• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Schwarz-weißer Kater in Wien Hetzendorf vermisst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fizzer

Hauskatze
katzen haben ein sehr gutes gehör, nimm den ball mit wenn du ihn suchst und raschle damit!
vergiss nicht einige zeit zu warten und zu lauschen. bringt nix wenn du ständig in bewegung bist.
und ich kann dir versichern, wenns ums überleben geht können die sehrwohl laut schreien!
als ich mein puppi aufgelesen hab hat die geschrien als gäbs kein morgen mehr!
jetzt bekommt sie grad mal einen leisen piep raus.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Gib die Hoffnung nicht auf, so lange ist er ja noch nicht weg! Hier im Forum gab es schon mehrere Suchanzeigen und sehr häufig sind die Katzen nach einigen Tagen wieder aufgetaucht, in einem Fall sogar nach einigen Wochen, wenn ich mich recht entsinne.

Ich sondiere auch jedes Mal die Hetzendorfer Straße, wenn ich dort unterwegs bin, bzw. die Bäume und Büsche am Straßenrand. Hatte heute auch extra Leckerlis einstecken, falls ich ihn sehe - leider nichts :(
 

Sandra.B.

Energiebündel
Ich glaube eher, dass er hinter der Hetzendorferstraße in den vielen Gärten ist, also Jägerhausgasse, Schlöglgasse usw.
Danke für deinen Zuspruch und dein Bemühen!
Gestern abend haben wir in die Postkästen Flyer geworfen, mal sehen, ob es was bringt.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Er ist wirklich spurlos verschwunden, wie kann das sein, dass niemand ihn gesehen hat? Ich bin total fertig, diese Ungewißheit ist schrecklich.
Bin vorher nochmal eine Runde gegangen, habe auch einige Leute befragt, Flyer in Briefkästen geworfen, noch mehr Plakate aufgehängt...
Meine Hoffnung wird immer kleiner. Wie lange macht es Sinn, nach einer Katze zu suchen? Oder soll ich einfach abwarten und schauen, ob sich jemand meldet?
Wie kann ich den Kopf freikriegen?
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Bitte nicht aufgeben!
Mein Cousin hat seinen Kater im 3. mal verloren .. also der is durch die Wohnungstür ins Stiegenhaus - zack und weg (weil unten die Eingangstür offen war). er hat auch Flyer aufgehängt, selbst gesucht, dann gab es ein total schlimmes Gewitter und ja .. danach hat er auch schon nimma dran geglaubt :( und nach ca einer Woche hat eine Frau angerufen, die den Kater unter Mistkübeln entdeckt hat in der Parallelgasse .. er war total ausgehungert aber sonst gings ihm gut!
Das mit den Flyern in Postkästen ist e super , vlt hat ihn ja jemand "mit genommen" . Ich hoff du findest ihn!!!!!
 

Cello

Hauskatze
Ich kenne einen fall, wo ein kater nach 6 wochen wieder vor der tür stand - hatte nur mehr 3 kilo statt 6, aber er hat es überlebt :) also gib die hoffnung nicht zu schnell auf!
 

Peppone

Hauskatze
Nicht aufgeben, es kommt oft vor dass Katzen nach Wochen wieder auftauchen! Gute Idee von dir, auch Flyer zu verteilen, is ja auch möglich, dass er sich irgendwo verkrochen hat wie's so kalt war. Wir wohnen in der Jägerhausgasse ganz hinten beim Friedhof und werden auch die Augen offen halten! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
lg Peppone
 

Sandra.B.

Energiebündel
Hallo! Danke für euren netten Worte!
Jetzt wird es morgen schon eine Woche, dass Valentin nicht mehr da ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er noch lebt. Manchmal habe ich auch schreckliche Gedanken und stelle mir vor, dass er irgendwo eingesperrt ist und verdurstet...:(
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze nach über einer Woche noch wiederkommt?
Seitdem Valentin weg ist, habe ich andauernd eine Traurigkeit in mir, wie eine dunkle Wolke, die über mir schwebt.
Ich werd noch wahnsinnig...
 

tashi

Hauskatze
kannst du - bzw., hast du zeit, ihn systematisch zu suchen? haus für haus, garten für garten, und einen häuserblock nach dem anderen? immer im kreis herum, und dann den nächsten, weiteren kreis?
ist die gegend einigermaßen übersichtlich bzw. zugänglich? oder teilw. abgesperrt (fabriksgelände oder o)?
noch mehr leute fragen?
 

