• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlammschlacht für den Tierschutz

Was haltet ihr davon?

  • Ist eine super Idee

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kann ich nicht sagen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ingrid

Hauskatze
Man könnte das z.B. Im Schutzhaus am Ameisbach im 14. Bezirk machen, da haben wir schon mal ein Kabarett gemacht. Da gibt es einen Garten und bei Schlechtwetter einen Saal. Aber normalerweise geht sowas in Wien nicht - eher im ländlichen Raum
 

Tiffany

Hauskatze
Ich kenn` mich ja leider nicht aus, welche idealen Plätze es in Wien und Umgebung gibt. :(

Die Frage ist ja nur, ob man so eine Art Miete zahlen muss.

Ameisbach, ist das groß genug??? Haben die dort auch Schlamm, entschuldige, Gatsch? :D

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der ein entsprechendes Grundstück und vielleicht sogar was "Überdachtes" gratis zur Verfügung stellt?
 

Ingrid

Hauskatze
Ich glaub, die Nisi weiß da was - in der Gegend Wr. Neustadt

edit: kleine Ergänzung: klar ist, dass sowas sauschwer ist und ich alleine sicherlich nicht die Texte und Ideen liefern kann. Es soll auch lustig sein. Wer möchte mitmachen?

Wir könnten auch noch eine Tombola veranstalten usw.

Brainstormer: ihr seid gefragt *g*
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
die rolle als nummerngirl würde ich annehmen, insofern, es eine möglichkeit gibt eines einzubauen

allerdings wäre mir bei meinen körpermaßen und dem fortgeschrittenen girlyalter ein anderer name als "nummerngirl" lieber :bag:
 

Ingrid

Hauskatze
Also...........

folgende Aufgaben wären zu verteilen:

Textschreiben
Organisation
Mitspielen
Tombola
Zuschauer organisieren
Lokation ausfindig machen
Ideen liefern, was man noch machen könnte
Buchhaltung - Verteilung der Gelder an die div. Vereine

Wer fühlt sich für welche Aufgabe berufen ????????????????
 

Tiffany

Hauskatze
Also, mitspielen werde ich auf jeden Fall, egal was.... :D

Einen Teil der PR könnte ich auch übernehmen, allerdings bestehe ich auf Mithilfe.

Was das Texte schreiben betrifft, hängt davon ab, welche Texte.

Mundart-Dichtungen liegen mir nicht so.......

Ich könnte allerdings PR-Texte für die Presse verfassen.... :gruebel:

Gifty macht dann halt die "Nummern-Lady"... :rofl:
 

Ingrid

Hauskatze
Ich stelle mich für die Texte und das Rundherum der Geschichte zur Verfügung - allerdings nur mit Mithilfe - und Mitspielen ist Pflicht *g*
 

Tiffany

Hauskatze
Also , Freiwillige vor!!!! :laola:

Wo seid ihr, die Kreativen, Fantasievollen, Engagierten, Ideenreichen ????

Wäre echt ein super Anlass für den Mega-Event 2007 im Sinne des Tierschutzes...

Vielleicht Ingrid, sollte man aus psychologischen Gründen mal ein Datum anpeilen... :)


Ich schlage Mitte Mai vor (der hat so viele Feiertage, außerdem ist es schon schön warm)

Außerdem ist der Mai mein Lieblingsmonat :wub:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habs ingrid gestern schon als pn geschrieben

es wäre gut, wenn jemand das ganze geschehen filmt, bearbeitet udn auf dvd bannt und diese dvd´s dann im forum zum verkauf stellt

wer nicht kommen kann, kauft vielleicht eine dvd
und wer mitgemacht hat, kauft auch eine, weil er es das event seines lebens war :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Mitte Mai ist für mich absolut unvorstellbar - so was schüttelt man net aus dem Ärmel - vor Juni geht da gar nix
 

Tiffany

Hauskatze
OK, OK, dann halt Juni oder Juli.....

Hauptsache, es findet überhaupt statt....

und die Idee mit den Filmaufnahmen finde ich auch :thumb:
 

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Ich find die Idee super!

Und wärd ihr jetzt nicht alle aus Österreich (oh welch ein Wunder), sondern aus dem Münchner Raum, dann könnt ich euch ne Lokation offen oder überdacht zur Verfügung stellen. Und jemanden vom Bayrischen Rundfunk könnt ich auch vorbei schicken.

Aber wenns sich einrichten lässt, ich würd euch echt gern zuschauen ;)

lg, Wuschel
 

sieben

Hauskatze
ich texten biiiiiiiiiiiiiitte ingrid - mach das zusammen! auf wienerisch?

also juni und juli, auch der august ist zu vergessen. ich würde september vorschlagen. da sind die leute vom urlaub wieder zurück...

