• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scheiß Krebs!!!

Gysbab

Hauskatze
Schön das es ihm den umständen entsprechend gut geht.

Ich wünsch Euch noch jede Menge Zeit und viel Spaß. Wie macht er sich beim Training?
 

minoo

Hauskatze
hi!
tut mir sehr leid für deine süßen!!!
kannst du sonst gar nix machen für ihn?? chemotherapie oder so - wirds bei katzen auch geben oder?
alles gute!
lg sigi
 

Blackbird

Hauskatze
Ich wünsche euch,dass die Salbe das ganze wirklich stoppen kann!!!

Krebs ist bei Katzen ja leider schon genauso verbreitet wie beim Menschen.Mein Pezi ist letztes Jahr an Lungenkrebs gestorben.....Er hatte eigentlich "nur" einen Knoten über der Hinterpfote,bei der OP hat sich dann rausgestellt,dass der Tumor schon in die Lunge gestreut hatte.....Naja,und dann gings ganz schnell.Ein Monat nach der OP musste ich ihn erlösen,da hat er dann nur mehr gelitten.....
 

Carrie

Hauskatze
hi wie gehts deinem liebling jetzt? die geschichte lässt mich einfach nicht los weil das einfach so traurig ist das ich heulen könnt.
hoff es geht ihm besser und dir auch.

lg carrie
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo

@suzanne
woher er das hat kann ich dir schon sagen: sonne! er hatte oft sonnenbrand auf seinen ohren, trotz eincremens!! ja, und eines tages ist dann der sonnenbrand nicht mehr verheilt sondern es hat sich ein karzinom gebildet :(
jo, und auf die nase kann die sonne auch ungehindert scheinen :(
und muzi liebt die sonne so, im sommer legt er sich am liebsten mitten in die sonne :eek:
fürchte mich schon richtig vorm sommer, da wirds bestimmt schlimmer werden.
jetzt ist er eh die meiste zeit herinnen und sonne scheint auch net viel, das beste wetter für muzi eigentlich.
chemoterapie?
ich halte eigentlich nicht so viel davon ihn da jetzt irgendwie herumzuquälen, an der nase rumschneiden zu lassen nur um sein leben vielleicht noch ein paar monate länger ertragenswert zu machen.
ich bin glücklich solange es ihm gut geht (und das erkennt man ja) und wenn ich merke dass es ihm schlechter geht und nix mehr wird werd ich ihn wohl erlösen. da hat er aber sicher noch zeit. *hoff* mich tröstet der gedanke sehr dass muzi ein schönes glückliches leben hat, da fällt es einem auch nicht so schwer zu akzeptieren dass man nunmal nicht ewig lebt. und an ihm festhalten, nur damit ich nicht ohne bin bin, egal wies ihm dabei geht möchte ich nicht.
menschen neigen dazu an sich zu denken und wie traurig man doch sein wird wenn er nicht mehr ist, aber muzi denkt das nicht. er lebt jetzt und genießt und das ist auch gut so. soll er glücklich sein solange es geht.

wegen dem training:
wollte eigentlich mit sitz anfangen, da er aber eh immer sitzt fangen wir eben mit "lieg" an *lol*
(wayni lernt dafür sitz)
lg und danke für eure anteilnahme!!!
 

kitten

Hauskatze
es tut mir sehr leid, dass muzi wieder krank ist :(

ich denke, dass deine einstellung, ihn glücklich leben zu lassen, solange er das kann die richtige ist....ich würde meinem kater auch nicht an der nase rumschneiden lassen, um seine zeit um ein wenig zu verlängern...

ich hoffe für euch beide, dass er trotzdem noch eine lange zeit vor sich hat, und vor metastasen verschont bleibt! :)
 

simone

Hauskatze
hallo
als ich deinen beitrag gelesen habe, hab ich einen richtigen schreck bekommen. mein roter , der tommy hat auch so einen schwarzen fleck auf der nase bekommen.(ist aber glatt und bleibt gleich groß)hab gedacht, ist eine verletzung und kommt vom raufen. :eek:

hab jetzt gleich aber weiter geschaut und bemerkt, dass er es auf dem zahnfleisch auch kleine schwarzbraune punkte bekommen hat.ist im sommer fast immer auf dem balkon -hab gelesen, dass krebs eher hellhäutige katzen bekommen.

das blöde ist nur, dass mein ta erst am di wieder da ist.

...und das vor weihnachten..... :(

@eve: wie gehts denn deiner mieze? ich hoffe ihr verbringt noch eine lange zeit miteinender.

lg simone
 

Cindie

Katzenjunges
Hab das auch hinter mir, wünsch Dir alles Gute und noch eine schöne und lange Zeit mit ihm. Beim mir ist es leider oder Gott Sei dank sehr schnell gegangen, sodaß ich mich nicht richtig verabschieden konnte.

Er ist aber trotz allem ein herziger Kerl.

Alles Liebe

Cindie
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo

muzi gehts gut, wie immer ;)
@simone
aufs zahnfleisch scheint aber eher selten sonne *g* ich denke bei dir wirds wohl nur pigmentierung sein, aber anschauen kannst es ja lassen. würde mir aber keine allzugroßen sorgen machen.

hab mich letztens mit einer frau unterhalten, deren katze bekam hautkrebs im NACKEN! wusste garnet dasss das auch geht, aber sie bekam es durch ein verändertes muttermal. sie ließen sie operieren, dann war eine zeitlang ruhe, dann kams wieder und katze hats nicht überlebt. :(
hier ein foto vom nikolauastag mit muzi und "seinem" nikolaus *g*
nikolo5sk.jpg

lg eve
 

simone

Hauskatze
:cat: hallo

ich hoffe du hast recht. der rote ist nämlich der kater meiner tochter. ihr ein und alles. sie sind ja eh zum impfen, geht dann in einem mit dem anschauen lassen. ;)

deine muzi ist wirklich bildschön und hat schon so viel mitmachen müssen. die arme. :( die zeichnung find ich sehr hübsch.
ich wünsch euch beiden alles gute, fühlt euch gedrückt.

lg simone
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
das sind leider keine guten Nachrichten. :(

Leider gibt es für den Kater meiner Mutter auch keine, das Impfsarkom bereits zum fünften Mal nachgewachsen ist. Ich habe mich schon erkundigt welche Möglichkeiten es gäbe, Leider sprechen die Impfsarkome auf alles bis auf die Bestrahlungstherapie schlecht an.

Für Euch gebe es eventuell folgende Lösung:
Behandlung mit Ukrain(Unterlagen dazu kann ich Dir mailen)
Behandlung mit Heel(Homeopatisch)
Bestrahlung(ab Jänner in der Vet.med)

Alles Gute!
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
heute war ich bei der Eröffnung der Strahlenklinik an der Vet.med.

Bist Du aus Wien? Du könntest dort ein Beratungsgespräch machen lassen und die sagen Dir auch wie die Chancen stehen für eine Bestrahlungstherapie.
 
Oben