• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlumpfjäger stellt sich vor....

Locust

Energiebündel
Hallo Leute,

jetzt nach langen wieder mal ein update.

Azrael und ich werden ein immer eingespielteres Team.
Der Lebensgefährte meine Schwester hat so schöne Fotos von ihm gemacht mit denen muss man einfach angeben :whistle:

Mein Schönling:
azrael5.jpg

azrael4.jpg

azrael3.jpg

azrael2.jpg

azrael1f.jpg


Und noch eine Neuigkeit:

Da Schlümpfe ja so schwer zu fangen sind, bekommt unser Azrael in ca. 2-3 Wochen tatkräftige Unterstützung.
Über die Tatzenhilfe sind wir auf Suche gegangen und da war er gestern und hat sich uns ausgesucht.
Er ist jetzt noch beim Tierarzt und wir noch bis nach den nötigen Impfungen auf eine Pflegestelle kommen. Ich freu mich schon so sehr auf Ihn.
52710710151098057280979.jpg

Darf man vorstellen Gargamel

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Steffi, Azrael und hoffentlich bald auch Gargamel
 

Solyong

Hauskatze
Oh, was für tolle Fotos von einem wunderschönen Azrael :wub:. Gargamel schaut auch süß aus :wub: - eine schnelle, problemlose Zusammenführung wünsch ich Euch.
 

Locust

Energiebündel
Nach langen wieder einmal ein Lebenszeichen von uns und das zu einem gebührenden Anlass.

Mein kleiner Mann wird heut groß gefeiert zu seinem 1. Geburtstag.
Nun hab ich mir dann doch überlegt wie man einen Katergeburtstag so richtig feiert?

Hab meinem Küchenchef ein Stück frischen Thunfisch abgeluchst und meinem Liebling serviert. Nach anfänglichem Bedenken Seinerseits hat er dann den ganzen Teller leer gemacht und fast den Teller mitgefressen :giggle:

Drei schnelle Fotos vom Geburtstagsschmaus

cimg4414e.jpg

vorsichtiges Anpirschen

cimg4413.jpg

Mit Kerzi

cimg4415.jpg

und dann weg damit

Update zu Gargamel: wir warten und warten. Leider hatte er einen kleine Schnupfenrückfall und ich hoff das er bald wieder fit ist und dann zu uns umziehen kann.

Schönen Abend
Steffi und Azrael
 

Humpel

Hauskatze
Fröhlichen Burzeltag, Azrael!!! :party2:

Er ist wirklich eine Schönheit!

Oh, naja, was lange währt wird endlich gut, heißt es doch, oder? Drück euch die Daumen, daß Gargamel bald einziehen darf!!
 
Ui, etwas verspätet aber trotzdem

HAPPY BIRTHDAY Azrael! :laola:

Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass Gargamel bald bei euch einziehn darf und die Zusammenführung gut verläuft.
 

cattinker

Hauskatze
Von mir auch noch HAPPY BURZLTAG! :party2:
Die Fotos sind toll, Azrael ist wirklich ein bildhübscher Kater!
Ich drück euch die Daumen, dass der Spielgefährte bald einziehen darf und dass die Zusammenführung der beiden Jungs problemlos verläuft!
 

Solyong

Hauskatze
Oje, leider übersehen :bag:. Da Azrael aber sicher noch kein Sauerkraut gefressen hat :)lach:), gratulieren wir ihm sehr herzlich zum ersten Geburtstag :bday: und hoffen, dass er noch viele, viele weitere mit solchen Leckerbissen in Gesundheit feiern kann.
 

Locust

Energiebündel
OHHH Gott ich Glaubs kaum :laola:

heut kommt mein Wuzi. Um 17 Uhr treff ich Ihn bei seiner Pflegestelle und dann gehts noch mal ab zum TA nochmal ein Check und Impfpass holen.
Ich bin so gespannt wie da Azrael reagieren wir.
Bitte ganz fest Daumen drücken.

Und vielen Dank für die Glückwünsch
 

Locust

Energiebündel
Guten Morgen an alle,

heute etwas gerädert aber alles gut überstanden.

