• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schleckende katzen

Fiore-Bambina

Hauskatze
Hey.....

hab ein problem, und wollte fragen ob mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann....

hab 2 kater (2Jahre / Brüder), und manchmal schlecken sie mich ab, wenn ich sie streichle, oder manchmal auch einfach nur so.
Hab das bis jetzt nicht schlimm gefunden, weil es mich an sich nicht stört, das was mir zu denken gibt, ist aber, dass sie sich wenn sie sich gegenseitig ärgern wollen gegenseitig abschlecken, jatzt frag ich mich, machen sie das bei mir auch weil sie das was ich tu gerade stört, oder hat das andere ursachen?

Danke
Lg
 

Jeanny

Hauskatze
Katzen putzen sich wenn sie sich gut leiden können. Sie putzen sich auch um den Geruch der durch Kontakt mit dir oder der anderen Katze entstanden ist auf sich zu verteilen und somit einen Einheitsgeruch von euch 3 zu schaffen.

Fühl dich geehrt wenn dich deine Katzen putzen. ;)
 

Fiore-Bambina

Hauskatze
erstmal, danke für deine antwort.....

dachte ich auch immer, das was mich dazu gebracht hat mir gedanken zu machen, ist:

Meine beiden putzen sich eigentlich gegenseitig überhaupt nicht liebevoll, wenn geht der eine auf den anderen zu, fängt an ihn abzuschlecken, der andere erwiedert das und das wird dann immer heftiger bis sie sich gegenseitig beißen und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen....

Lg
 

Jeanny

Hauskatze
Aber das ist ja nur spielen. Da brauchst dir garkeine Sorgen machen.

Das machen meine auch gerne. Da wird gekuschelt, geputzt und dann wird gerauft.

Anscheinend wird es der Katze die grad geputzt wird zu blöd und deshalb wird ein Laufspiel daraus.
 

dagmar

Katzenjunges
hallo!
wenn ich darf, klink ich mich hier gleich mal mit einer eigenen frage ein.
das thema is nämlich ziemlich das gleiche, da möcht ich nicht extra nene neuen thread öffnen, hoffentlich ist mir fiore-bambina nicht böse.

also, meine sind auch kleine schleckmäulchen, vor allem meine romy schleckt mich ab, wann und wo immer sie kann. ich habe überhaupt kein problem damit, im gegenteil - ich sehe es als zeichen ihrer liebe zu mir.

was mir allerdings ein bisschen sorgen macht ist, dass romy leidenschaftlich in meinen achselhöhlen herumleckt - und ich frage mich, ob ihr mein deo nicht schaden könnte. ich verwende von dove so einen deo-stick.

was meint ihr? kann ihr das schaden? soll ich sie von meinen achselhöhlen abhalten?

danke schonmal und liebe grüsse

dagmar samt lilli und romy
 

shousei

Hauskatze
:lol: das kenn ich auch. zuerst herziges gekuschel und geputze bis es einem reicht. da gibts dann eins mit der pfote aufs kopfi und dann geht das jagen los...
völlig normal.
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by dagmar@5.8.2008, 17:21 Uhr
was mir allerdings ein bisschen sorgen macht ist, dass romy leidenschaftlich in meinen achselhöhlen herumleckt - und ich frage mich, ob ihr mein deo nicht schaden könnte. ich verwende von dove so einen deo-stick.
Also da dürften manche Katzen ganz vernarrt in Duftmittelchen sein.

Unsere Kleine macht das nach dem Duschen bei meinem Freund. Der duscht mit Axe. Da führt sie sich auf wie bei Katzenminze oder Baldrian. Mein ganzer freund wird abgeschleckt.

Das Deo würde ich sie nicht unbedingt abschlecken lassen. Hab zwar keine Infos ob das dem Katzi schadet oder nicht aber ich würde sie davon abhalten. Genauso bei Parfum.
 
Oben