• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Schwarz-weißer Kater in Wien Hetzendorf vermisst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kitten

Hauskatze
ich bin sehr erleichtert....dass er dünner ist, spricht dafür dass er wo eingeschlossen war...

ich hoffe soetwas bleibt euch in zukunft erspart...eventuell könnt ihr gesicherten freigang andenken?
 

Peppone

Hauskatze
Juhui! Freut mich zu hörn dass er wieder da is (wir wohnen ja in der Nähe, deswegen hab ich eure Suche jeden Tag verfolgt). Und, wo war denn der Strawanzer? Is er von selbst gekommen oder hat ihn euch jemand gebracht?:tanz::tanz::tanz:
lg Peppone
 

Sandra.B.

Energiebündel
Also, die Geschichte war so: Gestern so gegen 22 Uhr fragte ich meinen Mann, ob wir nicht noch eine "Valentin-Runde" gehen wollen. Er schaute mich ein bißchen komisch an. Er wäre ja nicht mehr selbst suchen gegangen, sondern hätte nur noch gewartet, ob sich jemand meldet oder Valentin von allein nach Hause kommt. Aber er erklärte sich bereit mitzukommen. Ich hab vorgeschlagen, dass wir mal wieder den anderen Weg gehen könnten, die Hervicusgasse hinunter und dann durch den "Park" wieder zurück zur Boergasse und dann erst die gewohnte Route.
Also, wir sind gegangen und haben alle paar Meter gerufen und gelauscht. Nichts. Dann sind wir schon die Boergasse runtergegangen. Es gibt dort eine Kirche und dahinter so einen waldähnlichen Garten. Auf einmal höre ich als Antwort auf mein Rufen ein leises "Miau"! Ich bleib stehen, schau meinen Mann an und frage, ob er das auch gehört hat, er bejaht. Wir rufen noch einmal. Und wieder einige Male hintereinander ein nun etwas lauteres Miauen. Im ersten Moment denke ich, es ist bestimmt eine andere Katze... bis ich eine schwarz-weiße Katze etwa 10m vor uns auf dem Gehsteig vor dem Kirchengartentor sitzen sehe. Ich war mir immer noch nicht sicher, aber mein Herz schlug auf einmal ganz schnell und Hoffnung machte sich breit. Ich ging vorsichtig immer näher und tatsächlich: es war unser Valentin! :lol: Ich konnte es fast nicht glauben... ich musste vor Freude weinen. Er war ein wenig verschreckt und kam anfangs nur vorsichtig zu uns. Als ich ihn dann in meine Arme nahm, begann er zu schnurren und milchzutreten. Mein Mann lief nach Hause und holte schnell die Transportbox.
Als Valentin endlich wieder in seinem Zuhause ankam, reagierte sein Bruder Vitaly skeptisch aufgrund des fremden Geruchs, denke ich. Valentin hatte einen Riesenhunger und fraß eine ganze 400g Dose auf einmal. Er war auch sehr durstig und hörte fast nicht mehr auf zu trinken. Sonst schien es ihm aber gesundheitlich gut zu gehen. Er wich mir die ganze Zeit nicht mehr von der Seite.
Heute hat Valentin den ganzen Tag geschlafen. Er wirkt sehr müde, aber zufrieden. Er frisst gut und hat sich wieder gut eingelebt.
Er muss aber auch einiges mitgemacht haben, weil er heute anscheinend Albträume hatte. Er schlief und plötzlich begann er im Schlaf zu schreien... der Arme...:(
Naja, jedenfalls bin ich überglücklich! Er liegt eh gerade neben mir auf der Couch und streckt sich ganz wohlig. Gebt nie die Hoffnung auf! Solange ihr nichts Gegenteiliges hört, lebt eure Katze!!!
 
Hurra, endlich gute Nachrichten von Euch. Freue mich sehr, daß Euer Strawanzer wieder zuhause ist. Hab immer mitgelesen und schon gedacht daß das nix mehr wird. Umso mehr freue ich mich!!
 

Sandra.B.

Energiebündel
Wir haben jetzt loc8tor Peilsender für Katzen und elastische Halsbänder. Funktionieren gut, den Preis finde ich gar nicht so schlimm (80€ für 2 Katzen). Valentin hat aber jetzt sowieso für 1 Monat Hausarrest. Vitaly würde sich leider mit gesichertem Freigang nicht mehr zufrieden geben. Wer einmal die Freiheit kennt...:rolleyes:
 

anita007

Katzenjunges
Freut mich, dass die Katze wieder da ist. (Leider) kenne ich die Situation. Ich schaue ab und zu mal in dieses Forum weil ich im November (Wien, Böhmischer Prater) selbst meine Katze 13 Tage vermisst habe. Seitdem ist er aber immer wieder mal länger fort und ich habe null Ahnung wie weit, wo, geht er über Strassen etc. Wo kriegt man so einen Peilsender her und ist der groß? Ist es sehr aufwendig? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 

Sandra.B.

Energiebündel
Hallo! Sorry für die späte Antwort, hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Den Peilsender bekommst du z.B. bei Amazon, ist eine 2 Stk-Packung und kostet knapp 80€: http://www.amazon.de/Loc8tor-L-LOCP...0LDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342338632&sr=8-1 Es sind Hüllen dabei, die man auf einem Halsband befestigen kann, wir haben Sicherheitshalsbänder genommen. Diese werden dann zwar desöfteren verloren, aber bis jetzt haben wir sie dank Ortungsgerät immer wiedergefunden. In der Zwischenzeit ist wieder ein kleiner Vorfall passiert: eines Abends sind diesmal beide Katzen nicht nach Hause gekommen. Wir gehen also mit dem Ortungsgerät spazieren und bekommen aber nirgends ein Signal. Von keiner der beiden Katzen, haben schon Schlimmes befürchtet. Wir haben das Gerät ausgeschaltet und uns auf den Heimweg begeben. Plötzlich sieht mein Mann Valentin aus einem Fenster schauen!!! Ich dachte, das kann ja nicht wahr sein! Wir haben sofort an diesem Haus geläutet, aber es hat sich niemand gemeldet. Wir schalteten wieder das Ortungsgerät ein und konnten beide Katzen in dem Haus orten. Da es schon 23 Uhr war, wollten wir am nächsten Tag wieder anläuten. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, sind die Besitzer des Hauses nicht immer anwesend. Sie hatten am Vorabend die Tür zum Garten offengelassen und da mussten unsere beiden Katzen reingeschlüpft sein. Bei der Abreise der Hausbesitzer wurde dann natürlich die Tür verschlossen und die Katzen konnten nicht mehr raus! Mithilfe des Ortungsgerätes konnte ich beide Kater schnell finden (einer saß unterm Bett, der andere unter der Couch), sie waren so verschreckt, dass sie sich gar nicht gemeldet hatten! Also, ich kann das Ortungsgerät wirklich nur empfehlen, es gibt ein beruhigendes Gefühl!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben