• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SCHOCK !

Delphinchen

Administrator
Gestern hat sie es schon wieder gemacht..... :rolleyes:
Bin aber selber schuld,mein Freund hat mir per Botendienst Rosen schicken lassen (süß :wub: ) und ich war so perplex wie die mit den Blumen vor der Tür stand dass ich nicht mehr aufgepasst hab und sie war schon draußen....
Nach einem lauten,erschreckten "Shiva" - brüller von mir ist sie aber (wahrscheinlich vor schreck)von selber wieder reingelaufen....
Man muss höllisch aufpassen,sie hats faustdick hinter den Ohren
Ist aber nicht verwunderlich da sie ja mal freigängerin war,sie tut mir immer so leid wenn sie an der Balkontüre kratzt...Aber ich denke es ist jetzt eh so kalt und im Frühling wird dann der Balkon abgesichert damit die 2 zumindest Frischluft schnuppern können
 

Klementine

Hauskatze
mensch, wenn ich mich so umschaue dann is das echt keine seltenheit!!
Aber meine Mietzen ham das auch schon gemacht - es klingelt an der tür und der Vermieter steht da will irgendwas und wir - völlig unvorbereitet - dann plötzlich seh ich nur noch zwei schwarze flecken an mir vorbeihuschen und schwupps waren beide auf und davon!! mein mann is hinterher, ich hab den vermieter stehen lassen (der sowieso keine katzen mag) und bumm is dann auch noch die wohnungstür zugefallen! und wir stnden ohne schlüssel draussen vor der tür und hatten die kitten (damals noch ganz jung) aufm arm! gott sei dank ham wir sie nämlich wieder eingefangen - irgendwo unten, kurz bevor sie durch die hintertür auf hof rauskamen! sind nämlich auch nur wohnungskatzen - wohnen direkt in der innenstadt von fürth (bei nürnberg)!!!

Der Gedanke regt mich jetzt noch auf!!! :red:
 

clymia

Hauskatze
puh das problem hab ich zumindest noch nicht. mein kleiner hat panische angst alleine rauszugehen (es sei den balkon, da aber hab ich noch panische angst ihn alleine zu lassen :p). reicht schon wenn ich ihn aufn arm nehm und zum briefkasten geh, sobald wir zurück gehen und er die wohnungstür sieht, ist er nicht zu halten und stürmt rein. :lol:
 
K

Kitty

Guest
Also, wenn ich mir das so durchlese, werde ich meinen Figaro auch chippen lassen, ich habe ja geglaubt, bei einer Wohnungskatze ist das nicht nötig!!
Wegen dem Schild: Bei uns wohnen so komische Leute, die die Tür dann absichtlich offen lassen!! Und das Schild wird sowieso sofort runtergerissen!
Einstweilen will mein Kleiner ja noch nicht raus, aber wenn er mal auf den Geschmack kommt, wirds gefährlich.
Wenn ich ihn kastrieren lasse, lass ich ihn auf jeden Fall gleich chippen!!!

lg eva + figaro
 

Missy

Hauskatze
Habe das Schild jetzt wirklich montiert.....
Wir wohnen ja eigentlich in einem Einfamilienhaus. (Wir wohnen im Erdgeschoss, Vermieter im 1. Stock) Und wenn da wer die Haustüre offen lässt und ich geh dann raus, weil es klingelt, sind meine Katzen schon weg. (es sind von meiner Wohnungstüre bis zur Haustüre ca. 2 Meter und die Miezen laufen sooooo schnell!!) *ggg*

Heute ist der Bofrost gekommen, aber der Mann hatte so eine gute Reaktion, dass er Simca gleich aufgehalten hat. Dann hat sie sogar noch ein Leckerlie bekommen (war zwar für Hunde, aber sie hat es trotzdem gefressen) Der wollte mir meine Katze gar nimmer wieder geben :lol:
 

Klementine

Hauskatze
so ist es richtig! gibt immer wieder gaaanz liebe leute! (sieht man doch hier im forum *schleim*)
Ich hab meine ja nur tätowieren lassen...aber ich zweifle daran daß sie zu mir zurückkommen würden - auch mit chip. so gute leute gibts dann wohl zu wenig!*heulbeidemgedanken*schnüffschnüff* hab schon zwei katzen begraben und die letzte einschläfern lassen müssen! also bei dem gedanken wird mir ganz schlecht!*unterlippevorschiebt*
 

