• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schnurren - obwohl ihn keiner streichelt?

hm i möcht auch mal das mein schatzi schnurrt der schnurrt eigenltich gar net nur so in sich rein das ma nix hört auser ma legt sich auf den bauch mit dem ohr... (meine sis getestet) aber vor paar tagen hat er des erst mal laut geschnurrt ich hab ihn gekämmt mit ner bürste und immer wenn ich einmal drüber bin hat er so versucht laut zu shcnurren vooooollll süüüüß :lol: *sich so drüber gefreut hat*
 

demona

Hauskatze
meine cleolein*fg* kann auch schnurren wie ein weltmeister...
sie liegt die meiste zeit am kratzbaum oder in meiner
nähe aber ich denk das dass dein kleiner aus zufriedenheit macht.

ich weiss es nicht ob das wirklich stimmt das miezen schnurren
wenn sie krank sind ist mich noch nicht aufgefallen.
als ich flora bekam und sie nach 2tagen schwer krank wurde hab ich sie
noch nie schnurren gehört-kann mich aber sehr gut erinnern von montag bis samstag musste sie bei der tierärztin bleiben am wochenende durfte ich
sie mitnach haus nehmen da hat sie bei mir das erstemal geschnurrt
war mega HAPPY.
 

lichtfee

Katzenjunges
also mein wickie schnurrt auch - fast - die ganze zeit, aber ich werte das als "wohlfühlzeichen" und mich störts auch gar nicht....seit ich die oropax in der nacht drin hab schon gar ned
 

Xayide

Hauskatze
Tizian schnurrt auch viel: WEnn er gestreichelt wird, wenn er besonders bequem liegt und anscheinend was schönes träumt, wenn ich seine Futterschüssel auswasche und er weiß, gleich gibt es was zu futtern, beim futtern selber..

Loona ist da sparsamer, sie schnurrt nur, wenn sie gestreichelt wird, dann hat sie allerdings ein ganz schön lautes Motörchen.
Allerdings hat sie beim Tierarzt auch geschnurrt, das war wohl Anhst und unsicherheit.
 

Lana

Energiebündel
Also mein kleiner roter, dicker Balou schnurrt dauernd....auch wenn man eine der anderen Katzen streichelt, beginnt er zu Schnurren. Man braucht in nur Hochzuheben und schon ertönt es in den schönsten Tönen: schnurr, schnurr, schnurr...so exzessiv, wie bei dem kleinen bengel hab ich das noch nie erlebt.....

ich wollt, ich könnte auch so richtig schnurren! das wär schön!
 

Abby

Hauskatze
Ich denke auch, dass er sich einfach nur wohlgefühlt hat!
Meiner macht das auch fast jede nacht, meist auch, wenn ich ihn nur ancshaue.
Er legt sich dann auf meinen Bauch und schnurrt mir etwas vor!
Musst dir deshalb keine Sorgen machen!
 
Oben