• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Schwarz-weißer Kater in Wien Hetzendorf vermisst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sandra.B.

Energiebündel
Wir vermissen unseren 1,5jährigen schwarz-weißen Kater Valentin seit Freitag, 06.04.2012 abend. Er ist kastriert und gechipt. Wir sind schon sehr verzweifelt, und auch sein Bruder vermisst ihn sehr, da die beiden seit ihrer Geburt noch nie getrennt waren.
Wir haben schon Suchplakate aufgehängt und sind spätnachts auf die Suche gegangen, bis jetzt leider erfolglos. Was können wir noch tun??

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Eine Frage: wie kann ich hier Fotos einfügen? Danke

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://www.bazar.at/ad-schwarz-weisser-kater-vermisst-in-wien-3968747.html
 

bellatommy2

Hauskatze
schwarz-weisser-kater-vermisst-in-wien-11-qf0y3000-1drr_m.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich wohne in der Nähe und werde auf jeden Fall die Augen nach ihm offen halten. Werde ab jetzt immer zur Sicherheit Leckerlis einstecken, wenn ich außer Haus gehe :)

Ist er zutraulich oder scheu? Hört er auf seinen Namen?
 

Sandra.B.

Energiebündel
Danke, das ist lieb! Er hört auf seinen Namen, zu Fremden ist er anfangs schon ein wenig schüchtern bzw. vorsichtig, aber das legt sich bald.
Ich glaube fast, dass er irgendwo eingesperrt ist. Aber wenn ich des Nächtens nach ihm rufe, höre ich leider keine Antwort...:(
Ich kann an nix anderes mehr denken und mache mir große Sorgen.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Wer ihn mir wohlbehalten wiederbringt, erhält 300€!
Für erfolgreiche Hinweise zu seinem Verbleiben gibt es auch eine (kleinere) Belohnung.
Also, bitte helft bei der Suche mit!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

0650/3024813
 

tashi

Hauskatze
wenn du vermutest, dass er wo eingesperrt ist, bitte die nachbarn im näheren und weitem umkreis, dass sie dich in ihren kellern und nebengebäuden, garagen usw. suchen lassen. wenn sie selber nachschauen, "fremdelt" er vermutlich und verhält sich eher still. - und/oder verteile flyer mit der bitte, in allen schlupfwinklen zu suchen. vielleicht hat der /diejenige, die deinen kater ev. aufgelesen hat, deien plakate noch nicht gesehen und weiß noch nicht, dass er gesucht wird.
bitte nicht aufgeben!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Du könntest beim Fressnapf in der Breitenfurter Straße Flyer aufhängen! Und ganz in der Nähe gibt es 2 Tierärzte, vielleicht kannst du dort auch welche deponieren?

Der Zielpunkt, Schlecker usw. dort in der Nähe sind vielleicht auch ganz gute zentrale Punkte, an denen viele Leute vorbeikommen und das hoffentlich lesen...
 

Sandra.B.

Energiebündel
Hab heute bei der Strassenreinigung angerufen, dort liegt auch keine Meldung vor.
Jetzt gehen wir die Häuser in der Gegend abklappern und bitten die Bewohner, dass sie uns in ihre Keller und dergleichen nachschauen lassen.
Ein gestriger nächtlicher Rundgang hat leider wieder keinen Erfolg gehabt.
Drückt uns die Daumen, ich berichte dann weiter.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Leider immer noch keine Spur von Valentin, keine Anrufe, gar nix...
Gut, dass ich diese Woche auf Urlaub bin, aber erholen werde ich mich nicht können...
 

Sandra.B.

Energiebündel
Ja, kenne ich schon. Er steht eh schon unter "verlorene Katzen". Trotzdem danke für den Hinweis. Werde dann noch zum TA Dr. Poppe gehen und dort nachfragen und ein Suchplakat aufhängen. Ich fühle mich sehr hilflos.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eurer Erfahrung nach, dass man eine Katze nach mehreren Tagen wiederfindet?
 

Sandra.B.

Energiebündel
Danke, wie hast du deine Phoebe denn wieder gefunden?
Wir vermissen unseren Valentin so, auch sein Bruder Vitaly. Ich habe die beiden und 3 weitere Geschwister mit 3 Wochen bekommen (Mutter war gestorben) und mit der Flasche aufgezogen... wenn sich Valentin wohlfühlt und bei mir liegt, nuckelt er immer so lieb an meinem T-Shirt...:cry:
 

fizzer

Hauskatze
die zettelchen die ich in alle postkästen geworfen hab (einfamilienhaus siedlung), die hat sich jemand aufgehoben!
glück war, das sie 3beinig und so kein 0815 tigerl mit weiß ist.
ist der familie über die terrasse gelaufen und hat sich dann im keller versteckt.

kennt er denn das draußen sein?
wenn nicht ist er sicherlich verschreckt und versteckt sich die meiste zeit.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Er kennt das Draußen-Sein, ich lass die beiden Katzen gegen 18 oder 19 Uhr raus, Valentin kommt normalerweise nach ca. 2 Stunden zurück, sein Bruder bleibt etwas länger. Sie genießen ihre Freiheit so sehr, dass ich sie nicht mehr einsperren will. Sie sind seitdem viel ausgeglichener und wirken einfach glücklich.
Vor allem Vitaly ist ein extrem lebhafter bewegungsfreudiger Kater, den du in keiner Wohnung halten kannst. Er braucht das Austoben draußen.
Vor wenigen Wochen habe ich Valentin beobachtet, wie er in einen fremden Keller gegangen ist. Dadurch habe ich ja den Verdacht, dass er irgendwo eingesperrt sein könnte.
 

fizzer

Hauskatze
ok, dann kennt er das eh.
hört er zb auf leckerliegeraschel oder was anderes wo er normalerweise gleich angerannt kommt?
vielleicht ist er in einen gartenschuppen oder garage rein und die leut sind auf urlaub gefahren.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass er irgendwo reingelaufen ist und jetzt nicht mehr raus kann. Das Problem ist aber auch, dass er eher weniger miaut und auch eine ziemlich leise heisere Stimme hat. Glaube nicht, dass man ihn von draußen hören könnte, wenn er z.B. im Keller wäre.
Er kommt z.B. gleich angelaufen, wenn ich mit seinem Spielball raschle. Der macht aber auch nur sehr leise Geräusche...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben