• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlumpfjäger stellt sich vor....

Locust

Energiebündel
Hallo an Alle,

da ich mir gerade in der Anfangsphase viele Tipps von euch geholt habe und ich noch immer so viele brauche hab ich den Schritt gewagt und mich bei euch angemeldet.

Zu uns:
Mein Freund und ich haben uns nach langem Überlegen entschlossen unsere Leben mit einer Katze zu verschönern. Mein Freund hatte immer Katzen, so war es auch maßgeblich seine Idee. Für mich hingegen ist alles aufregend und neu, den mit Katzen hatte ich davor nicht wirklich zu tun.
Vor 5 Monaten haben wir dann unseren kleinen Bären von der Züchterin abgeholt und meine Herz war nicht mehr zu halten – ich bin nun der größte „Azrael“ Fan der Welt :)

Der Start war für uns nicht der leichteste da – unglaublich aber wahr – keiner diesen süssen Kerl haben wollte und er mit 5 Monaten zu uns kam und das Eingewöhnen nicht so entspannt verlief wie gehofft.

img2012032900059.jpg


Wie beschreibe ich am besten meinen Bären?
Am Besten mit der Begrüßung meiner Tante meinem Kater gegenüber: „Du bist der schönste Kater den ich kenn, aber ich darf es dir nicht sagen, sonst wirst eingebildet.“
Also zusammengefasst ein wunderschöner kuscheliger BKH Kater in Classik Tabby.

20120205140400.jpg

Hallo ich bin Azrael


img2012032000054.jpg

Fraulie bitte, bitte, bitte steh auf und spiel mit mir!!!!!!!!

20120206210303.jpg

Weltmeiste in Bauchkraulposition einnehmen


Will mich hiermit im nach- und vorhinein schon für die vielen Tipps bedanken.
Schönen Abend
 

Solyong

Hauskatze
Ach, ist das ein wunderschönes Bärli :wub: - herzlich willkommen!!! Unverständlich, wieso ihn keiner wollte :gruebel:. Ist er ein "Einzelkind"?
 

Locust

Energiebündel
Wir versuchen so schnell wie möglich einen passenden Spielgefährten für Ihn zu finden.

Da er doch mein erste Schmusetiger ist wollte ich mich nicht gleich selbst überfordern. Es war immer geplant eine zweite Fellnase zu uns zu holen nur noch nicht so bald. Jetzt werden wir das doch vorziehen da er jetzt doch noch recht jung ist und wenn jetzt ein neues Kitten dazu kommt der Altersunterschied nicht so groß ist.

Bin noch etwas überfordert wie den der passende Spielgefährte für meinen Azrael sein soll. Wird auf jedenfall wieder eine BKH bin nur unschlüssig ob männlein oder weiblein? Gibt es da generel Tipps bei der Suche nach einer Nummer zwei? Hab doch Angst davor das dann vielleicht beide unglücklich sind...hab da einige Schauergeschichten erzählt bekommen.

LG an euch alle
 

Humpel

Hauskatze
Einen zweite Buben (gleichgeschlechtlich scheint einfacher zu sein) im annähernd selben Alter wird das beste sein.
Wenn ichs richtig gelesen habe (er war 5 monate und ihr habt ihn schon 5 Monate) ist er grad ein dreiviertel Jahr, da braucht er eh was zum toben.
Der Kater ist ganz sicher nicht überfordert, hat er doch vorher beim Züchter auch im Katzenverband gelebt.
Im Gegenteil, kann sein, daß ihm kätzische Gesellschaft eh schon fehlt, grad weil ers gewöhnt war.
Grad bei so jungen Tieren würde ich mir keine großen Sorgen machen.
 

Locust

Energiebündel
Danke das beruhigt und macht das Suchen einfacher.

Haben schon gemerkt das wir Ihm als Spielgefährten nicht mehr reichen :)

Hab schon was in Aussicht jetzt ist das erste Kennenlernen angesagt, bin schon sehr gespannt
 

Locust

Energiebündel
Hab mal wieder die Kamara erwischt und versucht von meinem Bären ein paar Fotos zu schiessen. Die Disziplin zum Model feht noch oder es liegt am Fotographen :)

cimg4331k.jpg

Wir beim shoppen .... er wird vielleicht nicht Model dafür Modeberater

cimg4349a.jpg

Einweihen der neuen Kratzmatte sein lieblings Schuhband und Alukugerl immer dabei

cimg4355bm.jpg

Wie auch immer ich ihm da beigebracht habe, wenn er keine Lust mehr zum spielen hat legt er alle Alukugerln in seine Raschelbox

Wünsch euch ein schönes Wochenende
 

isi

Hauskatze
Ein sehr schöner Kater!

