• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schnurrbarthaare ganz kurz

whisky

Hauskatze
hallo!

ich habe 2 kleine mietzen, und mir fiel gestern am abend mein kuscheln auf, das einer meiner katzen auf einer seite die schnurbarthaare ganz kurz sind, so als hätte sie jemand abgeschnitten.. :( wie kann das sein?
ist das eh nicht gefährlich oder??

LG Kathi
 
bei meinem vincent sind jetzt auch alle barthaare kurz, aber er hat auch schon winterfell
angesetzt, so denke ich das ist einfach eine grunderneuerung

gefährlich ist es nicht nur ein wenig unangenehm, weils mit dem tastsinn gekoppelt sind,
aber sie wachsen sehr schnell, letzte woche ist es mir aufgefallen, dass sie ganz kurz sind
und jetzt fangen sie sich schon wieder an zu kringeln...
 

Cello

Hauskatze
wenn es sehr junge katzen sind, hat ihnen möglicherweise die mutter die schnurrbarthaare abgebissen. das machen viele katzenmütter, um den forscherdrang der jungen einzubremsen. (wenn sie keine tasthaare haben sind sie etwas vorsichtiger).
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Kleine hatte das am Anfang auch. Die waren richtig abgebissen von Mamakatz.

Aber kurze Schnurrbarthaare machen eigentlich nix.
 

whisky

Hauskatze
ja es sind junge katzis.. 10 wochen alt, hab sie erst 2 wochen bei mir zuhause und wie sie zu uns gekommen sind, glaub ich hatte sie noch lange schnurrbart haare ;)
 

Virus

Hauskatze
wir haben das im letzten jahr das erste mal seit ewig bei den katzenkindern meiner tante gesehen - waren zuerst auch erschrocken - aber die dürften beim spielen einfach abgebrochen sein.

virus war der einzige mit langen schnurrhaaren - die waren aber nach kurzer zeit bei uns auch alle ganz ganz kurz - und sind dann aber normal nachgewachsen und blieben so
 
Oben