• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schmusebedürfnis eurer katzen

babsi_nk

Hauskatze
Hallo,

wollte mal wissen wie es bei euren tigern mit dem kuscheln u. schmusen ausschaut?

Ich hab meine beiden jetzt eine woche u. eigentlich beschäftigen sie sich grösstenteils mit sich selbst, mit ausgiebigst spielen, raufen, abschlecken... katzenkinder eben :)

sie sind so gesehen sehr zutraulich, überhaupt nicht ängstlich und wenn sie mal "stillhalten" lassen sie sich auch gern streicheln aber meistens wird die hand gleich als spielzeug benutzt!
oder meine beine als klettergerüst *aua*

wenn man sie anredet wird kurz gemaunzt u. gleich angetrabt, aber dann gehts scho wieda mit rumfetzen weiter *gg*

die kleine fangt jetzt aber schon an dass sie um einen herumstreift u. sich mal anlehnt, denke das braucht einfach noch ein bisschen zeit, sie sind halt noch sehr übermütig!

wie ist das bei euch?

lg babsi, oliver u. ophea :wub:
 
X

xSpeciiaL

Guest
Hallo,

also ich hab ja auch 2 kleine Katerchen *g* ^^ Sind beide nun klein und verspielt.. Mein Coco lässt sich maximal 2 Minuten von mir knuddeln außer er will es selbst und kommt von sich aus, dann kann s schon vorkommen dass er sich zu mir dazukuschelt und auf mir einschläft.. Jako ist der gelassenere von beiden, der lässt alles mit sich machn und genießt jede Streicheleinheit.. lässt sich auch sehr lange hochnehmen bzw "locken" aber wenn sein Brüderchen wieder laut ist, ist er wieder voll einsatzbereit und dann ist Coco natürlich intressanter als die Streicheleinheiten... *g*

Naja - so is das halt bei mir *g*

lg
 

Buttercup

Hauskatze
Also mein Yoshi ist erst so richtig zum Schmusetier geworden, als er ausgewachsen war. Davor, wollt er kaum Nähe haben. Der Luma war auch sehr schmusig als er noch klein war, aber jetzt is er ein Teenager und da is es ja uncool mit der Mami zu kuscheln :lol: aber ich glaub er wird auch so ein Schmusetiger wie der Yoshi werden, wenn er mal ausgewachsen ist! Da werden sie ja ruhiger und haben dann andere Priotitäten :)

LG
Buttercup
 

babsi_nk

Hauskatze
jaja, mit dem geschwisterchen kann man halt doch mehr anfangen!

unsere haben nur in der ersten nacht bei uns im bett geschlafen aber seitdem mützelns ausschliesslich am obersten brett vom kratzbaum, egal ob am tag oder in der nacht, und da tuns auch miteinand kuscheln, zumindest liegens immer aufeinander drauf, a richtiger katzen-kuddelmuddel, echt süss!

lg
 

Marie1977

Hauskatze
hallo!

meine sind da anders - miteinander spielen sie, mit mir kuscheln sie (außer finn - der kuschelt kaum, holt sich aber auch regelmäßig streicheleinheiten).

tommy war immer schon ein schmusemonster, sam ist mit knapp einem dreiviertel jahr zu einem mutiert ...:wub:

schlafen tun alle im bett - außer es ist sehr heiß, dann verteilen sie sich auf heizkörperliegen, boden, teppiche.
 

