• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schon wieder/noch immer Flöhe

sterntaler

Hauskatze
Habe vor einigen Wochen einen Thread eröffnet, weil meine Sissi und mein Kowu Flöhe hatten, war beim TA, er gab den beiden Frontline drauf und es war alles in Ordnung, gestern hab ich wieder was bei Sissi gesehen, kann ich jetzt nach 3 Wochen schon wieder ein Frontiline drauf, das ist ja giftig und entwurmen auch wieder, das kann ja nicht dauernd gesund sein.

Lg Sandra
 

Jeanny

Hauskatze
wies bei frontline ist weiß ich nicht.
ich kenn nur das flohmittel für hunde. das muss man ca. alle 4 wochen erneuern.
 

marella

Hauskatze
die floheier bzw. die flohlarven liegen ja in der wohnung quasi rum - somit musst du nicht nur die flöhe auf den katzen bekämpfen - sondern auch die "brut" in der wohnung! - da kann ich dir ein lied davon singen!
wohnung gründlich saugen - staubsaugersackerl gleich vernichten! und das flohmittel musst du sowieso nach einer gewissen zeit nochmal auftragen!
denn wenn du die eier/larven nicht erwischt kommen ja immer wieder flöhe nach!
 

Jeanny

Hauskatze
stimmt. das hab ich ganz vergessen.
meine eltern haben mal die ganze wohnung "ausgegast"

so gasbomben bekommst glaub ich in der apotheke.
das ist aber echt nervig weil man da alles elektrische abdecken muss und alles essbare auch weggeräumt werden muss.
außerdem darf man dann glaub ich 6 std. nicht in die wohnung. und anschließend heißts alles absaugen.
also das hilft auf jeden fall.
 

marella

Hauskatze
von so "bomben" halte ich ja gar nix! is ja nur chemie!

ich bzw. die katzen hatten vor 1,5 jahren als ich meine zwei mädls bekommen hab mindestens 100 flöhe - nicht auszudenken wieviele eier/larven da in meiner wohnung rumgekugelt sind (ich konnte den flöhen sogar bei der eiablage zusehen so viele waren es - die hatten ja auf den winzigen katzen gar keinen platz mehr)
ich hab die flohplage nur mit frontline und täglichem staubsaugen (bis zu 3x am tag - weil mir schon so gegraust hat) in den griff bekommen! ;)
 

sterntaler

Hauskatze
Danke für eure lieben Antworten, ihr seid wirklich meine Leidensgenossen.

Ja ich sauge die Wohnung täglich, Frontline kann man alle 4 Wochen auftragen, hoffe es ist dann weg das Problem, packs überhaupt nicht mehr.

Aber das mitn Entwurmen macht mich stutzig, sie können ja durch Flöhe den "bösen Bandwurm" bekommen, aber ich habs sie ja erst vor 2 Wochen entwurmt, eben wegen den Flöhen und jetzt dann schon wieder, wäre schon heavy, ich mein das geht ja auf die Magerl der beiden.

Lg Sandra
 

bernstein

Hauskatze
Also bei uns war die flohplage im sommer so schlimm, dass saugen und putzen und und und nichts mehr genutzt haben :( sogar ich war von oben bis unten zerbissen.

ich habe irgendwann nach 4 wochen die nerven weggeschmissen und den kammerjäger geholt...

Der Bio-Flohnebel hat nichts gebracht!!!
Gas und Chemie wollte ich nicht in der wohnung haben - außerdem wohin bei 40°C Außentemperatur mit den 3 verflohten tieren??? :gruebel: lt. auskünften der Kammerjäger muß man nämlich nach der chemiekeule die gesamte wäsche waschen und alles speziell reinigen, außerdem greifen manche chemischen keulen plastik an usw... wir waren schon am verzweifeln, aber aufgeben wollte ich nicht...
Schlussendlich haben wir einen Kammerjäger gefunden, der mit Bio arbeitet und die tiere nach 2 wochen endgültig tot sind... Es hat mich 30 Minuten meiner Zeit gekostet und ca. 140 Euro aber seitdem haben wir ruhe von den flöhen und ich bereue es keine sekunde dass ich ihn geholt habe!

Ich kann echt nur den kammerjäger empfehlen, v.a. wenn man schon am ende mit den nerven ist...

Übrigens: Wir mußten keine minute die Whg verlassen, cats und hase durften auch bleiben... Das wird sogar vom kammerjäger erwünscht... Aufwaschen darfst halt 2-3 wochen nicht, aber mit saugen bekommt man ja auch alles in Ordnung...

Wenn du den Kontakt vom KJ brauchst schreib mir ich will hier keine unnötige werbung machen :rolleyes:

lg und viel glück beim bekämpfen
berni
 

sterntaler

Hauskatze
Super, hab dir schon eine persönliche Mail geschickt.

Ich werd schon noch abwarten, aber das wär sicher eine hilfreiche letzte Lösung.

Weiß wirklich keiner wie man das mit den Entwurmen handhaben soll?

Lg Sandra
 

sollhaben

Hauskatze
Ich schwöre bei Flohbefall immer noch auf Dampfstrahler.
Flühe mögen keine Kälte und keine Hitze, deshalb der Dampfstrahler. Ich wiederhole das ganze im Wochenabstand ca. 1. Monat lang und damit hab ich diese Mistviecher abgeschüttelt. :mpf:
 

sterntaler

Hauskatze
Also ich war jetzt beim TA und er meinte, dass es noch nicht ganze 4 Wochen her ist, dass ich das Frontline aufgetragen habe und ich solle noch bis Dienstag warten, ich mein, da vermehren sich die Viecher doch immer mehr?
Habe jetzt ein Flohband hinaufgegeben, aber ich halte nicht viel davon, als ich ihn wegen den Entwurmen gefragt habe, hat er gemeint, "naja normalerweise entwurmt man nur 1 mal im Jahr oder höchstens 1/2 Jahr, ich mein ich war immer recht zufrieden mit meinem TA, aber er war völlig überfordert mit meinen Fragen, werde heute noch zu einem anderen gehen.

Ich mein irgendwer muss mir ja die Frage wegen dem Entwurmen beantworten können, ich mein ein Bandwurm, der über Flöhe übertragen werden kann, ist was schlimmes.

Bin richtig enttäuscht vom TA, das er so überfordert war.. :eek:

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Ich würde ihm ehrlich gesagt kein Flohband geben, ist irre gefährlich, wenn er wo hängenbleibt. Nicht dass er sich damit erwürgt :eek:
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by jonia@12.12.2007, 14:17 Uhr
Mein Kater hatte auch einmal Flöhe, hat dann bei der Tierärztin eine Impfung "Program 80" bekommen, dadurch können sich die Flöhe nicht mehr vermehren, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit den Viechern!
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut! Genau 2 Jahre nach der ersten Flohattacke hat mein Toulouse die Viecherln wieder! Waren heute gleich beim Tierarzt (Advantage Spot-on, Program 80 Impfung), Kuscheldecke liegt jetzt auf der Terrasse (sicher für längere Zeit) und ich lauf mit dem Staubsauger durch die Wohnung! Aber gsd ist es diesmal nicht so schlimm wie beim letzten Mal, ich habe noch keinen einzigen Floh gesehen!

Flohhalsband nützt lt. meiner TÄ nur den Erzeugern der Halsbänder (bei der ersten Flohattacke sind die Viecher auf dem Flohhalsband gesessen)!
 

spidergirl23

Hauskatze
jonia, probiers mal mit den FLoh und Zecken Tropfen, gegen zecken habens super funktioniert und gegen flöhe eigentlich auch, denn Mausi hatte nie Flöhe, ich glaub Frento hießen die dinger

gruss spider
 

jonia

Hauskatze
Hallo Spider!

Haben jetzt eh von der TÄ einen Spot-On (gegen die erwachsenen Viecher) und Program 80 (damit die sich nicht vermehren können) bekommen! Beim letzten Mal wars dann auch schnell vorbei!

Danke für deinen Tipp!

LG
Karin
 

sterntaler

Hauskatze
Jonia, vielleicht kannst du mir helfen: Wie oft hast du deine Katzis entwurmt während der Flohattacke???????????????????

Lg Sandra
 

MonsterKitty

Energiebündel
Hallo!

Ich hätte generell eine Frage zu der Flohplage.

Unser Hundi hat nach einem Spaziergang Flöhe angeschleppt. Gott sei dank, habe ich sie gleich gesehen und die paar, die es auf ihr geschafft haben, auch entfernt - nur anscheinend waren sie doch schneller als ich und da wir unser Kätzchen nicht unnütz mit Zeugs beschmieren, da Hauskatze, haben sie sich wohl auch bei ihr eingenistet.

Ich bin da immer recht paranoid und mich juckts selbst, wenn ich einen nur sehe :D daher habe ich alle meine Tiere (Hund, Katze, Ratten) mit Frontline behandelt. Viele Katzenhalter schwören auf Frontline. Bei meinen Rattis hilft es auch sofort (wir hatten mal Milben), nur bei der Katze eben sehe ich nicht, ob es Wirkung zeigt, weil sie dunkel ist und zu dichtes Fell hat. Sie kratzt sich ziemlich oft. Ich frage mich nur, ob es nicht auch am Flohhalsband liegen kann, da ich es von Hunden weiß, dass sie drauf allergisch reagieren können. Soweit ich das nun sehen konnte, kratzt sie sich ziemlich oft in der Gegend.

Meinem Hundi habe ich Bolfo Flohpuder draufgetan und wiederhole die Behandlung ein bis zwei mal in der Woche. Das Zeug ist super! Allerdings laut verpackung ziemlich giftig. Nun habe ich Angst, es meiner Jessy drauf zu tun. Es steht extra drauf, dass es nicht oral aufgenommen werden darf - beim Hund gar kein Problem. Nur meine Katze schleckt alles ab, was man auf sie drauftröpfelr oder einreibt. Sie musste sich sogar schon wegen dem Frontline übergeben, weil sie sich als recht gelenkig herausgestellt hat. Sollte ich es trotzdem mit dem Puder probieren? Oder erst mal nur schauen, ob es ohne Halsbänder besser wird, falls es wirklich nur eine Allergie ist. Beim Hund habe ich einen ziemlich kleinen Floh (wird wohl der Nachwuchs sein) letzte Woche gesehen, seither nicht mehr. Ich trau mich mit dem Puder einfach nicht bei ihr...
 
Oben