• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schnelle Atmung

KaterCarlo

Katzenjunges
Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt seit 2 Tagen einen 11 Wochen alten Kater bekommen. Er frisst und trinkt mehr als genug und spielt herum wie ein kleiner Rowdy.

Jedoch er hat eine ziemlich schnelle Atmung im "Ruhemodus" wie schlafen, kuscheln, u.s.w. Vergleichen kann man es , wenn der Kater ausgiebig gespielt und gelaufen ist, atmet er genau so schnell. Ca. 5mal Ein- und Ausatmen pro Sekunde

Aber wenn er ins Schnurren anfängt, dann atmet er langsamer und ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke für Euer Schreiben
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

könnte es sein das er mit seinem herzal ein problem hat? meine katze hatte ein herz problem und hat auch immer also auch im ruhemodus schnell geatmet als wär sie grad ne halbe stunde lang durch die wohnung getollt.

Vielleicht solltest mal zum TA gehen, aber vielleicht haben die anderen Foris noch einen anderen rat für dich.

gruss spider
 

Ingrid

Hauskatze
Also erstmal herzlich willkommen bei uns :)

Ich schlage vor, dein Katerchen auf alle Fälle mal dem TA zu einem Rundumcheck vorzustellen und auf die schnelle Atmung gesondert hinzuweisen

Und ein Foto wäre nett :) Wir freuen uns immer über Fotos
 

KaterCarlo

Katzenjunges
hallo

Mein TA ist am Mittwoch da und werde eine Rundum Kontrolle machen.
Er gehört sowieso noch geimpft.


Schönen Abend noch



img-2005-DSC_5812.jpg
 

KaterCarlo

Katzenjunges
Hallo!

Kater Carlo ist jetzt bereits 5 Monate alt und es geht ihm hevorragend.

Im Anschluss hab ich noch ein paar nette Bilder für Euch

LG Peter
 

jonia

Hauskatze
So ein süßes Katerchen :wub: :wub: :wub:

Schön, dass es ihm gut geht! Was war denn der Grund für das schnelle Atmen?
 

KaterCarlo

Katzenjunges
Hallo!

Der TA hat gesagt, dass er einen kleinen Schnupfen hatte und dadurch wurde das schnelle Atmen hervor gerufen.

LG peter
 
Oben