Bericht:
War bei der Pflegestelle mit da Petra von der Tatzenhilfe um ihn abzuholen. Gargamel hat mal tief und fest geschlafen :zzz: Währent wir die Verträge fertig gemacht haben ist er dann langsam munter geworden und dann ohne zögern in die Transportbox marschiert. Dann ging es weiter zum TA. Dort musst diesem kleinen Würmchen Blut abgenommen werden für den Leukosetest und JUHU er war negativ also ist dem Umzug nix im Wege gestanden. Beim Blutabnehmen war er total entspannt. Jetzt kriegt er nur noch 4 Tage lang Augensalbe damit der blöde Schnupfen ja nicht mehr wieder kommt.
Im Auto am Weg nach Hause hat er dann maunzent Streicheleinheiten gefordert aber ansonst war er völlig Tiefenentspannt.
Zu Hause angekommen hat mich Azrael wie gewohnt erwartet und war dann recht verdutzt warum ich da mit der Transportbox rein marschiere. Hab Sie Ihm sogar vor die Nase gehalten aber er hat Gargamel nicht bemerkt. Im Bad hab ich dann Gargamel aus der Box gelassen und er ist gleich mal auf Entdeckertour gegangen. Azrael ist wie immer mir hinterher und hat sich in der Tür total entspannt hingelegt. Ich war schon total Happy und Stolz auf meinen Bären das er das so entspannt nimmt.... BIS.... er Gargamel entdeckt hat. OH WOW ich hab nur mehr eine Fellkugel gesehen die den Rückzug angetreten ist :giggle:
Unser Azrael .... jetzt Beinamen Scheissi... hat sich vor Zwerg Gargamel gefürchtet. Dafür bei Gargamel überhaupt keine Furcht der gleich voller Freude auf Azrael zu. Nach längerem Anstarren ist Azrael im Wohnzimmer unter die Couch. Ich hab mich dann zu Azrael gesetzt und meine Freund ist mit Gargamel auf Wohnungsentdeckungstour gegangen. Gargamel hat überhaupt keine Angst gezeigt und ist auch recht schnell wieder zu uns in Wohnzimmer um zum Azrael zu kommen. Dann ist das Spiel los 1 Kater sitzt unter der Couch und versteckt sich der andere beobachtet von draußen wagt sich dann unter die Couch und dann wurdne die Positionen getauscht :lol:

Gargamel hat laut meines Freundes schon das KK benutzt, etwas gefressen und alle Wasserschalen und den Wasserbrunnen gefunden und benützt. Azrael benützt auch noch immer brav das KK nur ist glaub ich etwas zu aufgeregt um zu fressen. Leckerlis sind aber schon geschmaust worden.

Heute Nacht hatten wir Aufdringlichen Besuch von unserem Schnurrmonsterchen Gargamel der sich bei uns pudelwohl fühlt, auch Azrael hat uns ein paarmal im Bett besucht hat aber nicht bei uns geschlafen. Immer nur kontrollieren.

Heute in der Früh sind die zwei schon etwas vertrauter und erschrecken sich nicht permanent vor einander. Es gab schon Ansätze von mehreren Nasenbussis und Kollektives Weglaufen und Verstecken vom Föhn. Jetzt siten sich schon gemeinsam am Balkon Vögel beobachten.
img2012082200157.jpg

So ein Kleines Zwergi.... fällt mir erst jetzt auf Wie schwer eigentlich der Azrael schon ist

img2012082200173.jpg

Gargamel sitzt in den Blumen
img2012082200181.jpg
img2012082200182.jpg

Es wird brav geschnüffelt und die Nähe voneinander gesucht

Wenn es so weitergeht bin ich echt Glücklich und die Zwei bald dicker Freunde.

Jetzt muss ich mich dann wohl mit der Signatur beschäftigen :coffee:

Schönen Tag
Steffi, Azrael und Gargamel
 

fizzer

Hauskatze
wooooooow, die sitzen schon nebeneinander als täten sie sich schon ewig kennen! :yike: :woot: :clap:
gibs zu, der kleine ist schon seit wochen bei euch! :giggle:

was mir aber angst machen täte ist, dass das balkonnetz nicht weiter rauf geht. :unsure:
 

Locust

Energiebündel
Nein er ist erst gestern bei mir eingezogen :wub: das Schmusemonsterchen wäre nicht so lang unbemerkt geblieben. Jeden wachen Moment will er schmusen und spielen.

