• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schmusestunden

Marion_1974

Hauskatze
Hallihallo,

mich würde als Neu-Katzenmama folgendes interessieren:

meine 2 Kater sind jetzt 12 Wochen alt (ich habe sie seit 2 Wochen) und sind beide sehr verschmust.

Besonders der eine trappelt bei seinen Schmusestunden immer mit seinen Pfötchen auf dem Schreibtisch. Er macht dabei einen Katzenbuckeln...trappelt auf der Stelle und reibt sein Köpfchen an meiner Wange. Dann kommt er auf meine Schoß, zieht die Krallen ein und aus (aua - das tut weh, aber ich lass es über mich ergehen :rolleyes: ) und schnurrt was das Zeug hält. Dabei hält er sein Köpfchen unter meine Achselhöhle und macht mir meinen Pullover immer ganz nass. Er beißt ganz zart daran :p .

Danach geht er zu meinem Freund und macht bei ihm das gleiche. Das ganze geht ca. 5 mal hin und her. Es ist wirklich total süß das ganze mit anzusehen. :p

Der andere Kater liegt auf meiner Schoß und schnurrt - zieht dabei die Krallen ein und aus - trappelt aber nicht so herum wie der andere.

Was bedeuten diese Anzeichen? Ich mache mir da keine Sorgen, weil ich sicher bin, dass ihnen nichts weh tut - aber mich würde es einfach interessieren, was dieses Verhalten auch sich hat! Habt ihr auch solche Exemplare bei euch zu Hause?

Liebe Grüße,
Marion
 

Karry

Energiebündel
Hi!

Ich bin auch seit paar Wochen "Neu-Mama" *g* Unsere 2 schlimmen Mädis waren am Freitag 14 Wochen alt, also eh auch ca in dem alter.
Sind auch voll verschmust u das kommt mir bekannt vor, dieses "Trappeln"
Sie drücken dann immer mit den Pfoten so abwechselnd einmal links u einmal rechts in mich rein, schnurren und genießen *g* find das auch voll witzig und ur süß... hab mich auch gewundert, warum die das machen. Hab dann von jemanden gehört, dass das angeblich noch von der Baby-Zeit stammt, also als sie noch bei der Mama Milch getrunken haben. Da drückens auch so rein damit was raus kommt *g* Hängt das wirklich damit zusammen? Oder ist das eine andere "Genieß-Erscheinung"?
 
Hallo du glückliche Jungkatzenmami


Was dein Kater da macht ist völlig normal... das ist ein Zeichen das er sich wohl fühlt.

Apollo macht das ständig... es nervt zwar teilweise weil er auch am Körper mit den Krallen auf und ab geht aber ich find das so süß.
Sogar meine Gismo macht das wenn es ihr grad total gut geht...da zieht sie sich mit ihren Krallen ganz nah an mich und lässt wieder ab.

Also Marion brauchst dir keine Sorgen machen... auch wir haben solche wirren Katzen :p
 

Katrin08

Hauskatze
hallo!

ja ich kenn das auch ggg lucy macht das kaum aber willi fast ständig ggg zumindest immer wenn ich ihn kraule oder er spielen möchte oder gestreichelt werden möchte. find das schaut auch immer so süß aus gg
 

sollhaben

Hauskatze
meine zwei Zwerge machen das auch. Ich finde das total süß. :D

Sogar der Kater meiner Mama, der wird bald 6 Jahre alt und ist eigentlich überhaupt nicht der Schmuser, aber nächtens kommt er zu meiner Mama ins Bett geschlichen und macht es sich auf ihrem Brustkorb bequem und dann gehts los, er schleckt ihr dann auch noch den Hals ab - manchmal sieht sie aus :lol: kleine Kratzer am Hals und fast sowas wie "Knutschflecken" :lol: :lol:

Ja, das ist das grausame Leben der Katzeneltern! :D :D

lg
sollhaben
 

Cello

Hauskatze
das ist das sogenannte "milchtreten".

damit bewirken katzenkinder bei ihrer mutter, dass die milch in die zitzen schießt. junge und auch ältere katzen machen das gerne bei ihren "menschlichen eltern", wenn gerade eine kuschelstunde stattfindet :)

bei sehr jungen oder junggebliebenen katzen kommt dann noch saugen am pullover bzw. am fell einer anderen katze dazu (ersatz für das nuckeln an der mutterbrust).
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ach ja, dask ommt mir auch bekannt vor.
mein kater hat noch bis zu seinem ersten geburtstag an allen kleidungsstücken herumgesaugt.
verschmust sind sie bis heute TOTAL, (sind jetz 1 1/2 jahre alt)
ach ja, das is so süß! :rolleyes:
 

KarinG

Hauskatze
Besonders mag ich das, wenn das meine Lucy mit ihren Pranken und megakräftigen Krallen bei mir am Dekolltee macht :mpf: Da müssen mindestens ein dicker Pulli bzw. und eine Decke dazwischen sein, sondern bin ich punktiert :lol:
 
also meine machen das auch! mein großer, der gucci macht das den ganzen tag. er weicht mir nicht von der seite! die lilo macht das nur in der früh- mein wecker sozusagen :) ich finds manchmal echt lästig, aber im großen und ganzen freu ich mich dass sie sich so wohlfühlen:))
 

Marion_1974

Hauskatze
also ich glaub das "steckt" an :) !
mein zweiter kater macht das seit vorgestern auch. es sieht sehr putzig aus, aber die krallen stechen wie 1000 nadeln auf einmal :lol: .

nächste woche gehts zum TA mit die beiden - werde mal fragen, ob das eh nicht schadet, wenn die an meinem pulli bzw. t-shirt, die ich mit weichspüler gewaschen habe, nucklen. ich denke mal nicht - aber sicher ist sicher! :rolleyes:
 
M

Manga21

Guest
Meine Laura macht das am Trappeln am Körper eher selten, dafür liebt sie getragene T-Shirts und BH´s. Die werden richtig bearbeitet. Mir kommt es fast so vor, als wenn sie sich mit dem Geruch einreiben wollte. Sie schmust sich richtig an das "Opfer" an und wälzt sich förmlich darauf, darin und runtherum *g*
Wirklich niedlich!
 
Oben