Roadsign

Hauskatze
Also wir haben unsere jetzt seit fast 2 Wochen..
Der Terrance ist der totale Schmusefreak.. der kommt ständig zu uns und will gestreichelt werden.. vor allem wenn wir mal fernschaun..
da tapst er dann ständig über uns drüber.. :blush:
Aber trotzdem schlimm kann der sein, das is ein Wahnsinn :lol:

Die Stella is eher die kleine Rabaukin.. die mag das streicheln (im Moment zumindest) nicht so gern.. die stellt lieber die ganze Wohnung auf den Kopf... achja ihr Lieblingsschlafplatz ist übrigens im Fernsehregal ganz hinten versteckt in der Kiste mit unseren XBOX-Kontrollern :D
Das stell ich mir zwar nicht sehr bequem vor aber ja.. wenn's ihr gefällt ;)
 

Nana

Hauskatze
Also bei unseren beiden, der ältere ist 9 monate und der kleine ist 14 Wochen wird eigentlich abends immer geschmust.
Aber wenn einer der beiden spielen möchte,und es wird "gerufen":lol:egal wer es ist dann muß auch sofort gespielt werden:blush:ist halt doch interessanter:yeah:Kann ich ja auch verstehen:lol::lol:
 

tiiiger

Hauskatze
Hey,

also bei meinem "Alten" - er ist jetzt 12 ist es eigentlich eher im Alter gekommen vl auch weil ich früher einfach mehr Zeit hatte und mittlerweile sucht er halt das was ich früher einfach aufgedrängt habe :blush:
Allerdings will er auch nur knuddeln wenn er will, teilweilse kommt er aber in der Früh sobald ich mein Zimmer öffne raufgeflitzt und liegt dann wenn ich Zeit hab auch noch Stunden im Bett :wub:

Bei der kleinen (2Jahre) ist es total verschieden keine Ahnung manchmal hat sie Lust und kann nicht genug bekommen und teilweise ignoriert sie uns auch einfach kommt rein frisst und geht wieder :lol:


Lg
 

Shaft-Mama

Hauskatze
Also mein Katerchen ist auch nicht so der Kuschler, streicheln lässt er sich eigentlich gar nicht sondern will immer gleich spielen :lol:

Aber wenn er dann mal kuscheln will gibt es das ganze Programm: Nase stupsen, Schnurren wie ein Traktor, abschlecken was grad in Reichweite ist und und und :wub:
 

fizzer

Hauskatze
also:

phoebe ist die kampfschmuserin schlechthin und steht total auf körperkontakt!
am liebsten will sie's wenn ich zeitung lese oder vorm pc sitz.
sie kann da schon seeehr aufdringlich werden!
wenn sie sich zu meinem LG schmiegt sieht man die herzerln in ihren augen!:lol:
liebt es herumgetragen zu werden!:wub:

fossi ist eigentlich auch recht verschmust, kommt öfters vorbei um gestreichelt zu werden, gibt kopfi und nasenbussis.
liebt es auch getragen zu werden!:wub:

miou hat steht eher auf männer! wenn mein schiegerpa da ist klebt sie direkt an ihm!
mit meinem LG wird auch viel geschmust.
neuerdings kommt sie auch zu mir und gibt köpfchen oder liegt auf meinem schoss.:wub::wub:

sunny ist gaaaanz und gar meiner! :wub::wub::wub:
gibt nasenbussis und geniest es gekrault zu werden. fängt auch schon an streicheleinheiten zu fordern.
streckt auch schon fleißig das wuschelbauchi entgegen!:wub:

ein leben ohne meine schätze kann ich mir gar nicht vorstellen!
 
B

balu&baghira

Guest
hallöle! ...

oh ja ich kenn das ... hab auch zwei kleine kater die sich (gottseidank) die meiste zeit miteinander beschäftigen ... sie toben, fetzen sich, knuddeln und hecken blödereien aus :D ist ganz lieb... mein großer (weil er so dick ist) der lässt sich gerne hochnehmen, wenn er von der kleinen zu viel hat - dann springt er auch auf die füße und will getragen werden *jaaaa autsch* ... meine beine sehen auch dementsprechend aus...

giri, der kleine, kommt dann immer zum schlafen zu uns - wenn wir auf der couch liegen oder so ... sie liegt dann stundenlang auf uns, lässt sich streicheln und schnurrt ununterbrochen... echt süss! ...

