• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scheren am Futterplatz

Gismo&Syrano

Hauskatze
Als Neuling möchte ich hier einmal alle ganz lieb grüßen! :wave:

Habe mir vor 3 Wochen 2 süße Katerchen zu mir genommen. Ich habe überhaupt keine Probleme mit den beiden. Das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sie beide (wenn es Futter gibt) zur Schüssel hingehen, riechen das FUtter an und beginnen dann um die Schüssel herum zu scheren. Danach gehen sie. Bei der Katze meiner Tante hat dies geheißen das sie ihr Futter nicht mochte. NUr meine zwei Kleinen fressen es trotzdem. SIe gehen meistens dann 5 min später wieder hin und hauen dann ordentlich rein.
Hat dieses Scheren vielleicht noch eine andere Bedeutung :nixweiss:


Liebe Grüße
Sandra, Gismo und Syrano
 

Birgit1811

Hauskatze
meine haben das auch gemacht, als sie klein waren. jetzt heisst es eindeutig, dass sie das futter nicht wollen.

wie alt sind denn deine?

lg birgit
 

elektra

Katzenjunges
Hi! Also mein Kater macht das auch schon seit er ein Baby ist. Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Allerdings handhabt meiner das so: Er frisst, danach schert er rundherum. Später irgendwann frisst er weiter. Ich füttere ihn fast ausschließlich mit Trockenfutter. Ich weiß auch nicht, was das ganze bedeuten soll.
Ich habe mir immer gedacht, er will sich das vorübergehend eingraben, damit es "frisch" bleibt...Dass er sein Futter nicht mag, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil er außer diesem Futter fast gar nix frisst. Wenn er mal als Abwechslung ein Säckchen Whiskas bekommt, dann lutscht er nur den Saft von den Fleischstückchen ab und lässt die Fleischstückchen im Napf liegen. Die werden dann nicht zugeschert und gefressen werden sie auch nicht mehr.
Ergo folgere ich, wenn er zuschert, was er nicht mag, würde er die abgelutschten Stückchen zuscheren wollen, was er aber nicht tut! Wäre echt interessant, was es noch für Theorien dazu gibt! LG, Elektra
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Also meine zwei sind jetzt am donnerstag 11 Wochen geworden. Sie scheren auch nach dem fressen... geht immer scheren, fressen scheren,....
Wie gesagt eindeutig ist das für mich nicht ob sie es wollen oder nicht. sie machen es bei sachen die sie fressen und bei sachen die sie gar nicht mögen :B)

achja mir ist noch was eingefallen. sie bekommen von mir hauptsächlich nassfutter, haben aber eine schüssel mit etwas trockenfutter stehen, wo sie nicht scheren. also nur beim nassfutter. irritiert mich ein wenig :huh:

lg sandra


übrigens vielen dank Astrid für den Link! Hat mir sehr weitergeholen

alles liebe
gismo, syrano und ich :)

[edit]

Drei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 

Alex S.

Hauskatze
Gaaaaaanz normal! :D

Speedy scharrt auch ihr Futter zu und glaubt mir, die liebt es! :lol: Ich kann definitiv ausschließen, dass sie es nicht mag! :B)

Ich glaube sie wollen sich das Futter für "später" aufheben, deshalb das gekratze! :rolleyes:
 
Oben