• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaum spucken

Lovis

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und möchte mich bei Gelgenheit noch in Ruhe vorstellen. Ich habe eurer Forum empfohlen bekommen und leider möchte ich als ersten um Hilfe bitten.
Meine mittlere Katze Venom ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Seit ca. 3 Tagen erbricht sie mehrmals täglich. Und auch ihr Verhalten hat sich stark verändert. Wie ihr Name schon sagt, ist sie sehr giftig. Das heisst aber allerdings eher, dass sie alles jagt, sehr aktiv ist und zugleich aber auch wahnsinnig verschmust. Seit diesen tagen liegt sie nun schlafend im Schrank oder auf dem Kamin.
Sie reagiert auch nicht, wenn ich sie rufe oder mag auch nicht spielen. Sie bewegt sich nur langsam und auch nur um an den nächsten Ruheplatz zu kommen.

Ich dachte zuerst, dass sie vielleicht negativ auf unseren kleinen Neuzugang reagiert. Wir haben unseren Silence vor 2 Wochen bekommen. Aber die haben am Montag schon miteinander gespielt und sie hat ihm auch über den Kopf geschleckt.
Dann fing sie am Mittwoch an zu brechen. Und das geht bis zu 5 mal täglich. Mittlerweile kommt nur noch Schaum.
Da habe ich zuerst gedacht, dass es das neue Katzengras ist über das sie sich die ersten Tage her gemacht hat. Aber jetzt finde ich das zu ihrem Verhalten sehr auffällig.

Ich frage mich, ob ich bis Montag warten soll, bis ich zum Tierarzt gehe und noch beobachte oder ob es allamierend ist und ich den Notdienst aufsuchen sollte??!!!

Ich hatte so was noch bei keiner Katze und mache mir sorgen.

Lieben Gruß
Lovis
 

Andrea

Hauskatze
Hallo Lovis!!

Bitte geh so schnell wie möglich zum Nottierarzt mit deiner Katze!!

Wenn sie schon seit 3 Tagen kotzt und es ihr nicht gut geht (weil sie nicht reagiert und nur schläft) heißt es schnell handeln!!

Ich halte Euch die Daumen und bitte berichte uns, wenn du wieder vom Nottierarzt zurück bist, was deine Katze hat!!

Lg Andrea
 

Ingrid

Hauskatze
TA ist dringenst angesagt, so wie Andrea schon geschrieben hat. Kann alles mögliche sein, eventuell auch eine Vergiftung
 

Lovis

Hauskatze
Hallo.

Danke für eure Beiträge.Als ich das gelesen habe, habe ich gleich beim Tierarzt angerufen und bin eben zurück.

Es ist wohl eine Virusinfektion. Sie hat leicht Fieber und auch schon abgenommen. Normalerweise wiegt sie auch grad mal 2,5 Kilo aber jetzt ist es noch weniger.Und das macht bei ihr auch schon viel aus.

Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, damit Darmbakterien gemindert werden und etwas gegen den Brechreiz. Wir haben auch noch Flüssignahrung bekommen und hoffen, wenn sich der Magen etwas beruihgt hat, dass sie was zu sich nimmt. Sie trinkt ja auch nix. Und morgen soll ich nochmal mit ihr hin.

Jetzt nur noch hoffen,dass die beiden anderen es nicht auch nich bekommen.
Nochmal Danke für die schnellen Antworten :)
Gruß Lovis
 

Lovis

Hauskatze
Hallo erstmal!
Also wir waren jetzt die letzten drei Tage jeden Tag beim TA aber eine wirkliche besserung ist nicht eingetreten!

Hat irgend jemand noch einen Tipp für uns??

Wir machen uns sorgen um unsere kleine maus :(

besorgte Grüße
Lovis
 

Ingrid

Hauskatze
Geht mit ihr in eine Tierklinik, oder zu einem anderen TA, eine zweite Meinung hat noch nie geschadet. Alle Gute für die Kleine
 

Lovis

Hauskatze
Wir gehen zu einer Gemeinschaftspraxis und hatten heute eine andere Tierärztin. Sie war auch besorgt über den Zustand meiner Kleinen. Was mich so gar nicht beruhigt :(

Sie hat auch schon ein halbes Kilo abgenommen und wiegt nur noch 2Kilo. Ist echt nicht viel. Ich verpass ihr schon Flüssignahrung mit einer kleinen Spritze.

Ich hoffe das wird wieder. Morgen gehts wieder zum Arzt...
 

susi08

Hauskatze
Oje, das klingt aber nicht gut!

Wurde schon Blut abgenommen?

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!
 

Lovis

Hauskatze
:) :) :) :) :) :) :) :)
Wir glaube das es gerade wieder besser wird!!! Sie frisst wieder und sie säuft und sie fängt wieder an zu spielen. :)

Ach jetzt fällt mir ein stein vom Herz unsere kleine maus. Jetzt muß alles nur noch ein bisschen besser werden.


Danke nochmal

Grüße

Lovis

P.S. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
 

Lovis

Hauskatze
Der TA hat gesagt das es vielleicht ein bisschen dauern kann aber sie hätte net gedacht das es so lange dauert, aber jetzt geht es ja wieder aufwärts hoffen wir das es so bleibt.

Gruß Schurke
 

Nika

Hauskatze
@Lovis,

das wird sicher bald wieder.

Munki hatte das mit dem Schaumspucken auch mal und hatte lt. TA eine Mageninfektion, die bis in den Rachenraum ging. Deshalb hat er in dieser Zeit auch irre viel abgenommen (Kein Appetit, Schmerzen beim futtern)

Drücke euch die Daumen....
 

Lovis

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.

Also meiner Venom scheint es wieder gut zu gehen. *Jubel*

Wollte mal bescheid sagen und entwarnung geben.
Sie frisst wieder, wenn auch spärlich und vor allem trinkt sie etwas!!
Ich werde nochmal einen TA zur Nachuntersucng aufsuchen.

Aber mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Sie spielt zwar noch nicht, aber das wird auch noch kommen
:)

Sie zeigt zumindest wieder Interesse an ihrem geliebten Taschenlampenlicht.
Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße von Orion, Venom, Silence und mir :lol:
 

Nika

Hauskatze
Hallo Lovis,

hab's erst jetzt gelesen,

es freut mich, dass es deiner Venom wieder besser geht. :D


Woran genau lag es denn jetzt?
 

Lovis

Hauskatze
Servus.

Hmm,das kann mir jetzt keiner genau sagen.Zuerst hieß es eine Virusinfektion die einerseits durch unsere neue Katze Silence evtl. mitgebracht wurde oder von jemanden mit den Schuhen in die Wohnung geholt.

Aber nachdem es einfach durch Spritzen etc. nicht besser wurde,waren auch Tierärzte am rätzeln.Es hieß auch,dass Venom von allein fressen sollte.Aber so lange konnte ich nicht warten.Das arme Ding war so schwach,dass sie kaum laufen konnte.
Und vor allem hat sie an enormen Flüssigkeitsverlust gelitten.

Da hab ich angefangen ihr das Wasser und die Flüssignahrung ins Maul zu spritzen,damit sie genügend kraft sammlen kann.Hat auch funktioniert.Und gaanz viel Liebe :kiss:

Und jetzt ist sie soweit wieder fit.Dafür hat sie jetzt krach mit unseren Großen Kater, da er sich in der Zeit ihrer Krankheit mehr Silence zugewandt hat.
Aber das wird sich hoffentlich auch noch einrenken!

Auf jeden Fall bin ich für die Hilfe und Glückwünsche von euch hier seeehr Dankbar :)
 
Oben