• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schreck am morgen

cbee

Hauskatze
heute früh hat stupsi (eigentlich wie immer) im schlafzimmer gespielt. irgendwann habe ich ihn wo kratzen gehört und raufspringen - so wie wenn er irgendwo nich rauskommt. etwas später hat er dann auch miaut. ich also licht aufgedreht und gesucht. hab ihn gerufen, zuerst hat er auch geantwortet, aber ich konnte das miauen nicht ausmachen woher es kommt. und dann war es still! er hat sich nicht mehr gemeldet! ich bin langsam panisch geworden, hab mir gedacht, er erstickt mir irgendwo und ich find ihn nicht. hab in sämtliche laden usw hineingeschaut, aber nirgends war er.

dann hab ich leni aufgeweckt, daß sie mir auf nat schaut. hab dann in ihrem zimmer weitergesucht und dann hat stupsi wieder angefangen zu miauen. da ist mir schon mal ein stein vom herzen gefallen - er lebt noch. nach einigem suchen hab ich ihn dann hinter einem eckregal im schlafzimmer gefunden. da gibt es nur einen kleinen spalt oben - also wie er da nach hinten ist, weiß ich wirklich nicht. konnte dann alle kasterln usw verrücken, damit ich ihn wieder vorbekomme.

aber ich war soooo erleichtert, als er wieder vorne war. hatte zuerst wirklich totale angst, vor allem als er ca 5 minuten sich nciht gerührt hat!
 
C

CF-Mama

Guest
Das glaub ich Dir, dass Du da einen Schreck hattest!

Leo ist auch mal im Kinderzimmer in den Spalt hinter der Lade rein. Als ich die Lade zumachen wollte, hör ich ein Miauen. Er ist auch allein nicht mehr rausgekommen.

Und Lisa hat sich einmal in der Waschmaschine versteckt. Ich hol gerade die Schmutzwäsche. Auf einmal sagt Chiara, dass Lisa in der Waschmaschine ist. Gut, ich schau rein, seh keine Lisa. Geb die Wäsche, die schon drin war, raus.
Lisa hat sich mitten in der Wäsche versteckt!
Also wenn Chiara nicht gesehen hätte, wie sich Lisa drin versteckt hätt, ich hätte wahrscheinlich die Maschine eingeschalten...
Seitdem schau ich immer doppelt nach, ob sich nicht jemand in der Waschmaschine versteckt!
 

werner

Katzenjunges
Bei uns war es schon öfter der Fall, dass wir sämtliche 120 qm unserer Wohnung erfolglos auf den Kopf gestellt haben, weil ein Stubentiger abgängig war. Jeder Winkel wurde ausgeleuchtet und durchforstet - vergeblich.

In solchen Augenblicken meint man, zu spinnen. Weil es doch nicht sein kann, dass sich ein Katzentier plötzlich in Luft auflöst. Aus dem Fenster springen und ein wenig strawanzen scheidet im obersten Stockwerk eines Hochhauses wohl aus... :D

Und während man so grübelt, was nun wirklich Sache ist, spaziert plötzlich das vermisste Familienmitglied lässig an einem vorbei - so als ob nix wäre.

Da kommt man sich dann sowas von blöd und dämlich vor.... trotz der Freude über das wohlgefällige Wiedererscheinen von Herrn Kater oder Frau Katze. :cat:


proud_cat.jpg

.
 

Spyro

Hauskatze
Lennox ziehen offene Kästen magisch an (Kasten offen - Lennox rein - Gewand raus - Kastentür zu - Lennox drinn) und desöfteren ist es schon vorgekommen, daß wir gesucht und gesucht haben, ihn aber nicht finden konnten. Und der Depp miaut nicht! Gsd haben wir unseren Sammy, der sitzt dann immer vor der Kastentür und gurrt :lol:
 

Maxxii

Hauskatze
:yike: Böser Stupsi!!! Er kann sich ja nicht einfach verstecken!!!

Gut das ihn nichts passiert ist, und du ihn wieder gefunden hast!!! :knuddel:
 

werner

Katzenjunges
.

Ja, wenn man nachher wenigstens wissen würde, wo das liebe Tierchen die letzten Stunden verbracht hat - in welchem Kasten, in welcher Lade. Aber besonders bei unserem Kowu fischen wir da nach wie vor im Trüben. Er geht einfach einige Stunden ab und taucht wieder auf.

Ich habe schon überlegt, in allen Zimmern Cat-Cams zu installieren, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.... :D :D :D

cam.jpg
 

Fusselmaus

Hauskatze
ich kenn das auch sehr gut, obwohl ich ja meine Miezis erst seid 5 Wochen hab, doch die 2, besonders die kleine freche Tabby, hab ich schon mehrmals suchen müssen.

Also anfangs hat z.b die Lia immer unter dem Sofa geschlafen, hätte das die für möglich gehalten, denn unter unserem Sofa sind vielleicht gerade mal 5cm Platz und da soll einer drauf kommen, das die Katze drunter liegt. Sie benutzen das jetzt auch als Spielwiese, indem sie auf den Rücken liegend am Sofa unten lang robben *Krallen ins Sofa und ziehen!*.