Sandra.B.

Energiebündel
Ich habe gestern damit angefangen, an jedem Haus zu klingeln und zu bitten, ob ich Keller und Gärten nach meiner Katze absuchen dürfte. Heute mache ich weiter. Ich bin ja diese Woche noch auf Urlaub, von daher habe ich schon Zeit. Ich möchte auch heute nachmittag ins Tierschutzhaus fahren. Ich habe nämlich schon gehört, dass nicht alle Katzen auf der Homepage "Gefundene Tiere" veröffentlicht werden. Allerdings ist Valentin gechipt, müsste dann eigentlich doch im Tierheim aufgefallen sein. Aber ich werde trotzdem zur Sicherheit hinfahren.
 

tashi

Hauskatze
glaubst du, dass er weiter weggelaufen ist?
ich würde also in noch weiterem umkreis flyer verteilen und da & dort kl. plakate anpinnen, aber mit regenschutz!
such-annonce ins bezirksbaltt und in die krone?
ich drück dir alle daumen!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich glaub, Sandra hat schon ein paar Flyer aufgehängt, kann das sein? Habe gestern bei einer Busstation Nähe Hetzendorfer Str. einen Zettel gesehen, auf dem ein Foto einer schwarzweißen Katze zu sehen war...

Ich schau ja auch immer wieder, wenn ich unten bei der Hetzendorfer Straße unterwegs bin, da gibt es ja recht viel Gebüsch, wo er sich verstecken könnte. Leider hab ich ihn bisher auch noch nicht gesehen... :(

Sandra, ist dein Kater auch bei Tasso registriert? Dort gibt es einen Suchdienst, bei dem man sich als Helfer anmelden kann, man bekommt dann ein E-Mail oder SMS, wenn eine Katze in der Umgebung vermisst ist. Ich hab mich dort für solche Fälle registrieren lassen, wurde aber noch nie von ihnen kontaktiert.
 

Sandra.B.

Energiebündel
Ja, er ist auch bei Tasso registriert. Ist aber komisch, wenn man sich als Helfer registriert und dann doch nicht kontaktiert wird. Ich habe Valentin nämlich auch schon bei Tasso als vermisst gemeldet. Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich noch tun könnte. Zeitungsannonce wäre vielleicht noch eine Idee. Flyer und Plakate habe ich schon aufgehängt und verteilt. Dass er weggelaufen ist, halte ich eher für unwahrscheinlich, weil er (fast) immer gekommen ist, wenn ich ihn gerufen habe, muss sich also immer in der Nähe aufgehalten haben. Aber wer weiß?
 

Sandra.B.

Energiebündel
Noch immer keine Spur von Valentin. Ich hätte eine Frage an euch: Valentins Bruder Vitaly ist seitdem irgendwie anders. Er war sonst immer sehr lebhaft und aktiv, jetzt schläft er sehr viel und wirkt gelangweilt. Außerdem maunzt er recht viel. Er geht abends schon noch raus und kommt nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Wie können wir ihn sonst beschäftigen? Sollten wir wieder an eine zweite Katze denken oder ginge auch Alleinhaltung mit Freigang?
 

Sandra.B.

Energiebündel
Habe heute bei der Tierkörperbeseitigung Wien (01/7676176) angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat alle Anlieferungen seit 06.04.2012 durchgeschaut. Aber sie hat keinen passenden Eintrag gefunden. Einerseits bin ich natürlich froh, andererseits ist die Ungewißheit kaum zu ertragen.
Gestern erzählte uns ein Nachbar, dass vor einigen Jahren seine Katze verschwunden sei. Nach 3!!! Jahren stand sie wieder vor seiner Haustür! Und nun das Beste: eine Dame aus der Nachbarschaft kam mit einer Anfrage zu ihm, ob er IHRE Katze gesehen hätte! Aber letzendlich überließ der Nachbar ihr die Katze, weil er sich zwischenzeitlich einen Hund zugelegt hatte, der sich mit Katzen nicht vertrug. Unglaublich, oder?
 

Sandra.B.

Energiebündel
:laola: VALENTIN IST WIEDER DA!!! WIR HABEN IHN VOR WENIGEN MINUTEN WIEDER GEFUNDEN!!!:laola:
Er war 12 Tage spurlos verschwunden! Es geht ihm gut, er ist nur dünn geworden! Ich freu mich so!!!!!! :clap: Ich werde morgen berichten, jetzt muss ich :liebkatz:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben