• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schildpattkatze im 18. Bezirk streunt immer auf der Straße herum

lilipeace

Hauskatze
Also Zetterln aufhängen, falls jemand die Katze vermisst - ja. Alles andere find ich geht dich nichts an. Meine Meinung ...

chicha

Hauskatze
Ok, wenn impfen zu riskant wäre, könnte man ja zumindest einen Titer abfragen? Leukosetest etc.?
Ich weiß ja nicht mal, ob sie kastriert ist, ja ich hab noch nicht mal nachgeschaut, ob sie ein Mäderl oder ein Bub ist (rein optisch tipp ich aber zu 99,9 % auf Mädel).

schildpatt sind IMMER mädchen!

LG, Monika

Rennsemmerl

Hauskatze
Also Zetterln aufhängen, falls jemand die Katze vermisst - ja. Alles andere find ich geht dich nichts an. Meine Meinung ...

Das sehe ich anders. Auch wenns nicht meine Katze ist, so geht mich das Wohl anderer (streunender, evtl. ausgesetzter oder einfach vernachlässigter) Katzen sehr wohl was an. Verantwortung endet nämlich nicht hinter dem eigenen Wohnzimmer. Meine Meinung.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

schildpatt sind IMMER mädchen!

Stimmt, sollte ich eigentlich wissen - hatte ja selbst eines :giggle:

lilipeace

Hauskatze
Eine Streunerin sieht aber wohl kaum gepflegt aus und wenn sie einfach nur eine Freilauf-Katze ist wird der Besitzer sicher nicht begeistert sein, wenn du die zum TA schleppst. Das hat nichts mit Verantwortung zu tun sondern mit Bevormundung.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mach
wer,der seine katze DORT frei rumlaufen lässt
freigang diskussion hin oder her
der ist als katzen"besitzer"in keinsterweise geeignet.
auch wenn er seine katze zuhause pflegt,sie füttert+vielleicht kastrieren+impfen lässt
sie DORT rauszulassen ist grob fahrlässig

baba
marion

herbi

Welpen
hallo rennsemmerl

kannst du mir bitte sagen ob die schildpattkatze vorne rechts und hinten links ein helleres pfoterl hat unsere lilly ist am 17,10,2011 nicht mehr nach hause gekommen danke für deine mühe herbi

Rennsemmerl

Hauskatze
kannst du mir bitte sagen ob die schildpattkatze vorne rechts und hinten links ein helleres pfoterl hat

Das kann ich dir leider erst dann sagen, wenn sie mir wieder über den Weg läuft... Hab sie jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen, merkwürdig. Werd meine Kolleginnen fragen, ob sie ihnen begegnet ist, einige haben sie schon öfter mal gesehen.

Hoffentlich ist ihr nichts passiert...

herbi

Welpen
danke für deine info hätte ja sein können, ich bin zwar in wilhelmsburg nö zu hause( einzellage im wald)und unsere katzen haben freilauf.es sind aber immer wanderer auch aus wien in unserer gegend wo sie sich ja in einem auto versteckt haben könnte und ist dadurch weggekommen.seit 10 tagen ist unsere lilly schon verschwunden.

PPB

Hauskatze
Herbi, habt ihr sie abends/nachts schin gesucht? Dann trauen sich Katzen eher sich zu zeigen? Die Gegend mit Plakaten zugepflaster? Am besten einen Finderlohn versprechen! In Keller, Garagen, vor allem verschlossenen Räumen geschaut?

Alles Gute!

herbi

Welpen
hallo tina danke für deine tips nächtelang bereits mit taschenlampe gesucht bei den nachbarn in der umgebung gewesen,das mit den plakaten muss ich noch machen finderlohn gute idee

Rennsemmerl

Hauskatze
Und erwähnen, dass deine Katze dringend Medikamente braucht! Dann bringt ein etwaiger Finder, der sie behalten hat, sie eher zurück.

Nastassja

Hauskatze
ich denke vlt. etwas zu schlecht über die Menschen, aber ich hätte da immer Angst, dass die Leute, die die Katze gefunden haben, sie dann einfach irgendwo aussetzen. Also so auf die Art, na, wenn sie eh krank ist, dann wolln ma sie eh net und is uns auch wurscht, was mit ihr passiert.
Aber es gibt ja auch gute Menschen. ;)

Rennsemmerl

Hauskatze
Heute habe ich nach längerer Zeit die Schildpattkatze wieder gesehen, wieder am selben Fleck wie sonst immer. Sie ging vor einem bestimmten Hauseingang (eh immer derselbe) auf und ab und maunzte mich ständig an.

Hab mich dann zu ihr gebückt und gefragt: "Na, wo wohnst du denn? Wohnst du hier?" und in diesem Moment kam eine Frau des Wegs, die dort wohnte und gleich antwortete, dass die Katze tatsächlich hier zuhause sei und gern spazieren ginge. Sie hat sie dann gleich hineingelassen und ich hab sie noch gefragt, ob das ihre Katze sei, was sie verneinte.

Jetzt weiß ich zumindest, dass sie ein Zuhause hat - ist doch ein Gefühl der Erleichterung...

Oben