wenn ich in nem anderen raum bin, dann klettern sie auf kästen oder sogar auf die türrahmen und warten bis ich raus komme - dann springen sie mich an oder lassen sich einfach fallen - komische taktik .. aber ich erschreck mich echt oft!

sie maunzen nicht oft, sind immer auf der hut - richtig süss

hoffe schon, dass die beiden mit der zeit etwas ruhiger werden ... einerseits! ... aber andererseits ist es einfach schön, wenn aktion im haus ist und du hin und wieder zu tode erschreckt wirst!
 

teresa

Hauskatze
also bei meinen zwei ist es so, dass sie GOTT SEI DANK (jetzt nach ihrer vergiftung) wieder ur viel miteinander spielen und danach sooooo schmusebedürftig sind. beim fernsehen kommen beide her und legen sich auf uns drauf und schnurren. der lieblingsplatz bei meinem freund ist auf seinen schultern, neben dem kopf! schaut ur süß aus, wenn die so daliegen :wub:!
 

Kiddymama

Energiebündel
also meine zwei sind knapp 9 wochen alt und schmusen schon recht gerne. heute allerdings mögen sie mich nicht so gern, hatten sie letzte nacht doch ihren ersten Großeinsatz beim TA. Meinem kleinen süssen Kater ging es leider gar nicht gut. Heute morgen war er schon wieder wie ausgewechselt und er tobt wieder mit seiner Schwester durch die Wohnung :))

Meine Katzen benutzen meine Beine leider auch sehr gerne zum Turnen *autsch*, die sehen aus, als wäre ich an manchen Stellen in einen Hexler geraten.
 
M

MitzMatz

Guest
Hallo

Mein 2 Kater waren genauso. Am Anfang haben sie beim Streicheln mehr gespielt und sind dannach auf Erkundungstour gegangen. Mittlerweile sind meine 2 schon älter:eek:mi:um genau zu sein 6 Jahre. Sie sind jetzt viel liebesbedürftiger als früher, jedoch lassen sie sich nach wie vor nicht gerne aufheben. glg nici
 

mützenmum

Hauskatze
also ich hab drei total liebesbedüftige katzen und eine "madame rühr mich nicht an".
wobei felix derjenige ist der mich auf schritt und tritt verfolgt und auch immer auf meinem schoß liegt sobald ich wo sitz und meistens versucht er dann auch gleich bei mir zu saugen.
ali kommt ein paar mal am tag kuscheln, dann muss ich aber auch zeit für sie haben, da sie sonst endlos jammert und mich immer wieder anstupst.
ron wartet immer ganz geduldig das man ihn streichelt, aber sobald man ihn nur anschaut schnurrt er gleich mal zur sicherheit.
hm und spike, naja die kuschelt auch gern aber net mit menschen, sondern nur mit ihren pelzigen mitbewohnern. ich darf sie gnädigerweise kurz knuddeln wenn sie merkt ich hab was essbares in der nähe.
 

sollhaben

Hauskatze
Meine zwei sind sich zwar ähnlich, aber dann doch wieder ganz anders:

Starsky ist der Kampfkuschler, der kann eigentlich immer und überall. Morgens während ich unter der Dusche bin und mein GöGa frühstückt, dann sitzt er auf ihm und lässt sich "Extremstreicheln" - ganz wild und gegen den Strich :D schaut echt cool aus.

Hutch dagegen holt sich seine Streicheleinheiten vehement. Egal wo du grad bist, am Klo oder grad beim Kochen (da benutzt er seine 3 Beinchen und vorallem die Krallen). Er schnurrt dann extrem laut und schaut mit seine großen Glubscher. :wub: Er ist überhaupt mein Herzenskater. Den schau ich nur an und red kurz mit ihm und er schnurrt mich an.

