• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schiff-Insel-Urlaub

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Mädls und Jungs.
Ich hab panische Angst vorm fliegen und möchte im Sommer auf Urlaub fahren.:blink:
In Kroatien und Italien war ich schon fast überall und jetzt hab ich mir gedacht, Urlaub unter Palmen wär schön.
Gesucht wird also:
1.) eine schöne Insel mit Palmen und tollen Strand,
2.) eine Möglichkeit, diese Insel mit dem Schiff zu erreichen und
3.) wenn JA, wie und wo?
Würd mich sehr freuen wenn es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.
Viele liebe Grüße,
Lisa

sandrah87

Hauskatze
Na das ist ja ein schwieriges Unterfangen.
In Griechenland gäbe es einige schöne Inseln, aber die Strecke mit Auto und Schiff zurücklegen ist halt eine sehr langwierige Geschichte.

Die Flugangst lässt sich auch gar nicht unterdrücken?
Ich hab auch große Flugangst, aber da ich liebend gerne reise, musste ich mich damit arrangieren. Mir helfen Passelyt Tropfen sehr gut.

w14201C

Hauskatze
Na geh, http://www.flugangst-service.de/?gclid=CLOvzp_okJ8CFQoEZgodYCFLWw und drei Cognac vorm Einsteigen und dir steht alles offen und das ohne viel Geld.

Ist es wirklich sooo arg bei dir?

Mich hat unlängst ein HNO untersucht und gemeint, dass ich beim Druckausgleich aufgrund meiner Nase (Frechheit! Meine Nase ist OK!!!) Probleme kriegen könnte. Haha, ich bin jahrelang aus beruflichen Gründen in's Flugzeug gestiegen wie andere Leute in den Autobus am Morgen. Dort war nämlich das Frühstück besser als zuhause :baetsch:.

Probier's doch noch einmal, samt Panik-Tropfen und Cognac...

Viel Glück!

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Ihr.
Ja, ist wirklich so schlimm. Ich bin 2004 nach Finnland geflogen und es war die Hölle.
Hab einen Tag vorher mein Testament geschrieben :)D)und hab immer noch totale Panik.
Ok 1 oder 1 1/2 Flugstunden könnten gehn. Gibts da stärkere Mittelchen? :D
Gibts ne schöne Insel in unserer Nähe?
Sardinien etc. ist mir zu voll. Obwohl ?!?
LG Lisa

Ps.: Aufgrund meiner großen Nase ist wohl ein Druckausgleich überhaupt kein Problem. :D

sandrah87

Hauskatze
Bei Probleme mit dem Druckausgleich hilft ein Nasenspray ;)
Mir hats oft beim Landen die Ohren ganz arg verschlagen, dass ich manchmal tagelang nur dumpf gehört hab. Hab mir dann Vibrocil Nasenspray geholt und nehm ihn immer gleich zu Beginn des Landeanflugs. Hilft super!

Ich bin mit 16 das erste Mal geflogen, also doch eher spät im Vergleich mit den meisten anderen. Und ich hatte dann jedes Mal panische Angst. Aber ich merk doch, dass es mit der Zeit besser wird. Vor 3 Wochen war ich in Berlin und da hab ich nicht mal die Passelyt gebraucht ;)

Augen zu und durch! Ein Flug nach Griechenland oder Tunesien oder Spanien etc. dauert nicht so lang, das schaffst du!

Sardinien ist aber SEEEEEHR teuer.

Also ich wüsst nix, was eine Insel ist, halbwegs in der Nähe und nicht Italien oder Kroatien.

Ich würd wirklich die "Augen zu und durch"-Methode empfehlen, weil die bei mir auch geholfen hat. Und ich hab früher beim Fliegen immer Todesängste ausgestanden!

Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Ich muss gottseidank nicht ganz so aufs Geld schaun. :)
Mir wärs wichtig das der Strand nicht zu voll ist so wie z.b. in Italien.
War jemand vom Kafo schon auf Sardinien?
LG Lisa

sandrah87

Hauskatze
Ich selbst war nicht dort, ich kenn nur wen, der dort war, und die waren nicht soo begeistert, weil es eben so teuer ist, aber dafür nix sooo Tolles geboten wird. Es ist schon schön, aber halt sehr überlaufen und sehr viele Möchtegern-VIPs.
Wie gesagt, is nicht meine Erfahrung sondern nur das, was ich gehört hab ;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin auch ein flugängstling
trotzdem gehts jedes jahr nach griechenland
muss einfach sein

was mir hilft
wenns ein morgenflug ist-schlafentzug-nicht schlafengehen vorher.