Delphinchen

Administrator
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah jetzt ist es schon wieder passiert !!
Wie kann ich nur so dumm sein :head2wall:
Grad vorhin hats geklopft - ich dachte es ist der Postler daweil warens nur die Zeugen Jehovas :rolleyes:
Naja ich wimnmel sie ab und mach die Tür zu, ruf denjenigen wieder an dem ich zuerst deswegen das Gespräch unterbrochen hab ....
Wie ich fertig bin mit Tel will ich mir was zum Trinken holen und was seh ich da ?? Wie die Shiva fröhlich bei der Türe HEREINspaziert :yike: :woot: bin hingestürmt hab vor hektik fast mein Glas fallen lassen und hab zugesperrt ! Hab sie ganz viel gelobt weil sie brav von allein wieder reingegangen ist ! (Wie man vorne nachlesen kann musste ich ihr das letzte mal ja bis ins Erdgeschoss nachrennen) Dann hat sie noch 2 mal an der Tür gekratzt und jetz vergnügt sie sich schon wieder mit ihrer Maus :doh:
WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN ! Ärgere mich so sher über mich selber !! :bash:
Das erste mal war ich ja unschuldig weil ich net wusste dass die Türe nicht gescheit schließt, aber seitdem sperre ich immer von innen zu ! Heute nicht !
Bin so froh dass sie diesmal das Stiegenhaus nicht so interessant fand !! Brave Katze :wub:
Rocky is wie immer nur in der Wohnung gestanden und hat blöd geschaut :lol:
 

kitty

Hauskatze
das ist ja noch mal gut ausgegangen!!

mir ist dasselbe vor ein paar tagen passiert: eines der kinder hat die türe nicht zugemacht, und dragon ist hinausspaziert, ohne dass es jemand gemerkt hat. irgendwann hab ich dann im stiegenhaus ein fürchterliches schreien gehört: so, als ob jemand ermordet würde!! ich stürze hinaus, um dem vermeintlichen opfer zu helfen und finde dragon im obersten stock laut um hilfe schreiend! er hatte schreckliche angst (typisch feiger coonie...) er war sichtbar froh mich zu sehen und macht seither einen großen bogen um die wohnungstüre.
.
 

sid

Hauskatze
maaah mein beitrag is weg! *sudder*

wollt nur sagen flundi, obwohls eine ernste sache is, muss ich lachen: hast eine RAKETENKATZE die immer entwischen will :D
da nützt auch kein schild, wenn du selbst drauf "vergisst" ;)

na zum glück is bisher alles gut ausgegangen- und- gibts mal wieder piiiiix vom miezelchen?!!!!! *büüddee* :kiss von mama sid.
 

Nika

Hauskatze
Mein Beitrag war auch plötzlich futsch. Hab neu reinkommen müssen:

Wollt nur sagen:
Glück gehabt, Dellphinchen. ;)

Ja, ja das Stiegenhaus, mindestens 1x pro Woche darf ich meinen Charly da wieder Einfangen. Er würde nicht abhauen Nein, ein paar mal hat er es schon in die Freiheit geschaft sich dort dann zu den Kindern am Spielplatz gesellt und hat sich bewundern und streicheln lassen. Charly liebt Kinder und will überhaupt von allen bewundert werden. :lol:

Letztens ist er abgehauen, weil er unbedingt zum Nachbarhund wollte (kam grade vom Gassi gehen), dass der ohne zu zögern rauszischte als ich gerade mit dem Müll rauswollte. Zum Glück ist der ein Katzenfreund. ;)

Wir passen immer tierisch auf aber Charly lauert schon bei der Tür wenn er jemanden kommen hört. Wenn man gerade kommt, stellt man am besten gleich den Fuß in die Tür stellen. Wenn man viele Taschen hat, stellt man am besten erst alles ab um ihn gleich beim Öffnen einzufangen. Wenn jemand läutet, versucht man am bestene erst Charly zu fangen, bevor man öffnet. Leider entkommt er trotzdem oft... :(

Deshalb trägt er ein hübsches grünes Geschirr mit Adresskapsel dran, denn nicht jeder schleppt eine Katze gleich zum TA um nach dem Chip zu sehen. Jeder im Haus kennt Charly und das hilft schon sehr, wenn einem der Nachbar manchmal schon mit dem Ausreißer entgegenkommt. ;)

Bin froh, dass deine Shiva da so eine brave ist.
 

