• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schmusy

Tequila

Hauskatze
Hallo!

Hat einer von euch schon mal von dem Katzennassfutter namens "SCHMUSY" gehört?
Ich hab davon eine Dose geschenkt bekommen, hab aber keine Ahnung ob es gutes Qualitätsfutter ist, oder Billigkram :blink:
Ich hab das aufgemacht, dass war mit Fisch, die Stückchen hat man richtig erkannt,es sah sehr gut aus (mit den Augen einer Katze gesehen, ihr wisst sicherlich wie ich das meine)
Es waren Muscheln, Thunfisch, Krabben und so´n zeug drin, in Gelee (schreibt man das so :p )

Kennt das jemand von euch?
Kann man das ruhigen Gewissens füttern?

Tequila

Hauskatze
Ich hab gerade geschaut, ich hab drei verschiedene Sorten bekommen, leider nicht mehr das mit dem vielen Fisch und Krabben, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.
Aber ich hab eins von ner Dose gemacht von einer anderen Sorte, falls jemand mit dem Namen nix anfangen kann!
Hab auch geschaut, Zucker ist keiner drin

Astrid

Hauskatze
Aussage des Herstellers:

"zur Zeit handelt es sich bei allen unseren Katzennahrungsprodukten
außer SCHMUSY Fischfeine Katzenkost um Alleinfuttermittel."

Steht ja auch auf der Dose Ergänzungsfuttermittel.
Also nur zwischendurch füttern.

Abby

Hauskatze
Naja, gibt sicher besseres, aber geben kannst es ihnen schon! So schlecht is auch wieder nicht!

Tequila

Hauskatze
Ja, es steht ja drauf "Ergänzungsfuttermittel"

Ich hatte das gestern mit dem Fisch so gemacht, dass ich es unter das normale Futter gemischt hatte.
Sowieso, die Portion ist ja als Alleinfuttermittel vieeel zu klein :p

Angel

Hauskatze
ich kenns auch, ich füttere die frischebeutel. kira is momentan auf diät, aba mauzi macht tagtäglich die schüssel blitzblank davon :) leider gibz immer wieder lieferschwierigkeiten bei meinem fressnapf damit, aba ich nehm, wenns da is, gleich einen ganzen karton pro sorte ;)

Tequila

Hauskatze
Stimmt, das wäre meine nächste Frage gewesen: wo gibts das und was kostet es? :lol:
Ich hab das wie schon geschrieben noch nie gesehen, geschweigedenn davon gehört.
Also, die Frage "woher" ist schon beantwortet (Fressnapf). ;)

sabse

Hauskatze
schmusy is an und für sich nicht so schlecht, wenn es auch kein alleinfuttermittel ist - als leckerlie zwischendurch kann man es ruhig füttern.
es riecht auch sehr angenehm und schaut wirklich natürlich aus.
beim fressnapf gibt es auch noch beutel, wobei diese nicht so hochwertig sind wie die dosen.
meine bekommen auf die dosen leider immer durchfall, daher gibts schmusy dosen bei uns nicht mehr.

Xayide

Hauskatze
Schmusy gibts als Alleinfutter auch, ich habs grad zuhause.
In den Sorten: Kaninchen, Lamm, Geflügel und Thunfisch pur.
Vom Thunfisch hoff ich, das Loona auch mal dran nascht.
Sie ist eigentlich eine völlige NassFutter verweigererin.
Im Tierheim bekam sie nämlich auch immer nur TroFu.
Fisch scheint sie ein winziges bisschen zu interessieren, nur mag Tizian den so gar nicht :rolleyes:
Für Loona lohnt es sich kaum, eine Dose aufzumachen, Tizian lässts unter Garantie auch stehen.
Ist für mich immer blöd, weil ich so gern hätte, das sie auch Nassfutter frisst.

Julie

Hauskatze
Was ich ca. 1 mal pro Monat gebe ist das sortenreine Schmusy. Julie, was ist nun das wieder?? :D Also das sind diese größeren Dosen, wo nur Fisch drinnen ist (Thunfisch, Rotbarsch, ...). Das fressen meine Kleinen auch. Bevor ich as füttere, gebe ich ein bisschen warmes Wasser drüber. Das saugt so schön auf und Baby trinkt mir einfach zu wenig :rolleyes:

Shari

Hauskatze
Ich hab heute bei Tomys Zoo (weiss eh nie wie man den schreibt) Schmusy Thunfisch pur in Gelee gekauft und die Dose war ratzfatz weg.
Lea hat geschlungen wie eine Verhungernde, gleich Mickis Portion mit :D .

Es riecht gut und sieht schön aus - den Katzen schmeckts.

Gysbab

Hauskatze
Meine fahren auch total auf Schmusy ab, hab bis jetzt immer die kleinen Dosen beim Fressnapf gekauft. Hab jetzt sogar die 400 g Dosen gesehn beim Pussyversand...

Aber ich fütter es nur ab und zu, es sieht zwar lecker aus und riecht auch gut, aber naja :rolleyes: lieber nur ab und zu!

Oben