similasan lampenfiebertabletten(homöopathisch)
schon ein paar tage vorher anfangen zu lutschen
man wird nicht müd+wurrlert im schädel bekommt aber die nötige gelassenheit

flugangstforum
http://www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/index.php

kein alkohol-man wird nur deppert im schädel

baba
marion

chrissie40

Hauskatze
hmm - es gibt schon stärkere Beruhigungstropfen, aber nur über Rezept - aber wenn ihr keine Kids habt, könnt ihr eh ausserhalb der irren Zeit fliegen, da sind die Strände halbleer ;)

OT:ich erlebe immer wieder Paare ohne Kinder, die im August nach Italien, Griechenland oder sonstwohin fliegen :shoot:

malamim

Hauskatze
die canaren sind auch nicht soooo uendlich weit weg ;) und der norden von mallorca ist auch wunderschön, abseits vom ballermann. es gibt ja auch in kroatien wunderschöne inseln, wenns denn eine insel sein muss

Jeanny

Hauskatze
Sardinien im Süden ist nicht überfüllt. Darfst nur nicht auf die Costa Smeralda zu den Promis. ;) Aber die is eh im Norden.
Außerdem hast im Süden supi schöne Strände und glasklares Wasser.

Kefalonia ist auch ne nette griechische Insel. Ist westlich von Griechenland und sehr ruhig. Da gibts aber fast nur Studios und Appartements dafür Griechenland pur.

Mallorca erreichst du auch mit der Fähre.

Eine Alternative wäre auch ne Kreuzfahrt ab Genua oder Venedig. z.B Costa oder MSC. Sind nette Schiffe, nicht steif, sehr viel Jugend, viel Abwechslung an Bord und an Land, du siehst viele Länder und hast dein Hotel immer mit ;) Und wennst keinen Ausflug machen willst sondern lieber am Strand liegst, dann legst dich halt an den STrand oder bleibst an Bord.

tashi

Hauskatze
kreuzfahrt

und die vielen leute aufm schiff, denen man/frau nicht entkommen kann, wär nicht meins. fliegen auch nicht. denke, die flugangst hat gründe (mensch hat keine flügel!). wenns nicht unbedingt palmen sein müssen: hab schon viele leute von hiddensee schwärmen gehört. mit nachtzug rauf, dann fähre. oder insel vor kroatien?

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Kennt jemand ein tolles Hotel im Süden von Sardinien?
Normalerweise ist mein Urlaub geprägt von Sightseeing. Ich war vor 2 Jahren in Starigrad in der Nähe von Dubrovnik und da bin ich immer um 4 Uhr aufgestanden und hab total viel unternommen. (Mostar, ...)
Aber dieser Urlaub soll die totale Entspannung werden. Nur am Strand liegen, Cocktails schlürfen, ein bisschen bräunen und einfach nichts tun.
Kann mir jemand die Flugzeit: Klagenfurt- Cagliari nennen? Oder ist woanders hin besser?
Lieben Gruß,Lisa

Jeanny

Hauskatze
Lisa SOWAS wirst im Mittelmeerbereich ned finden.

Zypern hat schöne Sandstrände in Aya Napa aber da ist sehr viel los.
Sardinien hat im Süden schöne Sandstrände.

Aber SO EINEN Strand findest bei uns nicht. Sorry.

N

NiCa

Guest
Korsika wäre auch eine Möglichkeit. Mit dem Auto bis Italien und dann mit der Autofähre rüber nach Bastia.

Betreffend dem Fliegen vl aber ein Tipp! Meine Mum hat panische Angst ..Fliegen ist für Sie die reinste Katastrophe, trotzdem tut sie sichs doch jährlich an...Sie geht zum Psychologen kriegt dort ihre Schlafmittelchen, die für die Flugzeit dosiert werden und schlaft die ganze Zeit :D Man kann ihr sogar Stifte in die Nase und in die Ohren stecken. :totlach:..Sie bekommt nix mit (Ja ich gebs zu, mein Bruder und ich haben sich immer köstlichst amüsiert...Sie weniger als sie dann die Fotos gesehen hat :D )

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen.
Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen, der kann mir da bestimmt weiterhelfen.
Naja es könnten schon ein paar Stunden Flugzeit sein aber dann muss es sich auch lohnen. `
;)
LG Lisa

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Helga.
Gibts dort schöne Strände?
Lg lisa

( ps.: schlaftabletten wirken bei mir leider nicht. Kann eine starke Tablette nehmen die einen Erwachsenen umhaut und lieg dannach immer noch 4-5 Stunden im Bett. )

Zuletzt bearbeitet:
Oben