Bis jetzt hab ich mir mit dem Netz nicht wirklich Sorgen gemacht, der Azrael hat da nie Anstalten gemacht rüber zu hüpfen. Im Moment dürfen Sie eh nur unter Aufsicht raus bis ich den Gargamel einschätzen kann. Auf dem Foto sieht man nicht so wirklich das dass Netz schräg nach hinten geht und sie müssten vom Fußboden die knappen zwei Meter schräg anspringen um auf das obere Ende der Netzes zu kommen. Vom Blech aus ist es Überhaupt nicht Möglich darüber zu springen das das Blech sozusagen unter dem Netz ist. Da müsst ich noch tüfteln wie ich das so wirklich höher machen könnte da unser Balkon eine Dachbalkon ist und wenn das Netz höher ist geht die Markise nicht mehr auf und ich das Netz einfach die Dachschräge entlang gespannt habe. Na mal schauen was sich da machen lässt.
 

fizzer

Hauskatze
aso, auf den fotos schaut das netz halt wirklich nicht sehr hoch aus.
na, dann wird das so schon passen.;)
glaub auch nicht das sie so hoch springen, vor allem habens da ja nichts gscheides zum landen.
meine versuchen ab und an immer noch übern katzenzaun zu kommen, aber keine chance. :D
 

Humpel

Hauskatze
Super, Gargamel ist da!!

Pfau, unglaublich einfache Zusammenführung!! Wie im Märchen!

Alles Liebe eurer kleinen Familie!!
 

Solyong

Hauskatze
Ich kann mir das abwechselnde Fürchten so gut vorstellen - speziell die Großen sind ja manchmal auch die größten Angstbibberer :giggle: Die Fotos schauen aber schon toll und sehr entspannt aus - so soll es weitergehen!
 

Locust

Energiebündel
Komm grad von meiner Pause und war bei meinen drei Männern :lol:

Mein Freund liegt krank im Bett, Gargamel hat sich als ich zu Mittag zu Hause war um Essen zu machen brav zu meinen Freund gesetzt und auf Ihn aufgepasst und muss dort dann in den Tiefschlaf gefallen sein und Azrael hat sich unter seinen Lieblingsessel vor der Sonne versteckt und auch tief geschlafen. Also es herrscht Frieden :wub:

Heut Vormittag haben Azrael und Gargamel erste Spielversuche gestartet wobei da noch das Kräfteverhältnis zwischen Ihnen steht. Gargamel hat sich am Rücken geschmissen und Azrael ganz vorsichtig auf Ihn zu und mitten im näherkommen hat der kleine gepfaucht wie ein Großer. Aber nach mehreren Versuchen hat es ein bischen mit toben geklappt.

Freu mich schon wenn ich sie heut Abend nach dem Dienst sehe.....vielleicht werd ich dann ja auch begrüßt
 

Locust

Energiebündel
Zusammenführungsbericht:

Es werden erste Nasenbussis ausgetauscht, Fangen gespielt, gemeinsam gefressen, gemeinsam aus einer Tube Käsepaste genascht :buddies:

Gemeinsam kuschel ist noch nicht drin aber nebeinander sitzen geht super. es ist Azrael glaub ch auch viel zu heiß mit seinem dicken Fell, der liegt im Moment nur faul in eine kühlen Ecke und schaut Gargamel beim toben zu. Gargamel kommt immer angerauscht um sich Streicheleinheiten zu holen, Azrael betrachtet das dann immer argwöhnisch. Er ist leider kein wirklicher Kuschler und lässt sich im Moment von mir nicht wirklich streicheln :cry:ist doch a bissal beleidigt. Ich hoff das legt sich bald und der Azrael entdeckt seine Kuschlige Seite

Schönen Abend
Steffi, Azrael und Gargamel
 

Solyong

Hauskatze
Ui, das ist ja eine Blitzzusammenführung :thumb:. Ein bisserl beleidigte Leberwurst muß der Große ja geben, das verlangt ja schon sein bisheriger Status als Einzelkind :giggle:, aber insgeheim freut er sich sicher schon, einen Spielkameraden zu haben.
 

