• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schimmel in geschlossener Katzenfutterdose?

Vez3000

Hauskatze
J-Lo, naja es gibt aber schon auch Katzenfutter, das ziemlich stinkt.. :mpf: und vor dem ich mich ekle :mpf:
mir ging es am Foto ja nicht allgemein ums Katzenfutter, sondern um das weiße Fett, das sich da abgelagert hatte und möglicherweise als Schimmel interpretiert werden kann ;)

oben abgebildetes hat übrigens noch gemundet, ja :)

Ich find's immer witzig, wie unterschiedlich die Dosen halten, manche Jahrelang, manche kaum an Monat...
das kommt meiner Erfahrung nach aber auch drauf an, wie lange das beim Verkäufer schon herum kugelt. (abgesehen davon, wie viele Konservierungsstoffe usw zugesetzt werden und wie hoch das Zeug bei der Abfüllung erhitzt wird)

dea

Hauskatze
Vollkonserven ohne Konservierungsmittl haben ein MHD von 24 Monaten und sind danach noch mind weitere 24 Monate mit Geschmacks- und Nährstoffverlusten essbar. Danach ists immer noch essbar sofern die Dosen intakt sind!

Oben