Vorsicht übrigens mit den Alukugerln, das kann böse ausgehen, wenn er etwas davon schluckt.
 

minzundmaunz

Hauskatze
da hast du einen ganz lieben, hübschen bären, aber wie siehts denn nun mit seinem spielgefährten aus - gar net neugierig bin :clap:
 
Finds ganz toll, dass ihr ihm einen Spielgefährten holen wollt.
ja, ich denk auch, dass gleichgeschlechtlich besser ist. (is aber keine 10%ige Sicherheit)
Hab auch schon viele negative Geschichten gehört, aber großteils is es dann, nach einer Eingewöhnungsphase) doch gut ausgegangen.
ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :D
 

Locust

Energiebündel
Wie das Leben so spielt, geht einem nur all zu oft die Zeit flöten. Nun mal wieder ein Update.

Das mögliche Zweitkätzchen haben wir leider nicht bekommen :(
Jetzt haben wir die Suche auf den Spätsommer verschoben da ich Beruflich so eingespannt bin das all meine Aufmerksamkeit jetzt zwischen Azrael, Freund und Arbeit aufgeteilt wird. Will mir doch für einen Neuzugang ausreichend Zeit nehmen können.

Azrael fühlt sich im Moment aber super Wohl da meine Omi jetzt für fast zwei Monate zu mir zu Besuch ist und die Zwei den halben Tag miteinander verbringen. Muss nur aufpassen das er nicht zu viele Leckerlis bekommt.

Als die warmen Tage eingesetzt haben war ich total panisch da er fast gar nichts mehr gegessen hat, bis mir eine erfahrene Katzenmami gesagt hat das ihre 6 Katzen im Sommer auch viel weniger fressen. Mach mir jetzt nicht mehr all zu grosse Sorgen, solang er genug trinkt - und Leckerlis mag er immer :)

Neue Erkenntnis über meinen Bären:
Er ist sehr wählerisch bei Musik. Da meine Freund und ich beide Instrumente spielen wollten wir immer eine Junge Katze damit die sich gleich daran gewöhnt. Beim Klavierspiel meines Freunde hat er sich sofort wohl gefühlt und hat sich immer zum Keyboardverstärker geschmust. Bei meinem Geigenspiel hat es etwas gedauert, vielleicht bin ich ihm noch etwas zu schlecht. Aber nun ist es seine grösste Freude zwischen den Verstärkerkabeln herum zu tollen (Gott sei Dank beißt er keine an)
Wir spielen beide Klassik und Metal, das mag er sehr :) am Anfang wollten wir ihn nicht ins Musikzimmer lassen da wir die Befürchtung hatten das es im zu laut ist oder er irgendwas mit den Instrumenten anstellt. Nach langem Protestieren, dass wir ihn da immer ausgesperrt haben, haben wir ihn dann mal rein gelassen und er liegt dann immer bei uns und versucht im Takt mit zu schnurren. Völlig entspannt

Nun haben wir immer wieder Live Musik bei uns im Haus die er hören kann und wir sind drauf gekommen, dass ihm Musik mit hohen Frauenstimmen überhaupt nicht zusagen. Als vor einer Woche ein Schlagergruppe gespielt hat hat er sich in meinem Schrank versteckt und ist erst wieder danach heraus gekommen. Gestern hat eine Jazzgruppe gespielt und er ist den ganzen Abend bis 2 in der Früh schnurrend am Balkon gelegen und war so was von entspannt.

Wünsch euch allen ein schönen Sonntag
 

Locust

Energiebündel
Katzenbeschäftigung leicht gemacht :round:

Freund hat einen neuen Modelhubschrauber für die Wohnung und er und der Kater haben gleichermassen Freude daran. Ich werd nur noch bald verrückt da das ganze hin und her in der Wohnung schon recht heftig werden kann

Auf das meine Einrichtung heil bleibt euch allen einen schönen Abend
 

Solyong

Hauskatze
Sehr interessant, der Musikgeschmack von Azrael :giggle:. Hohe Stimmen sind generell für Tiere unangenehmer, da sie viel besser hören als wir Menschen (Frequenzbereich bei Katzen liegt bei bis zu 65 000 Hz!). Schade, dass Du ihn nun doch länger alleine halten willst, ein 5-monatiger Kater vermißt kätzische Gesellschaft sicher schmerzlich.
 
Oben