Locust

Energiebündel
Hallo an alle nach sehr langer Zeit mal wieder.

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Wir hatten recht aufregende Monate hinter uns aber uns geht es allen großartig.

Azrael wird immer zutraulicher und entwickelt sich langsam zum Schmusekater, also er schmust zwar noch nicht mit uns aber er lässt sich gerne schmusen und kraulen und verlangt jetzt auch sehr danach. Naja nach fast einem Jahr bei uns ist ihm wohl langsam der Knopf aufgegangen das wir ihn lieb haben :gruebel:
Gargamel wächst und wächst und ist unser Wirbelwind. Rennt einem den lieben langen Tag schnurrend wie ein Traktor hinterher und lässt einfach alles mit sich anstellen. Schmusen und Ballis jagen ist sein größtes Hobby. Azrael und Gargamel verstehen sich sehr gut und spielen oft miteinander und es wird auch geschmust. Auch gerauft aber hauptsächlich durch die Wohnung gejagt. Im November musste ich für zwei Wochen weg auf eine Schulung und meine Freund hat sich allein um unsere Monster/Schätze gekümmert und alle haben überlebt. Als ich dann wieder heim gekommen bin war der erste Tag super, alle haben sich gefreut und dann haben die zwei Katerbären zum streiten angefangen. Klickern und gemeinsames spielen ging garnicht mehr und dauernd wurde um den Platz bei mir am Sofa gestritten. Da war ich mal gut gefordert keine zu bevorzugen. Seit Weihnachten geht es wieder total harmonisch zu (hoffe es bleibt so)
Die zwei hatten auch eine große Bewährungsprobe da ich das erstemal meine Weihnachtsparty mit Katzen hatte, aber die zwei waren so cool und haben sich von jedem Streicheleinheiten geholt. Musik sind sie ja bei uns gewöhnt (Freund Musiker) da haben sie auch die meister Zeit geschlafen. Hatte aber echt Bauchweh vor dem Abend den es hätte auch nicht so gut ausgehen können da ja meine Azrael doch ein Scheissi ist.
So nun ganz viele Fotos da ich weis das Ihr die am liebsten habt.
cimg4426w.jpg
cimg4430.jpg

cimg4432.jpg
cimg4435.jpg

Beim Schmusen und das ist auch der besagt Platz der immer sehr umkämpft war aber man sieht es geht auch zu zweit

cimg4437z.jpg
cimg4441.jpg

Ihr Lieblingsspielzeug der Futterball...was täten wir nur ohne Ihn :rolleyes:

img2012102100249.jpg
img2012101300244.jpg

Azrael ergibt sich Gargamel aber verteilt auch gute Nacht Bussis

img2012102800256.jpg
img2012091000216.jpg

Vor dem Fernseher setzen wenn was spanendes läuft und wenn sonst niemand mit mir kuscheln will dann nehm ich auch mal die Fernbedienung

millstatt2012090100213.jpg
So schlafen sie immer brav in der Nacht und das tollst überhaupt sie stehen erst gemeinsam mit mir auf :dankeschild:

cimg4514d.jpg
cimg4517g.jpg
cimg4555d.jpg

cimg4537.jpg
cimg4539y.jpg
cimg4563g.jpg

Der erste Schnee und Schneemann bauen am Balkon. Gargamel auf seinem Lieblingsplatz da man da ja so einen tollen Überblick hat

cimg4565c.jpg
img2012120800274.jpg

Aurael mein Hübsi und Gargamel wo fängst du an und wo hörst du auf?

cimg4520g.jpg
cimg4568g.jpg

Immer müssen sie kontrolieren ob ich ja keinen Krümmel Futter vergesse in die große Futterbox zu geben und zum Beweis es sind zwei echte Schlumpfjäger

So nun wünsch ich euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße von Steffi, Azrael und Gargamel
 
Oben