Naja und die Tabby ist so schnell wie der Blitz, das es öfter vorgekommen ist, das man eine Tür auf macht wo sie sonst nie reinkommt (Klo und Abstellraum z.b) oder die Schranktür irgendwo nur kurz was rausholt und schwubs ist die Tabby drin und man merkt es nicht. Dann plötzlich Stille, man schaut, da fehlt doch wer, sucht alles ab und findet nix, hört nix. Dann denkt man nach wo man die letzten Minuten gerade war, schaut überall rein und irgendwo sitzt dann eine Katze drin und schaut einem ganz frech an. :rolleyes:
 

buffy_angel

Hauskatze
Hi,


ich kann dich gut verstehen, meine 2 sind zwar erst 6 Wochen alt ( heute ), aber was das verstecken angeht das können sie sehr gut. Buffy kriecht immer unters Sofa oder untern Wohnzimmerschrank.
Die tage musste ich sie auch suchen ca. 10 Minuten sie lag dann in der Küche im Korb wo ich meine teitungen sammel....Den Platz liebt sie wohl zum schlafen, grins




Gruß Sunny, Buffy und Angel
 

kitten

Hauskatze
gizi nützt jede gelegenheit, um in einen kasten zu schlüpfen ;)

letztens hab ich ihn zwar bemerkt, als er reinhüpfte, aber da ich die mädels zu besuch hatte, durchs reden vergessen, ihn wieder rauszuholen....*g*....

plötzlich eine der mädels: warum sitzt speedy da vor dem kasten, und starrt auf die kastentüre??

und ich: jössas, der gizi is noch im kasten :D

und der liebe speedy saß davor, um uns das mitzuteilen, wie lassie, grade dass er net gebellt hat :D
 

*Suzanne*

Hauskatze
also meine klettern ständig in meine schränke und wenn ich nur schnell ein oberteil hole (und die hängen bei mir oben) und mir eines schnappe und die tür zu mache, ist es mir schon mehrere male passiert, dass die miki drin saß, ich hab´s zwar immer gleich gemerkt, aber gelernt hat sie´s nicht
 

cbee

Hauskatze
das kann stupsi natürlich auch gut. sobald man irgendwo einen kasten aufmacht, huscht er schon hinein. bis jetzt hab ich es immer gemerkt.

nur einmal hat meine kleine ein kasterl aufgemacht und stupsi ist hinein und sie hat wieder zugemacht. ich hab das nicht mitbekommen und plötzlich ist mit riesem krach die türe aufgesprungen (teller usw auch gleich rausgefallen). die hat stupsi sogar selbst aufbekommen!!
 

cbee

Hauskatze
gestern hat stupsi das schon wieder gemacht!! wir schlafen noch alle, plötzlich werde ich von einem kratzen und miauen aufgeweckt. war er wieder hinter diesem kasterl und ist nicht vorgekommen. mußte wieder alles verschieben. ... wie kann man nur so dumm sein???
 

Maxxii

Hauskatze
:lol: vielleicht solltest du früher aufstehen und er macht das aus protest.

Sie merken es sich nicht. Bei meinen habe ich das auch schon beobachtet. Max steigt immer auf den heißen herd, langsam sollte er sichs merken-tut er aber nicht...

Vielleicht solltest das Kastl eine Zeit so hinstellen, das er nicht nach hinten kann.
 

cbee

Hauskatze
ich weiß ja nicht einmal, wie er da nach hinten kommt! es hat eigentlich nur oben eine kleine öffnung ... aber daß er sich da durchzwängt?? na ja, im moment steht's eh noch so da, wie gestern früh, ich hab es nicht zurückgeschoben und mein mann war auch zu faul!
 
Also das ist sicher ein grosser schreck wenn man seine mietz nimmer anfindet und die schon maunzt
Also ich lauf dann immer im kreis...mir ist auch schon mal passiert das ich vor lauter panik zu weinen beginnen hab muessen
Hab sowas aenliches auch dieses Wochenende erlebt...ich hab die Weihnachtsdeko von Dachboden geholt und nicht gesehen das meine Prinzessin sich mithinaufgeschlichen hat... danach hab ich die Dachbodentuer geschlossen und das Haus dekoriert und waerenddessen hab ich ploetzlich meine Suesse mauntzen hoeren... ich hab sie im ganzen Haus gesucht...schon voller Panik hab ich dann daran gedacht das sie ja auf dem Dachboden sein kann...ich hab sie gerufen doch sie kam nicht runter...dann hab ich mir meine Taschenlampe + Schwiegermutter geholt und wir haben sie ueber 10. min gesucht denn sie hat sich ganz hinten versteckt
boese Mietz!!!
Naja ich war auf jeden Fall erleichtert als sie wieder in meinem Arm war
 

Schnuckstar

Hauskatze
na so ein lauser :eek:
warum müssen unsere samtpfoten uns immer so schocken... bekomm auch immer die panik wenns plötzlich so still is und man keinen mehr hört u findet
 

tashi

Hauskatze
kenn ich auch, von meinen. aber eine außergewöhnliche variante hab ich all dem nicht hinzuzufügen. ich sag bloß an alle, hier im forum:
:att: Schaut jedesmal in die Waschmaschinen, vorm einschalten!!! :att:
Was anderes, gehört aber doch dazu: wenn ich dran denk, wie unbeaufsichtigt katzen auf bauernhöfen leben...sind sie da - gut. sind sie nicht da, sind sie halt kurz wo anders. oder im stall oder...oder... - amhof, den ich meine, ist vor jaaahren mal eine verschwunden. sonst immer alles ok, vom jungekriegen mal abgesehen.
 
das kenn ich auch mit der waschmaschine bzw trockner
das passiert mir immer oefters das danach meine prinzessin drinnen liegt
gott sei dank weis ich jetzt schon denn sonnst wuerd ich meine katze weichspuelen bzw trocknen ;)
einmal ist das einer guten freundin von mir passiert das sie die waschmaschine eingeschalten hat und nicht wusste das ihre mietz drinnen liegt...es ist zum glueck nix passiert ausser das sie jetzt eine phobie von waschmaschinen hat
 
Oben