: hab im andern Forum "Ernährung" nochwas zu deinem Beitrag geschrieben. Würde mich über eine Antwort SEHR freuen.)

Hallo und gleich mal: Mei, ist die süß!!
Also ich bin übrigens auch eine Einzelkatzenhalterin, allerdings im Verhandeln um eine Zweite. Zur Zeit sieht es noch nicht sehr erfolgsversprechend aus, aber vielleicht irgendwann mal. :)

Wie wird sie denn heißen, die kleine Maus?


Hallo. Ja hab mir gerade einiges aus deinem Forum und deine Bedenken durchgelesen. Ich bin da ganz gleich wie du. Will um jeden Preis das es meiner Maus gut geht und kann es mir einfach nicht leisten einen Spielgefährten dazu zu tun.
Aber mein bester freund hat auch eine Cooni und die fühlt sich pudelwohl. Naja, vieleicht geht es irgendwann doch

Ja die kleine wird Sayuri heißen. Bedeutet kleine Lilie
 
Oben