• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlaf Gut (keine Katze)

chrissie40

Hauskatze
:knuddel: mein herzliches Beileid!

Ich kann nur erahnen, wieviel dir dein Opa bedeutet hat.

Es wird viel Zeit und Tränen brauchen, aber irgendwann bleiben nur mehr die schönen Erinnerungen.

Und er war sicher sehr froh, dass er dir sein Hobby so nahebringen konnte:knuddel:
 

sollhaben

Hauskatze
:cry:

Um uns gegen den Schmerz unempfindlich zu machen, müssen wir die Möglichkeit aufgeben, Glück zu empfinden.
Sir John Lubbock
 

BigCat

Kafo-Mama
Liebe Tina,

das tut mir sehr leid mit deinem Opa. Auch wenns ein Trost ist, dass er ruhig einschlafen durfte, der Verlust tut weh und es wird seine Zeit brauchen, bis du an ihn denken kannst, ohne traurig zu sein. Aber der Abschied gehört zum Leben, das Trauern zum Tod und eines Tages wird die Dankbarkeit über die Gnade des schnellen Sterbens und die Dankbarkeit über alles, was er an dich weitergegeben hat, überwiegen. Dadurch lebt ein Stück von ihm in dir weiter.

Trauert nicht über das Vergangene - Freut euch über das Gewesene!

Ich drück dich. :knuddel: :troest:
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Tina, ich nehme mal an es ist der Opa über den wir schon eine paar Mal in der Shoutbox gesprochen hatten. :cry:

Für dich und deine Familie ist es sehr schlimm, dass er so schnell und unerwartet gegangen ist ... für ihn ists eine Erlösung.

http://www.youtube.com/watch?v=Vbwxz_bma2E

Die Tränen werden kommen, wenn die Zeit dafür da ist - dein Opa wird immer irgendwie bei dir sein, gerade weil er dir soviel bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cortez

Hauskatze
Auch von mir mein herzliches Beileid, ich weiß wie schlimm das ist, aber er durfte in Frieden und ohne Schmerzen gehen :cry:
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Herzliches beileid!

Mein Opa ist gestorben als i 18 war. Ich vermiss ihn auch immernoch. Die Zeit heilt zwar Wunden, aber weh tuts trotzdem noch immer.
Opas sind was ganz tolles, meiner hat mich als Kind immer gefördert und gesagt ich soll ihm was zeichnen.

Ich hoffe, du kannst es gut verarbeiten und vielleicht hilft das ja:

Eine Stimme,
die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch,
der immer für uns da war,
lebt nicht mehr.
Was uns bleibt
sind Liebe, Dank und Erinnerung an viele schöne Stunden

lg eve
 

Delphinchen

Administrator
Danke euch allen, v.a. für die berührenden Wörter und Gedichte, wirklich sehr einfühlsam :gruppenknuddeln:

Begräbnis ist am 19.12. also nächster Freitag, Problem - da hab ich auch Kontrolltermin in der Knieambulanz und die hat immer nur Freitags offen :head2wall: Nächster Fr wär dann schon der 26. also geht net und der Arzt hat gesagt sooo lange wollens mit der Kontrolle net warten bis Jänner ...
Zeitlich würde es sich wohl knapp ausgehen aber man weiß ja nie wies ist mit der Wartezeit in den Ambulanzen also werd ich am Mo dort anrufen und um den erstmöglichen Termin in der Früh bitten oder so ....
Glücklicher Zufall ist dass der Andi an diesem Tag wenigstens sowieso frei hat

Achja und hier, sein Verein hat gleich auf der Startseite einen sehr lieben Nachruf gemacht :cry:
http://www.ttc-langenzersdorf.com/
 

deni

Hauskatze
Hallo Delphinchen!

Bin zwar bissi spät dran aber ich habs erst jetzt gelesen.

Natürlich auch von mir mein herzliches Beileid, sowas ist wirklich nicht leicht und ich wünsch dir das du schnell darüber hinweg kommst und bald ohne Schmerz an ihn denken kannst und dich an all die wunderschönen Zeiten erinnern kannst die du sicher mit deinem Opa hattest.

Es war zwar nicht mein Opa aber meine Freundin die ich verloren habe und ich weiß wie schwer das ist, natürlich ist es bei einem Familienmitglied doch etwas anderes/schwerer aber du machst das schon, da bin ich mir sicher!

Tut mir wirklich von Herzen leid, Delphinchen, ich hoffe es geht dir bald besser, natürlich auch mit deinem Knie (weiß zwar nicht so ganz was du hast aber wünsch dir natürlich trotzdem schnell Genesung)
 

Delphinchen

Administrator
Gestern ist es schon 2 Jahre her.....

Liebe Grüße Opa

[video=youtube;V1bFr2SWP1I]http://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I&feature=player_embedded[/video]
 
Oben