Delphinchen

Administrator
@Sid
Hier gibts eh Brandneue Pics Hast uns wohl übersehen :shame: Jaja ich nenn sie (und unsere HP) nicht umsonst Teppichtorpedos :p :lol:

@Nika
Ich glaub so ein Kater tät mich ins Grab bringen - ich krieg jedesmal nen halben Herzinfarkt, aber ein mal Wöchentlich das wär zu viel für mein altes schwaches Herz :D

Jaja - und ich hab jetzt 2 möglichkeiten
Ein großer Zettel an die Türe (innen) "ZUSPERREN - achtung Raketenkatze" oder die Türe reparieren lassen :lol:
 

Sleepybär

Hauskatze
Also ich muss auch etwas zu dem Thema sagen,
meine katzen (auch reine Wohnungskatzen) bekommen das ja immer mit wenn jemand die Wohnung verlassen möchte, anfangs wars ja nur mein Crazymaus die sich dann immer, sobald jemand die schuhe anzieht, sofort vor die Eingangstür setzt und wie wild miaut, :) wir nehmen sie dann immer von da weg, und setzten sie auf den Kratzbaum, damit sie etwas länger braucht um wieder zur Tür zu flietzen und rennen wieder zur Eingangstür um weg zu gehen! Eines morgens, (ich hab bei meinen Eltern übernachtet), musste mein Freund um 4 Uhr in der Früh zur arbeit, alles war noch dunkel, was auch blöd ist ist, dass der Lichtschalter des Vorhauses etwas weiter weg von unserer Einganstüre ist und somit meine Crazymaus leicht entwischen konnten, mein Freund hat es nicht gemerkt und ist zur arbeit gefahren.
Ich kam dann zu mittag wieder nach Hause, und meistens hören uns die Mietzen schon wenn man im Stiegenhaus ist, und setzten sich schon brav vor die Türe um gleich wieder raus zurennen, (vor allem meine Crazy)
Also als ich nach Hause kam und die Türe aufsperrte sah ich keine Crazy,.. ich wusste vom ersten augenblick an, dass sie nicht in der Wohnung war, mein Sleepybär war jedoch ganz normal, begrüßte mich normal und schnurrte durch die gegend!
Ich ganz geschockt suchte die ganze wohnung ab und rief meinen Freund an ob er irgendwas weiß, er meinte nur, nein die kann nicht rausgelaufen sein, ich hab ja nachgeschaut und sie war nicht da ich soll noch mal die ganze wohnung absuchen, ich soll auch in jedes Kasterl nachschaun (ich mein als ob sich meine Maus einen Kasten aufmacht und reinklettert und dann wieder zu macht :rolleyes: ) naja,.. ich fand sie nicht, außerdem reagiert ja meine maus schon aufs rufen,.. was solls,..
ich war ganz narrisch hab schon geheult, weil ich befürchtet hab ihr is was zugestoßen und hab mich dann nach einer halben stunde suchen ins Stiegenhaus begeben. Ich fing im Keller an und rief sie, aber da war keine Katze, gut dann ging ich in den ersten Stock und rief weiter nach ihr, als ich plötzlich ein leises Miauen hörte, mein Herz rutschte mir in die Hose und ich begann meine nerven zu verliern. Doch im ersten stock war sie auch nicht, also ging ich in den zweiten und das miauen wurden immer lauter,... jedesmal nach dem ich ihren Namen rief miaute sie, als ich dann im letzten stock angelangt war und ich sie noch immer nicht fand bloß ihr miauen laut hörte setzte ich mich auf die letzte Stufe began zu heulen und rief noch einmal, (ca. eine halbe stunde war vergangen)

Plötzlich kam sie unter der Stiege hervor, (ich frag mich heute noch wie sie das gemacht hat) ich war soo glücklich, rief ihren namen und sie kam zu mir her, hat mich abgeschmust bis zum geht nicht mehr und geschnurrt, und ich hab geheult wie ein Schoßhund! schließlich bin ich dann zurück in die wohnung mir ihr, und wir haben ca. eine stunde nur noch gekuschelt! :D

Mein Freund hat natürlich anschiss bekommen!

Eigentlich hätte meine Crazymaus daraus lernen müssen, aber naja sie sitzt jedes mal wenn wir kommen oder gehen vor der eingangstüre und will wieder raus,
mittlerweile warten schon drei Katzen vor der tür,.. :rolleyes:

hui sorry das es so ein langer beitrag geworden ist :)

lg Sleepy
 
Oben