Im Bett (was sie ja eigentlich nicht dürfen) sind sie extrem körpernah. Hutch schläft zwischen meinen Knien und Starsky sucht sich seinen Platz aus: entweder am Bauch, auf der Brust, am Rücken oder er kuschelt sich in eine Armbeuge. Da bin ich dann bedient. Aber ich liebe es total.
 

babsi_nk

Hauskatze
is zwar ein bisschen schade dass die kleinen (noch) keine schmuser sind aber das wird schon!

schon alleine wenn ich sie bei ihren aktivitäten beobachte lässt mir das das herz aufgehn :wub:

nähe suchen beide, zwar nur in ihre spielereien integriert aber ich find das ist ja auch schon viel wert! :welldone:

lg
 

stardust

Hauskatze
meine sind auch nicht so die Kuschler. ich darf sie zwar streicheln, wenn sie sich zum schlafen legen oder aufwachen, dann hält Lily auch schon mal ihr Bäuchlein her zum streicheln. Kayleigh darf die Hand nicht sehen, die sie angreift, dann erschrickt sie total. Nur wenn sie Hunger haben, dann kommen sie her und streichen schnurrend um die Beine. :blush:

ich hoff schon, dass sie auch mal kleine Kuschelmonster werden... ist doch schön, mit einer Katze zu kuscheln beim fernsehen oder so...
 

Guinness

Hauskatze
Also mein Ivan war immer schon ein Schmuser :wub:, seitdem wir den Kleinen haben allerdings weniger...da kann er sich kaum entspannen weil er ständig am schauen ist was der Kleine macht, aufpassen halt :lol:!!!

Der Elvis läßt sich total gern streicheln, nur beginnt er dann zu krampeln (Milchtreten) und irgendwann fängt er dann an zu suchen und zu mauzen, dann is er regelrecht aufgeregt und vorbei ists mit streicheln! Aber ich denke er tendiert stark zum Schmusekater :wub:!!!

Lg Dani
 

Minnie

Hauskatze
Das mit Bein raufklettern und am Anfang viel spielen kenne ich. Das Raufklettern musst ihnen abgewöhnen.

Meine Katze war schon immer verkuschelt. Sie ist ja auf meiner Schoß schon bei ihren Pflegeeltern beim ersten Kontakt eingeschlafen, bevor ich sie überhaupt gewählt habe (sie hat mich gewählt *g*).
Seitdem will sie immer zu mir und schläft zum Teil bei mir unter der Decke. Ok, momentan nur kurz, da ihr wahrscheinlich zu heiß wird. Ihre Kuschelphasen sind doch recht lang und dann liegt sie immer auf meiner linken Schulter und nuckelt an meinen Fingern.
Jedoch ist sie eine Spätentwicklerin und ist daher momentan so drauf wie eine "Halbstarke" normalerweise mit 6 Monaten. Daher wird momentan sehr viel gelaufen und gerauft.

Mein Kater hingegen wollte am Anfang eher nur raufen und spielen, wurde aber seit der Kastration immer kuscheliger. Er ist nicht einer, der sich gerne hochheben lässt. Das macht er nur unter bestimmten Umständen (z.B. wenn er müde ist oder grad seine anhängliche Phase hat). Seine Phasen sind zwar kurz, aber dann extrem intensiv - Kampfkuscheln. In der Zeit kannst du gar nichts anderes machen, als sich mit ihm zu beschäftigen, da er dir jede Tätigkeit verleidet. Z.B. du liest ein Buch - er tappst prinzipiell über das Buch, stellt sich zwischen dich und dem Buch auf den Bauch, sodass du sicher nicht lesen kannst *g* Dauert vielleicht 10-15 min, aber die voll intensiv...

Aber egal was ich mache, beide sind prinzipiell in dem Zimmer, wo ich mich gerade aufhalte. Ist auch egal, was ich mache und wie sie drauf sind - sie spielen in meiner Nähe, sie schlafen in meiner Nähe, sie kuscheln in meiner Nähe etc.
 
Oben