• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schmusebedürfnis eurer katzen

Girl

Hauskatze
ich hab meine 2 kätzchen ja noch nicht lange. habe aber festgestellt, dass jamie sehr anhänglich ist und ab und zu mal auf die couch springt um köpfchen zu geben und sich streicheln zu lassen. sie sucht schon sehr oft den körperkontakt und sie lässt sich auch ohne probleme mal länger tragen.

nova kuschelt auch sehr gerne aber eben leider nur wenn sie will. wenn sie kuscheleinheiten einfordert dann maunzt sie manchmal recht laut, ist aber voll süß :blush:

sie beschäftigen sich aber die meiste zeit miteinander da bleibt nur wenig zeit zum schmusen. das kommt aber sicher mit der zeit und dem alter.
 

poohle

Katzenjunges
also ich war gestern schon sehr verwundert, dass tatze schon ankam zum schmusen, schliesslich ist sie erst einen tag bei uns gewesen und am ersten tag doch ängstlich gewesen. seit heute läuft sie mir nach, maunzt mich an und kommt auf den schreibtisch, über die couch die dran steht, setzt sich auf die tastatur und stößt ihren kopf gegen mein kinn und schnurrt wie irre.

eigentlich kennt sie mich kaum und doch meint sie schon ich bin ne hexe, weil sie dann über die brust hochkrabbelt und auf meine schulter will *hehe*

einfach nur putzig
 

deni

Hauskatze
Bei meinen Katzen ist das total unterschiedlich. Beavis ist eher keine Schmusekatze, also sie kommt schon auch aber halt nur dann wenn sie will und das ist leider nicht so oft, sie könnte ruhig öfters kommen wenns nach mir geht
jt6wk5.jpg


Moff ist wiederum das komplette Gegenteil, sie will immer schmusen, sie ist wirklich eine richtige Schmusekatze. Wenn Moff schmusen will und man kann grad nicht oder man ist grad dabei irgendwas zu machen dann gibt sie einiges dafür das man sich Zeit nimmt und das kann sie echt gut. Am liebsten hat sie es wenn ich mich hinlege, da kommt sie sofort angelaufen, legt sich neben meinen Kopf, so halb auf die Schulter und schleckt meine Haare ab, wenn ich nicht irgendwann meine Haare weggeb, würd sie stundenlang weiter schlecken
2w5vuxt.jpg


Ich würd mich wirklich freuen wenn Beavis auch bissi mehr kuscheln kommen würde aber sie ist einfach nicht so für das, wie geschrieben, sie kommt schon auch aber nur wenn sie will und dann legt sie sich ins Bett und haut die Krallen in die Decke oder in meine Hand oder meine Beine, das höchste der Gefühle bei Beavis ist das sie sich ganz nah zu mir legt aber auf meinen Schoß zb wie Moff oder generell auf mich drauf legt sie sich nicht, das hat sie auch noch nie gemacht, das will sie gar nicht. Irgendwie schade aber sie ist halt so, ich liebe sie dennoch genauso wie Moff.
 

Keira

Hauskatze
meine beiden sind die überschmuser (nur nicht untereinander -.-)

das beste beispiel ist wenn es drum geht wer wo schläft und dazu muss ich sagen dass ich seit meiner kindheit im schneidersitz (nur eben liegend) schlafe und der platz der sich dadurch ergibt natürlich sehr begehrt ist (die wärme).

da kanns schon mal ne stunde dauern bis sie sich geeinigt haben wer den doofen platz neben meinem kopf bekommt
2w5vuxt.jpg


das mit dem die beine hochklettern hätt sich da johnny auch mal eingebildet...allerdings ist er vor lauter schreck meinerseits gegen die wand geflogen :blush: und hats dann nimmer probiert
 

Itundra

Hauskatze
Meine beiden sind total verschmust. Auf der Couch bin ich unter Garantie nie allein. mind. einer liegt immer auf mir drauf. Und beim Computern hab ich meistens ebenfalls Gesellschaft von Sirius, der liebend gern auf die Tastatur pratzelt :rolleyes:
 
Oben