• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schildpatt-Katze in 2273 Hohenau gesichert - Besitzer gesucht

Fundkatze/Besitzer gesucht!

Am 12. Dezember 2021 sicherte das Team Streunernasen in 2273 Hohenau, Hausbrunnerstrasse eine Schildpatt-Katze.
Sie streunte bereits seit 2 Tagen bei den Findern auf der Terrasse herum, auch Nachts blieb sie dort und machte es sich in einer von den Findern bereitgestellten Schlafmöglichkeit bequem.

Am Verhalten der Katze erkannten wir gleich, dass es sich hierbei nicht um eine typische Streunerkatze handelt. Sie ist zwar ängstlich aber weder scheu, noch aggressiv. Zwei potentielle Besitzer wurden durch uns kontaktiert. Leider handelte es sich nicht um deren Katze, wir suchen also weiterhin. Sie wurde durch uns mittlerweile als Fundkatze gemeldet.

Fanny – den vorübergehenden Namen bekam sie von uns – befindet sich lt unserer Tierärztin in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand. Sie wurde offensichtlich bereits mehrfach tierärztlich versorgt, ist ca 1,5 bis 2 Jahre alt, weiblich und kastriert. Ihre Ohren wurden veterinärmedizinisch versorgt (Blutohren), was ein markantes Zeichen ist. Dadurch können wir davon ausgehen, dass sie irgendwo ein wunderbares Zuhause hat, leider aber nicht mehr selbst nachhause findet. Irgendwo da draußen warten ihre Besitzer bestimmt sorgenvoll auf ihre Rückkehr.

Aktuell befindet sich Fanny bei uns und wird umhegt und gepflegt. Nach Rücksprache mit Die Gute Tat – Tierheim Dechanthof, liegt dort zu dieser Katze auch keine Vermisstenmeldung vor. Vielleicht kennt jemand Katze oder Besitzer und kann uns dabei helfen, sie nach Hause zu bringen. Kontaktmöglichkeiten sind bei FB und auf unserer HP hinterlegt. Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank, euer Team Streunernasen
https://teamstreunernasen.wordpress.com/.../fundkatze.../
 

Anhänge

  • Schildpatt Katze Hohenau  (1).jpg
    Schildpatt Katze Hohenau (1).jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 3
  • Schildpatt Katze Hohenau  (2).jpg
    Schildpatt Katze Hohenau (2).jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 3
  • Schildpatt Katze Hohenau  (3).jpg
    Schildpatt Katze Hohenau (3).jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 3
  • Schildpatt Katze Hohenau  (4).jpg
    Schildpatt Katze Hohenau (4).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir sehr leid
hier wirst du leider keinen erfolg haben
dieses forum ist hier recht tot, und die ganz wenigen user, die hier mal vorbeischauen, lesen,wenn überhaupt, nur in ihren eigenen beiträgen,wenn ne antwort daist, meist nichtmal das.
ich hoffe,ihr findet die besitzer

grad bei FB gibt es viele seiten/gruppen, wo man abgängige oder gefundene katzen posten kann
 
Herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit :)
Bisher haben wir alle Findelkinder relativ rasch wieder nach Hause bringen können, weil sie aus unserer Gegend kamen. Diesmal ist das leider nicht der Fall. Via Facebook haben wir die Süße schon in mehreren Gruppen vorgestellt, leider auch erfolglos. Nun sind wir auf der Suche nach anderen Möglichkeiten und sind auf dieses Forum gestoßen. Hättest du eine Tipp für mich, wo wir´s noch versuchen können? Wo ev mehr los ist und wir eher Glück haben könnten?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir leid,aus dem kopf weiss ich keine seite
aber über google lässt sich so einiges finden
wünsch euch und dem buntkatzi viel glück+erfolg
wäre nett,wenn ihr hier kurz bescheidgeben würdet, wenn sich was tut
 
Oben