LG Petra
 

Sandra&Michi

Hauskatze
also ich find die idee sehr interessant :D

zum anlocken der leute würde ich aber das schlamm-wälzen *fg* besser finden, ich kanns nur aus meiner sicht sehen, dass der großteil der leute nicht grad begeistert zu einem kabarret zu locken ist, man könnte das ja verbinden, d.h als hauptattraktion 1 runde im Schlamm und im weiteren tagesprogramm das kabarret usw.

eventuell wäre eine kleine "haustiershow" nicht schlecht, d.h die gängistens haustiere vorstellen (infos über haltung usw.) und eventuell für familien-- auch so ne art "kennenlernrunde" (dass man halt ein größeres interessenpublikum hat)

zum filmen.. da könnte ich mich anbieten, hab mir einen top digitalen camcorder gekauft mit 30gb festplatte.. da kann ich einiges aufnehmen =))

lg SAndra
 

bunaka

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@1.3.2007, 18:00 Uhr
Was zählt ist ja auch die Publicity, die Krone wäre sicher "begeistert", wer weiß, vieleicht kommt auch das Fernsehen. :p
naja, die Krone vielleicht nicht, aber "ÖSTERREICH" bestimmt.
Die telefonieren ja neuerdings auch mit Geiselnehmern...

:rofl:
 

Nisi

Hauskatze
Also....

Wenns eine Rolle für mich habts, spiel ich gerne auch mit... :D

Ich glaub Texte schreiben ist nicht so mein Fall...

Idee mit der "Haustiershow" zum kennen lernen und Aufklären der Leute find ich auch nicht sooo schlecht.

Ich könnte zum Beispiel meine Ortsgruppe (Hundeschule) fragen ob wir nicht eine Agility, Dog Dancing oder Rettungshunde Vorführung einbauen können... ???? Wenns jemanden interessiert...?

Für Location könnte ich mich mal schlau machen und mal fragen, das Ortszentrum Schönau wäre eigentlich perfekt. Seid ihr sicher das ihr es nicht in Wien machen wollts? Wie gesagt ich hör mich gerne um... Auftrag müssts mir halt geben.

Für die Tombola und das Organisieren im Allgemeinen melde ich mich auch gerne.

:)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*aufzeig*
2558268.honeyreaching.jpg


Ich mach auch gerne mit!

Könnte Tiffany & Silke nachher mit dem Gartenschlauch abspritzen, ja, selbstlos wie ich bin, würde ich das machen! :rofl:


Also wenn es nicht ausartet, spiel ich auch gerne wo mit, ich singe auch (nur bitte nicht alleine)

Ev. könnte man die Schlammschlacht als Promotion für die ander Aktion einsetzen? Zeitlich würde ich das ganze nicht in die Sommerferien legen, sondern eher knapp vorher oder nachher. Kommt drauf an, welche Urlaube gebucht wurden, ob die Leute Spendenfreudig sind oder nicht!

Ich find beide Ideen gut und für die schlammschlacht würde ich auch eine weite Anreise auf mich nehmen *sehenwill*
 

Tiffany

Hauskatze
Ich schlage überhaupt einen "Info"-Stand vor.

Unsere Orgas haben doch jede Menge Informationsmaterial, z.B. wann und warum kastriere ich meine Katze... :D

Silke könnte ernährungstechnisch dazusenfen und ich auch, dann gibts sicherlich genügend heisses Blut für eine richtige, völlig unamerikanische Schlammschlacht. :rofl:

Tombola ist eine sehr gute Idee, aber was ist der Hauptgewinn?

Vom "Programm" her sehe ich das so:

Im Mittelpunkt steht das "Musical", der sog. Höhepunkt des Tages.

Als "Nebenattraktion" und vor allem, um die Menschenmassen anzulocken, wird "Schlamm geschlachtet". :D

"Nebenher" laufen Tombola und vielleicht auch sonstige Gewinnspiele? (könnte man auch mit "Tieraufkärung" verbinden)

Vielleicht sollten auch Essen und Trinken angeboten werden?

...und weil wir ja in Österreich sind, stellt sich hier natürlich die Frage der "Konzession".

So eine Veranstaltung muss sicher gemeldet und "genehmigt" werden :( , daher:

Kennt sich jemand mit dem ganzen bürokratischen Hick-Hack aus bzw., wer hat Lust, sich das anzutun und alle Behördengänge zu durchlaufen???
 

Ingrid

Hauskatze
@Tiff: im Musical Cats gibts eh eine Schlacht :biggrin: :

Von der furchtbaren Schlacht zwischen den Pekies und Pollicles und das Marschlied der Pollicle Hunde

Wenn wir irgendwo was anmieten (einen Saal), muss man halt schauen, dass auch gleich ein Gastgewerbe dabei ist, das ist die leichteste Übung
 
Oben