• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schiff-Insel-Urlaub

pätzi

Hauskatze
nach split fahren und per fähre auf die insel korcula: dort gibts auch palmen und einige sandstrände :D

Sinnia

Hauskatze
Mit der Fähre kommst schön auf Sardinien und Korsika, hab ich beides schon besucht und kann es nur weiterempfehlen.
Grad auf Sardinien sind an der Ostküste - vergiß die Costa Smeralda, überfüllt und gar nicht so schön - wunderschöne EINSAME Strände. Extra-Tipp: Im Mai/Juni besuchen, es blüht alles und ist wunderschön grün.
So Palmenstrände wie auf den Malediven, wirst im Mittelmeer leider nicht finden. Aber glaub mir, beide Inseln sind wunderschön.
Aber Korsika ist halt eher was für Wanderer auch Gebirge und so.

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen.
Also Split war ich schon mal. Von dort bin ich auf die Insel: Starigrad.
Ist sehr schön aber zu weit zum fahren für mich.

@ Sinnia: Kannst du mir einen Ort in Sardninien nennen?
Mai/ Juni geht bei mir leider nicht. ( Fachhochschule)

glg Lisa

Sinnia

Hauskatze
@ Sinnia: Kannst du mir einen Ort in Sardninien nennen?
Mai/ Juni geht bei mir leider nicht. ( Fachhochschule)

glg Lisa
Wir waren in der Mitte der Ostküste, wir sind in Tortoli gelandet (ich glaub das ist der kleinste Flughafen der Welt:bag:, Blechhütte fungiert als "Tower":bag:) aber man kann von Livorno oder Genua auch mit der Fähre fahren. Und unser Hotel war in Santa Maria Navarrese. Wir sind aber die ganze Ostküste bis rauf zu Costa Smeralda, und in den Süden gefahren. Süden ist auch spitze:thumb:!
Und wirklich: wunderschöne einsame Strände, genau so wie man sie auf den Bilder sieht! :lol: Könnt immer noch schwärmen

Sinnia

Hauskatze
Ich finde in der Mitte der Ostküste, vor allem so viel verschiedene Arten von Stränden. Im Süden ist ein gaaaaanz langer weißer Sandstrand - die Costa Rei - da ist es auch wunderschön. Aber da kann man auch mal mit dem Auto hinfahren. Costa Rei Google Bilder
Edit: noch ein Tip: in der Mitte der Ostküste einen Bootsausflug machen, da kommst an Strände die mit Autos oder zu Fuß nicht zu erreichen sind ;), und das sind die Schönsten:D!

Rusty

Hauskatze
Zypern hat auch sehr schöne Strände. In der Nähe von Pafos ist es nicht so überfüllt.

Ich war schon einige Male in Australien, (da fliegst 30 Stunden) und bin auch wieder zurückgekommen.

Oben