• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schlaflose nächte - ich bin verzweifelt...

Sinnia

Hauskatze
Hallo Ninette,

kann es sein, dass deine Mauki die "Amaya" ist?

Dass kastrierte Damen in einer Zucht gemobbt werden, ist leider so. Das war bei Stella genauso. Aber es war echt eine gute Entscheidung eine zweite Katze ins Haus zu holen :thumb:!

Die Aussage deine Katze als Einzelkatze zu halten, passt eigentlich gar nicht so richtig zu den Züchtern, die ich ja jetzt schon etwas länger kenne. Finde ich seltsam, aber vielleicht haben sie sich einfach an der Situation orientiert, die bei ihnen zu Hause so los war...

Auf jeden Fall hast du zwei wunderschöne Felltiger ;)

Liebe Grüße
Sinnia

Ninette

Katzenjunges
Hallo Sinnia,

http://vomwildenfels.com/zucht/zu_onix.html - unsere Mauki :)

Ja, ich schätze mal, sie war dort viell. auch eher Einzelgängerin (Mauki ist ein wenig eigen :blink:), nur nachdem wir wirklich keine Nacht Ruhe mehr hatten, haben wir uns einfach entschieden eine zweite zu holen und Mauki gibt ihren "Gesang" nur mehr beim Essen, Schmusen und Spielen zum Besten, wo er uns auch sehr gut gefällt :D

Liebe Grüße
Nina

zimmark

Katzenjunges
Vielleicht will sie einfach nur raus wenn sie an der Tür kratzt? Ich halte nicht viel davon bei 30m2 noch eine zweite Katze dazu zu holen...ich weiß das Katzen mit weniger Platz auskommen als Hunde aber das ist vielleicht doch ein etwas zu wenig?

;) Mauki ist mittlerweile zufrieden und vor allem nachts ruhig, da sie einen Gefährten bekommen hat.
Und ich bin der Meinung, auch eine 30m²-Wohnung bietet genug Platz für 2 Katzen, wenn man sie richtig gestaltet.
Ich persönlich halte halt so gar nix von Einzelhaltung.

Ninette

Katzenjunges
Vielleicht will sie einfach nur raus wenn sie an der Tür kratzt? Ich halte nicht viel davon bei 30m2 noch eine zweite Katze dazu zu holen...ich weiß das Katzen mit weniger Platz auskommen als Hunde aber das ist vielleicht doch ein etwas zu wenig?

Loewin, die den Thread gestartet hat, hat nur 30qm - unsere zwei haben 80qm für sich alleine - wohl mehr als genug ;)

Oben