Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein bisschen verzweifelt, darum wende ich mich an euch, vielleicht kann mir wer helfen.
Ich habe 2 Katzen, sie sind Geschwister und 11 Jahre alt. Ein Männchen und ein Weibchen.
Das Weibchen hatte nach der Geburt meiner Tochter
ziemliche Probleme sie zu akzeptieren. Da ich mit der Situation selber sehr überfordert war und alles ziemlich stressig war hatte ich kaum Zeit für die Katze.
Im Dezember 2019 ist mir dann alles sehr komisch vorgekommen da sie immer dünner und dünner wurde.
Diagnose beim Tierarzt war dann Schilddrüsenüberfunktion, die ich ihr scheinbar "vererbt" hab.
Sie bekam dann Felimazole 2,5 mg. Ich hab ihr die Tablette in eine "Streichwurst" gedrückt und am beginn hat sie diese recht brav gefressen, doch jetzt nimmt sie die fast nicht mehr bis gar nicht mehr. Ich hab schon verschiedene "Streichwürste" ausprobiert, biete es ihr von meiner Hand aus an aber es ist ziemlich sinnlos.
Am Dienstag 16.6. hatten wir wieder einen Termin zur Kontrolle und der Wert liegt leider über dem messbaren Bereich. Meine Tierärztin meinte jetzt ich soll mal die Felimazole 5 mg probieren da braucht sie dann nur eine am Tag.
Die würden wir morgen beginnen da die 2,5 mg heute leer werden.
Meine eigentliche Frage:
Wie kann ich es meiner Katze schmackhaft machen das sie diese frisst?
Danke schon mal im Voraus.